Welche der beiden gitarren ist besser?

Welche Gitarre ist besser für mich

  • Gitarre 1

    Stimmen: 9 27,3%
  • Gitarre 2

    Stimmen: 24 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
outsch
outsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Köln
Wenn ich hier falsch bin mit dem thread tut's mir leid und so...
und zum thema Sufu:
Ich glaub nicht das jemand das zu diesen Gitarren schon mal gefragt hat :D

Also mein problem...
Kein Geld und diese Gitarre

http://www.musicstore.de/de/global/3_42_GEGIT_0_GIT0005567-001/0/0/0/detail/musicstore.html

meine Lösung:
diese Gitarre

https://www.thomann.de/harley_benton_hbr10bk_egitarre_prodinfo.html

taugt die was für !!!AUFPASSEN!!!
einen Gitarristen mit 1 1/2 jahre erfahrung und der in der Band kaum spielt sonder zu singen versucht? Also für rythmus und ab und zu nen duales Solo?
Ich sag dabei das mein Gitarrist ne roadcaster spielt die nicht wirklich teurer ist als meine Alte...
ansonsten würde ich mich über ne alternative möglichkeit für nicht allzuviel geld freuen. :great:
 
Eigenschaft
 
Der erste Link geht nicht. Bei mir zumindest.

EDIT: ein http zuviel, ich korrigier das mal

PS: "besser" ist eh sone Sache. Wenn die Alternative ne Jackson RR wäre, ok, dann ist die mit 99%iger Sicherheit besser als die Benton. Aber bei deinen beiden Alternativen ist das kaum beantwortbar.

Und die Chance, dass es hier Leute gibt, die beide Gitarren selber kennen....ist gering.

Wenn du die erste schon hast und was wirklich spürbar (!) besseres suchst, ist es fraglich, ob die Benton da der richtige Kandidat ist.
 
tipp bei Musikstore.de mal
ROCKSON EG 6 ein.
dann müsst das funzen!

Ich schau mal ob ich denn link zum linken krieg:D
 
outsch schrieb:
Ich schau mal ob ich denn link zum linken krieg:D

Is schon korrigiert.


Viel nützen wirds nicht. Du wirst eine Menge Hass-auf-Harley-Benton-Posts erhalten, oder jede Menge "kauf dir nicht son Scheiss"-Antworten. Mehr ist nicht zu erwarten :)

Der Hauptunterschied dürfte die Optik sein (das ist 100% deine Sache) und evtl. die Bespielbarkeit, wenn der eine Hals z.B. anders profiliert ist als der andere (und das ist auch 100% deine Sache).
 
:( also Thread fürn anus?
na supa...

aber ich schau mir mal deine link über halskrümmung an... :D
vielleicht hilft der mir was...:great:
 
Wie wäre es, wenn du deine jetzige verkaufst um wenigstens etwa 200 für eine Epi Les Paul Special oder eine günstige Ibanez zusammenzukratzen? Wenn du dir diese Gitarre jetzt kaufst, dann wirst du in nem Monat wieder nicht glücklich sein. Da würd ich deine, die du jetzt hast schon eher behalten o_O'
 
Fr34k5h0w schrieb:
Wie wäre es, wenn du deine jetzige verkaufst um wenigstens etwa 200 für eine Epi Les Paul Special oder eine günstige Ibanez zusammenzukratzen? Wenn du dir diese Gitarre jetzt kaufst, dann wirst du in nem Monat wieder nicht glücklich sein. Da würd ich deine, die du jetzt hast schon eher behalten o_O'


muss ich ihm beistimmen

außerdem könnte es evt. schwierig werden mit der Flying-V Form im sitzen zu spielen (wer steht schon gern 5 Stunden am Tag ;))


und um Rays Prophezeihung in die Tat umzuzsetzen:


OH Man ich HASSE Harley Benton :D:D

(nein ich hab nix gegen harley benton, ich kenn ja nit einmal was von denen :D)
 
Wo ist die Option "weder noch" ? ;)

@Fr34k5h0w: Bloss nicht die Special...
 
habe ich das richtig verstanden, die gitarre aus dem oberen link besitzt du grade, die 130.- fuer die gitarre aus dem unteren link haettest du und das waere im zweifel so der preisrahmen.

ich bezweifle wirklich leider auch ganz stark, dass zwischen diesen beiden gitarren dann irgendeine art von unterschied besteht, geschweige denn, dass du mit der neuen dann gluecklicher bist.

aber einen ganz klaren rat habe ich an dich. kauf gebraucht!

du bist nach 1 1/2 jahren mit sicherheit in der lage, eine defekte oder sehr schlechte gebrauchte von einer guten zu unterscheiden, ein total anfaener waere das ja nicht.
an deiner stelle wuerde ich nach einer verkratzten, haessliche und vermackten gitarre suchen, die aber technisch, von der bespielbarkeit und vom sound, sicherlich mehr zu bieten hat als deine jetzige. stoebere mal im anzeigeteil der zeitung und auch bei ebay, da ist sicher was fuer um die 150 euro zu bekommen.
 
bei E-bay war mal ne blaue jackson js 30 ke...
modifiziert.
soll heissen die billigen Jacksonhumbucker raus und zwei Emg 81 rein.
preis 235,- am ende der Auktion.
ich mein der neupreis für die klampfe ist beim store 277,-
Das ist dochmal was...:great:

Damals hatte ich das geld aber nicht :(
und ich halt schon die Augen auf :eek:


Aber was haltet ihr von dem Teil?

Grins
 
outsch schrieb:
bei E-bay war mal ne blaue jackson js 30 ke...
modifiziert.
soll heissen die billigen Jacksonhumbucker raus und zwei Emg 81 rein.
preis 235,- am ende der Auktion.
ich mein der neupreis für die klampfe ist beim store 277,-
Das ist dochmal was...:great:

Damals hatte ich das geld aber nicht :(
und ich halt schon die Augen auf :eek:


Aber was haltet ihr von dem Teil?

Grins

ja genau die würd ich dir empfehlen :D
 
outsch schrieb:
Hey. meine Mutter will mir eine Gitarre schenken,
als wir am samstag Box kaufen waren hat sie diese Gitarre als Toll befunden.
Nun Gut... Sie geht da nach aussehen aber trotzdem

http://www.musicstore.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_77_GIT0003813-001/0/0/0/detail/musicstore.html

definitiv besser als das andere Zeug...
Und spielen lässt sie sich auch sehr gut. :great:
Was sagt ihr dazu?

nem geschenkten gaul schaut man nich ins maul haha

aber mal im ernst,

wenn du die in der hand hattest und von bespielbarkeit und klang her zufrieden bist
why not...
es ist immer was anderes so ein "NO-NAME" produkt ausm I-net zu bestellen und zu hoffen dass man eins der besseren sorte erwischt hat, oder eins anzutesten, für OK zu befinden und dann zu kaufen.

wenn du damit zufrieden bist

viel spass damit...
 
is auch ne ganz lustige story die die unverschämtheit des Musikstore secondhand shop's beweist.
Der wollte für diese Gitarre 244,-
Kein Case dabei (np 33,-) extremer Lackschaden auf der Rückseite
Ne abdeckplattenschraube ist locker...
dafür dann nur 11,- rabatt zu geben ist doch echt :screwy:
wir ham die type dann drauf angesprochen und siehe da...
er reduziert auf 233,- was aber meiner meinung nach bei so gravierenden
schäden VIEL zu wenig.

Hätte der Musicstore sie auf Lager gehabt.. (neu) hätte ich sie aber jetzt schon... so muss ich noch drei wochen warten...

wollt ihr dann nen Testbericht zu der Klampfe oder is die so standart das
sich da eh keine sau für interressiert?
 
oh ja mit der gitarre hab ich außerordentlich schlechte erfahrungen gemacht, ok clean war se ganz ok und auch crunchige sounds kamen für j&d doch recht ''satt'' rüber

einziges problem war, und deshalb die schlechten erfahrungen, mit mehr gain für härtere musik hat dat dingen die übelsten feedbacks geliefert die ich bis jetz erlebt hab, ganz grausam ;)

aber sons isse find ich recht preis angemessen
 
Harlequin schrieb:
Wo ist die Option "weder noch" ? ;)

@Fr34k5h0w: Bloss nicht die Special...
Hehe, genau dasselbe wollte ich grade auch posten :great: :D

Naja, wie wär es mit eine Yamaha Pacifica? Ich denke, das wäre die beste Alternative überhaupt. Die kostet zwr 70€ bis 110€ mehr als dein Preislimit, aber vor allem in dem Presisegment lohnt sich das Sparen auf alle Fälle! ;)

Ced
 
seh ich auch so.
 
:eek: shit und jetzt?

na ich schau mal...
 
ok ne yamaha würd ich auch eher vorschlagen statt ewig dieses noname zeug.....auch wenns von yamaha das einstiegsmodell ist....was besseres wirste fürs geld nicht kriegen
 
ich teste nochmal ein wenig durch die gegend... :great:
ich bin mal gespannt was bei rauskommt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben