Was heißt Leihkeyboard? Für Musikschule oder Zuhause?

von kaydon, 09.05.06.

  1. kaydon

    kaydon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #1
    Ich hab mich jetzt in der Musikschule angemeldet, telefonisch...Da hat man mich gefragt, ob ich ein Leihkeyboard brauche, was heißt das? Ich hab die Frage verneint, weil ich Zuhause eins hab, aber in der Musikschule bekomm ich doch eins gestellt oder? - Ich kann doch nicht mein Keyboard dahinschleppen immer... Ich frag, weil mir der Gedanke gekommen ist, dass Musikschüler ja ihre Instrumente eiegtnlich zur Musikschule mitbringen, ich mein gitarre, geige usw....

    Klärt mich mal auf, nicht, dass ich da hingeh nächste Woche und vor einem leeren Tisch sitze...

    Danke
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 09.05.06   #2
    Klavier, Flügel, Kirchenorgel und die dicke Drumm :rolleyes:

    Ich würde sagen, daß Du Dein Schlüsselbrett - ähm Keyboard nicht mitbringen mußt; würde aber sicherheitshalber einfach nochmal nachfragen, sonst gibt's in der Stunde nur Trockenübungen. :D
     
  3. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 09.05.06   #3
    hallo kaydon

    du brauchst dein Keyboard nicht dorthin zu schleppen. Normal hat der Keyboardlehrer/in ein Unterrichtskeyboard im Schulraum. Es wird nicht unbedingt das Selbe sein wie du es hast, aber dies ist auch nicht nötig.

    Bemerkung:Es wäre auch für den Lehrer/in einen absoluten Horror, bei jedem Schüler ein anderes Key vorzufinden und die Bedienung dazu zu wissen.:eek:

    Ein Keyboard wird ausgeliehen an diejenigen, die noch keines besitzen, damit Sie zu Hause Ihre Übungen lernen können.

    Gruss Emanuel
    Keyboardlehrer
     
  4. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 09.05.06   #4
    Also üblicherweise isses so, dass in der Musikschule ein bis mehrere Keyboards bereitstehen(Stichwort Gruppenunterricht) und sich das mit den Leihkeyboard auf zuhause beschränkt. Wär echt nich so pralle, wenn man sein Key immer mitschleppen müsste zum Unterricht.
     
  5. kaydon

    kaydon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #5
    Dann bin ich ja beruhigt...Vielen Dank, okay dann kann ich mich auf nächste Woche freuen...

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping