Was heißt Retoure???

von *Florian*, 18.03.06.

  1. *Florian*

    *Florian* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    18.03.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nähe Balingen (Baden-Württemberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #1
    Hallo zusammen,

    hab ne viellecht ne blöde Frage.
    Aber was bedeutet Retoure?

    Hab bei Thomann Boxen angeschaut, und da gibt es jeweils 2 Boxen von jedem Modell.
    Nur einmal steht Retoure dabei und einmal nicht.

    Wisst ihr was da der Unterschied ist???

    Danke

    Gruß Flo
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 18.03.06   #2
    Retoure kommt glaub ich aus dem französischen und bedeutet soviel wie Zurück.
    Retourware ,ist Ware die der Kunde aus irgend einem Grund zurückgeschickt hat.
    Komprende :eek: :D
     
  3. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 18.03.06   #3
    Wie gesagt, wurde Retourware schonmal an einen Kunden geschickt und wurde von ihm wieder zurückgeschickt (ggf. wg. nicht-gefallen). Vermutlich ist das Angebot mit der Retourware auch billiger, oder? :)
     
  4. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 21.03.06   #4
    jep, der opa kann halt gut französisch :D
    wurde eigentlich alles schon gesagt, ist genau wie oben steht. grundsätzlich spricht nicht gegen den kaug von retoure ware,wenn dich nicht stört das es vor dir schonmal jemand in der hand gehabt hat. kann man ein bisschen geld sparen. nur darauf achten das dir trotzdem der volle garantie und service umfang zusteht und die ware geprüft ist. die genaue rechtslage kenne ich leider nicht. habe bisher 2 mal retoure ware gekauft. da gabs von mir aus nen kurzen anruf beim händler:
    - wurde das material geprüft als ihr es zurück bekommen habt? ja
    - war irgendetwas defekt/beschäfigt usw? nein
    - steht mir der volle service/garantie zu? ja
    - warum kams zurück? nicht gefallen.
    damt war für mich alles klar, da ich den hädnler sehr gut kenne., gekauft uns spaß gehabt. im zweifelsfall hätte ich mir das schriftlich geben lassen, ob das übertrieben ist weiß ich jedoch nicht. aber ich als mensch mit wenig geld sicher mich gern ab ;)
     
  5. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.04.06   #5
    so ehnliche,wie du es beschreiben hast hab ich es mal bein einem TT gemacht..alles ok bis auf einen gannnnnnnnnnnzzzz KLEINEN Kratzer an der rückseite,den man nicht sehen konnte

    ich aber bestimmt 100 euro gespart zum normal preis:D
     
  6. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 03.04.06   #6
    Ja du findest auf einigen HP`s von I-Shops B-Ware zu einem Bruchteil vom Preis...! Und so wie Everest2002 schon sagt...oft ohne große Gebrauchspuren etc
     
  7. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.04.06   #7
    im schlimmsten fall optische macken z.B kratzer oder abperlende/platzende farbe...
     
  8. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.04.06   #8
    Aber wirklich im allerschlimmsten Fall :eek:

    Meistens wird Retourware halt wegen Falschbestellung oder Nichtgefallen zurückgeschickt, und normalerweise sind auch keine Gebrauchsspuren dran.
    For Retourware gibt es meistens auch festgelegte Verkaufspreise (bei Ware ohne Gebrauchsspuren).
    Falls größere Gebrauchsspuren (Kratzer) zu sehen sind, wird die
    Ware meist weiter Reduziert, als der normale Retourenpreis.
     
Die Seite wird geladen...

mapping