Was heißt Leihkeyboard? Für Musikschule oder Zuhause?

kaydon
kaydon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
28.10.05
Beiträge
65
Kekse
305
Ort
Krefeld
Ich hab mich jetzt in der Musikschule angemeldet, telefonisch...Da hat man mich gefragt, ob ich ein Leihkeyboard brauche, was heißt das? Ich hab die Frage verneint, weil ich Zuhause eins hab, aber in der Musikschule bekomm ich doch eins gestellt oder? - Ich kann doch nicht mein Keyboard dahinschleppen immer... Ich frag, weil mir der Gedanke gekommen ist, dass Musikschüler ja ihre Instrumente eiegtnlich zur Musikschule mitbringen, ich mein gitarre, geige usw....

Klärt mich mal auf, nicht, dass ich da hingeh nächste Woche und vor einem leeren Tisch sitze...

Danke
 
Eigenschaft
 
kaydon schrieb:
...Ich frag, weil mir der Gedanke gekommen ist, dass Musikschüler ja ihre Instrumente eiegtnlich zur Musikschule mitbringen, ich mein gitarre, geige...
Klavier, Flügel, Kirchenorgel und die dicke Drumm :rolleyes:

Ich würde sagen, daß Du Dein Schlüsselbrett - ähm Keyboard nicht mitbringen mußt; würde aber sicherheitshalber einfach nochmal nachfragen, sonst gibt's in der Stunde nur Trockenübungen. :D
 
hallo kaydon

du brauchst dein Keyboard nicht dorthin zu schleppen. Normal hat der Keyboardlehrer/in ein Unterrichtskeyboard im Schulraum. Es wird nicht unbedingt das Selbe sein wie du es hast, aber dies ist auch nicht nötig.

Bemerkung:Es wäre auch für den Lehrer/in einen absoluten Horror, bei jedem Schüler ein anderes Key vorzufinden und die Bedienung dazu zu wissen.:eek:

Ein Keyboard wird ausgeliehen an diejenigen, die noch keines besitzen, damit Sie zu Hause Ihre Übungen lernen können.

Gruss Emanuel
Keyboardlehrer
 
Also üblicherweise isses so, dass in der Musikschule ein bis mehrere Keyboards bereitstehen(Stichwort Gruppenunterricht) und sich das mit den Leihkeyboard auf zuhause beschränkt. Wär echt nich so pralle, wenn man sein Key immer mitschleppen müsste zum Unterricht.
 
Dann bin ich ja beruhigt...Vielen Dank, okay dann kann ich mich auf nächste Woche freuen...

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben