was is besser für mich ?

  • Ersteller gamer13
  • Erstellt am
G
gamer13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
13.03.06
Beiträge
54
Kekse
0
hallo
ich werde mir in nächster zeit einen neuen bassamp kaufen, weil mein alter ein scheißteil ist
in der engeren wahl stehen : img stageline ba 1240 (hat mein lehrer, hat guten sound und genügend lautstärke) oder crate bt 50
ich brauche dan amp hauptsächlich für übungsraum/zuhause
welcher ist besser?(preis/leistung)
was crate cool ist, dass man beide channels zusammenlegen kann
falls jemand einen der amps hat oder empfehlen kann, dann schreibt bitte was drüber
 
Eigenschaft
 
möchtest du eine von den beiden haben oder kanns auch ne ganz andere combo sein? was für dich besser ist musst du selber entscheiden. wie viel geld hast du denn zur verfügung?
 
eine von den beiden sollte es sein, muss aber nicht
preislich maximal wie de crate also ca. 250
 
Für 250€? Ein Amp für Proberaum ? Meinst du mit Übungsraum den Proberaum deiner Band? Wenn ja wird es mit 250€ eher schwer etwas ausreichenddes zu finden. Aber vielleicht auch der Hier:Warwick Take 12 Combo 80 Watt Transistorcombo 1x12" Speaker Musicstore
Der reicht für zuhause und Falls du in einer Band spielst wo der Drummer nicht ganz soo laut ist könnte es auch noch reichen.
 
1 verstärker is immer sone sache. einerseits musst du ih nimmer hin-und hertragen (es sei denn ihr probt in deinem keller oder so) und für zuhause wird er überdimensioniert sein und ein vernünftiger ton wird erst rauskommen, wenn sich andere schon beschweren:evil: :evil:
 
wir haben im proberaum ein 50 watt marshall und eine 2x300 watt pa und ich habe mal mit nem peavey basic 112(auch 50 watt) gespielt, das war ausreichend
und der lautstärkeunterschied zwischen dem crate und z.b. dem warwick is glaub ich nicht so weltenbewegend
 
Ashdown Five Fifteen, 100 Watt und für 229.- im netz zu haben...

benutze ihn selber, war mein erster amp und bin immernoch zufrieden seit 1 3/4 Jahren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben