Was haltet ihr von DJ's und Keyboardern in Metalbands ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen...,aber....
jedesmal wenn ich eine Metalband mit Keyboarder sehe oder höre frage ich mich warum der Typ dabei ist.
Alles immer vollkommen überflüssig oder sowieso nicht richtig zu hören.
Für ein paar Flächen oder Effekte braucht man keinen Keyboarder!!!
 
Nix gegen Keyboarder... Bei manchen Bands tragen die viel zu Atmosphäre bei und klingen wirklich gut. Wobei es leider auch oft mit dem keyboardeinsatz übertrieben wird oder der unpassend wirkt.

Und DJs kann ich ünerhaupt nich leiden :p :evil:
 
Orgelmensch schrieb:
Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen...,aber....
jedesmal wenn ich eine Metalband mit Keyboarder sehe oder höre frage ich mich warum der Typ dabei ist.
Alles immer vollkommen überflüssig oder sowieso nicht richtig zu hören.
Für ein paar Flächen oder Effekte braucht man keinen Keyboarder!!!

Naja dann musst du mit Samples arbeiten was wieder voraussetzt das der Drummer ueber Klick spielt. Ich persoenlich mag das Live nicht da einfach einiges an Feeling weg ist. Die meisten Keyboarder bemerkst du erst wenn sie weg sind. Als Beispiel koennte man mal den von Bon Jovi anfuehren. Den Kerl hoert man so gut wie nicht aber trotzdem traegt er einiges dazu bei das sich alles 'fetter' anhoert.
Irgendwie wie bei den Bassern : Einen guten Basser hoert man nicht den spuert man nur :p
 
früher fand ich keyboarder in metalbands gradezu schrecklich, inzwischen find ichs manchmal sehr cool. trotzdem sollte man es nie übertreiben, dann das nimmt irgendwie oft den stil raus(ka wie ich das sagen soll). und djs...naja, lustiges rumgescratche oder so hat meiner meinung nicht wirklich was beim metal zu suchen, wirkt auch eher störend. letzte woche habe ich auf einem rockfestival zur förderung der jugend die erste metalband gesehen, bei der der dj nicht allzu störend wirkte. richtig passend war es auch nicht, aber gut. nur ohne halt besser ;)
also keyboards-ja, in maßen
djs-lieber nicht, dem lieben metal und unsern ohren zuliebe
 
ich find keyboarder sollten nur was im hintergrund machen.. n bissl. mit nem piano ist das nun wieder was anderes.
und dj.. was soll das denn? scratching? irgendwas runterschieben? das ist doch keine reine musik mehr.. das find ich persönlich abstoßend.
aber wenn's so n keboarder wie jon lord ist oder der von fat mary (ne sehr geile combo die richtig schönen rock'n'roll machen -> http://www.fat-mary.de), dann immer her damit..
und denken wir nur an das kultige orgel intro bei inna gadda da vida! heyeyey..
aber so mugge á la CoF oder dimmu bockbier.. nee.. muss nicht wirklich sein. die besteht ja nur aus irgendwelchen unmelodiösen riffen, keyboardteppichen und posen..

so, das war's aber auch schon..
 
Irgendwie wie bei den Bassern : Einen guten Basser hoert man nicht den spuert man nur :p[/quote]

Solche Basser kenne ich.
Gegenüber meiner Orgel steht der Fender Bassman.
Wenn der Basser in Stimmung kommt habe ich immer Probleme mit dem Atemreflex :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben