Was haltet ihr von folgenden Anfänger-Gitarren ?

  • Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
57
Kekse
19
Hallo liebe Leute,

ich bin ein Gitarrenanfänger und würde mich freuen, wenn ihr mir bzgl. nachfolgender Gitarrentypen Tips / Gedanken / Meinungen mitteilen könntet ?

Habe leider einen schmalen Geldbeutel, bin auch schon mit `nem Behringer Starter-Pack auf die Schnauze gefallen - aber kann dennoch nicht so viel Kohle ausgeben...

Die folgende Rockson habe ich gerade im Musicstore gespielt - und fühlte mich eigentlich ganz wohl dabei:

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005567-001/0/0/0/detail/musicstore.html


Und was meint ihr zu folgenden Modellen:

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005565-001/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/3_0_G_77_GIT0006259-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Würde mich über Eure Rückantworten freuen....

Grüsslins,

TOM :))))
 
Eigenschaft
 
nimm dir ein stück sperrholz, schneide es grob in gitarrenform, spanne saiten von einem ende zum anderen, dann hast du solch eine gitarre.

ok, das ist grob übertrieben, aber soundtechnisch ist von den gitarren in etwa das selbe zu erwarten.

wenn du wirklich ne annehmbare gitarre suchst, dann solltest du dich mindestens bis zum preisniveau einer yamaha pacifica 112 begeben ;)
alles darunter ist, wie du schon beim behringer set erfahren hast, mist!

spar ein bisschen, aber mit sowas wirst du nicht glücklich!!!
 
Mein Tipp: Finger weg davon. Fpr so einen Preis gibt es schlicht und einfach keine anständigen Gitarren, und erst recht keine Amps. (Siehe auch das FAQ dieses Forums)

Muss es den wirklich eine E-Gitarre sein? Für den Preis bekommst du mit etwas Glück viel eher eine brauchbare Western als eine E-Gitarre. Wenn schon kaufen, dann lieber etwas, was okay klingt, oder?

Sieh dich mal hier um: http://www.ppc-music.de/