Was haltet ihr von DJ's und Keyboardern in Metalbands ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Lucki schrieb:
ich kenne eine metal band mit DJ:


LINKIN PARK

He He :D Glaube Limp Bizkit haben auch einen. DJ Leathel oder so heißt der.
 
dj lethal...

...und als der mit House of Pain noch Hip Hop gemacht hat, war der ansich auch in Ordnung.
 
Bleach schrieb:
Whych schrieb:
Sorry aber das sind wohl alles Synthies was da benutzt wird. Der Audruck Keyboard hat sich nur eingebuergert. Da steht doch keiner auf der Buehne mit so einem Casio-Teil mit Begleitautomatik. Es sagt heute selten noch einer explizit Synthesizer zu seinem Instrument. Vor 24 Jahren als ich angefangen habe Orgel zu lernen gabs diese Unterscheidung noch aber heute gibts doch nur noch Keyboarder.
Das meinte ich. Syntis - ja, wenn nicht zuviel, Keyboards - eher nein, mit Ausnahmen.
Der Keyboard/Synti Vergleich war nur weil der Sänger von Grave Digger den Typ am *Keyboard* vorgestellt hab, ich meine aber, dass es ein Synti ist weil ich bei Grave Digger noch nie n'Keyboard gehört habe.

Egal ob der nun ein Casio-Keyboard aus dem Aldi spielt oder einen Synthesizer wird der Spieler an diesem Instrument Keyboarder genannt. Genauso wie wenn der Basser einen Akkustik oder E-Bass spielt ist er trotzdem der Basser. :)

Sorry ich verstehe da einfach deine Einteilung nicht da es nur drauf ankommt wie jemand einen Synthie einsetzt ( Wie gesagt steht keiner der was auf sich haelt mit einem Aldi-Keyboard auf der Buehne) und ob er ihn eher dazu benutzt Klaenge zu simulieren oder eben reine Synthie-Klaenge benutzt ( Was beides legitim ist weil eben ein Synthie die 'Gabe' hat Instrumente, Choere etc. zu simulieren. In den heutigen Zeiten wo die Dinger nur noch mit Samples arbeiten sowieso). Und selbst dann sind es trotzdem alles Keyboarder. John Lord ist auch Keyboarder obwohl er eher eine Hammond-Orgel gespielt hat oder Emerson ist auch Keyboarder obwohl er fast ausschliesslich reine synthetische Klaenge benutzt hat.

Du kannst also nur sagen dir gefaellt Keyboard nicht wenn man nur simuliert, die gefaellts nicht wenn man reine Synthie-Klaenge benutzt oder dir gefaellts ansich nicht. :)
 
Whych schrieb:
[...] oder Emerson ist auch Keyboarder obwohl er fast ausschliesslich reine synthetische Klaenge benutzt hat.

Soll das nen Witz sein? Emerson hat den Moog immer sehr sparsam eingesetzt. Er hat Hammond & Klavier gespielt.
 
DaveLo schrieb:
Blubb schrieb:
Kennt ihr Chimaira? Die haben nen DJ. und die sind kein nu metal :shock:
ne oder? :shock: ?:shock: ?:shock: ?
ich war aufm gig ganz vorne und hab keinen gesehen...? :shock:

nicht? ist glaub ich der einzige kurzhaarige in der band, zumindest hat er im SP Lit -Video kurze, gegelte Haare ^^

Hör dir einfach mal "Painting The White To Grey" an, ab 2:22 legt er ziemlich los ;)
 
ja hast recht, aber vielleicht war das auch nur ein experiment, ich hoffe es jedenfalls...auf der impossibillity is aber nicht auch son quatsch drauf oder? auf der bühne hatten die alle richtig lanmge haare, der basser vor allem..das isn tier,hehe

EDIT: hab grade auf der homepage gelesen: NEUER DRUMMER!!!

The following is a statement from our new drummer Ricky Evensand.

Hello people! This is Ricky the new drummer of Chimaira. Sometimes in our
lives we get a chance to do something special. I think that for me, the opportunity to join the Chimaira family is one of those chances. I have been on tour twice in the past year with my old band Soilwork. The first was supporting In Flames with Chimaira. The last one was supporting Chimaira. As I started to
get to know the guys in Chimaira and their music throughout the last year, I started to get more and more into what they were doing. I think that the metal and energy on stage and on the albums make them one of the best acts there is today! The fact that they're all awesome people to hangout with also made my choice a lot easier. At the same time, it wasn't easy for me to leave the guys in Soilwork. The
fact is that I've always been a big fan of their music and everybody in Soilwork are my family and my friends. I have been talking with the guys in Soilwork and they gave me their blessing, so we will always remain good friends. I wish them all the best in the future, an am confident that they will
 
Hoffentlich ist der neue Drummer so gut wie der Alte... :shock:..ah is der alte Soilwork-Drummer....passt schon
 
ANTIKA schrieb:
Whych schrieb:
[...] oder Emerson ist auch Keyboarder obwohl er fast ausschliesslich reine synthetische Klaenge benutzt hat.

Soll das nen Witz sein? Emerson hat den Moog immer sehr sparsam eingesetzt. Er hat Hammond & Klavier gespielt.

Es geht nicht um sparsam sondern wie er seinen Synthie eingesetzt hat und nur das wollte ich damit sagen. Nix von Klavier oder auch Hammond habe ich angesprochen. Also ganz ruhig bleiben. Dank dir :)
 
keyboarder gehören zu ner guten prog oder powermetal band find ich! am geilsten is der von SymphonyX !!!!(wie heisst der noch gleich?^^) und djs in metalbands find ich eher bescheuert passt wie gesagt nich :!: gitarristen & co sind ja schließlich da was will man mehr :D
 
Wenn`s passt, ist es schon okay.
Meistens reichen aber Guitz, Drumz, bazz und vox.
Drum gibt`s in meiner Band auch nicht mehr! :D
 
ich hasse bands mit djs.
keyborder sind ok
 
Whych schrieb:
ANTIKA schrieb:
Whych schrieb:
[...] oder Emerson ist auch Keyboarder obwohl er fast ausschliesslich reine synthetische Klaenge benutzt hat.

Soll das nen Witz sein? Emerson hat den Moog immer sehr sparsam eingesetzt. Er hat Hammond & Klavier gespielt.

Es geht nicht um sparsam sondern wie er seinen Synthie eingesetzt hat und nur das wollte ich damit sagen. Nix von Klavier oder auch Hammond habe ich angesprochen. Also ganz ruhig bleiben. Dank dir :)

Oh tut mir leid! War ein Mißverständnis, wollte dich nixht angreifen! Wie findeste den herrn Emerson denn so?
 
[quote="Whych
....... Genauso wie wenn der Basser einen Akkustik oder E-Bass spielt ist er trotzdem der Basser. :)

[/quote]

wenn ihr gerade dabei seit euch über definitionen zu streiten möcht ich noch sagen das " wir " uns bassisten und nicht basser nennen *gg*

edit: nicht zu ernst nehmen
 
Ohne irgendwelche Postings vor mir zu lesen:

Ich find DJ's in Bands geil, deswegen find ich auch Limp Bizikit irsinnig cool.

Ich, wenn ich irgendwann mal soweit bin, würd gern nen Dj inner Band ham.


See Y0
Mater
 
@ fangorn

Och, ich lasse mich auch gern als den Typen mit der
größten Gitarre auf der Bühne betiteln.
Die Jungs in meiner Band müssen mich natürlich
Meister nennen.
 
Bin zwar durch Limp Bizkit zu METAL gekommen, finde DJ's und Keyboarder in MEtalbands aber trotzdem sch*sse.

See Yah,
Woolph!
 
Weiß net. Kann sich schon geil anhörn. Bei Slipknot mit DJ oder bei Chimaira mit Keybord. Muss aber net sein. Gibt nich viele Bands die sich mit sowas gut anhörn. Und zuviel solltes es auch net sein. Bei LP z.B. hört sich´s an als ob dieser Chinese das ganze lied selbst macht. :rolleyes:
 
Woolph schrieb:
Bin zwar durch Limp Bizkit zu METAL gekommen, finde DJ's und Keyboarder in MEtalbands aber trotzdem sch*sse.

See Yah,
Woolph!

Seit wann haben denn Limp Bizkit einen Keyboarder?
 
ANTIKA schrieb:
Whych schrieb:
ANTIKA schrieb:
[quote="Whych
Oh tut mir leid! War ein Mißverständnis, wollte dich nixht angreifen! Wie findeste den herrn Emerson denn so?

Schon ok. :)
Wie ich Emerson finde ? Nun sagen wir so wenn sich bei uns ein Keyboarder vorstellt frag ich ihn in der ersten Pause was er von Emerson haelt. Wenn er sagt er kennt ihn nicht braucht er zur 2ten Probe gar nicht mehr kommen :D
Kurz und schlicht ich liebe die Art wie Emerson spielt und ein Keyboarder der diesen Mann nicht zu seinen Vorbildern zaehlt oder wenigstens seine Art zu Spielen schaetzt bringt mir in der Band nix. :)
 
Crusher schrieb:
Woolph schrieb:
Bin zwar durch Limp Bizkit zu METAL gekommen, finde DJ's und Keyboarder in MEtalbands aber trotzdem sch*sse.

See Yah,
Woolph!

Seit wann haben denn Limp Bizkit einen Keyboarder?

Hat er doch gar nicht behaupted... mensch mensch.. verdreh dem armen Jungen doch nicht das Wort...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben