Was is daran nicht aussagekräftig??

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
200
Kekse
0
moin :mad:

Ich finde, dass hier ein paar Admins maßlos übertreiben. Mein Thread hieß "Amp kaufen, aber keinen Plan von nix" und wurde wegen angeblich mangelnder Aussagekraft geschlossen. Sorry, aber das ist Wichtigtuerei, der Threadtitel sagt eindeutig, dass ich mir einen Amp kaufen will, aber total orientierungslos bin, mehr gibt's da einfach nich zu spezifizieren im Titel! Soll ich den Thread "Ich will mir einen Amp kaufen, hab aber keine Ahnung, worauf ich achten soll, welche Kriterien wichtig sind und frage mich, welche Amps ihr mir empfehlen könnt? Schon mal vielen Dank für die Antwort!" nennen?! :screwy:

Danke, dass ich jetzt wieder nen neuen Thread starten darf und meine alten Antworten verloren gegangen sind, besonders da ich den Amp dringendst brauche. Sagt mir aber bitte vorher, welcher Titel für euch denn angebracht ist, bevor sich wieder einer ins Hemd macht.

David
 
Eigenschaft
 
Hast du eine Ahnung wieviele Threads mit dem Titel "Ampkauf, keinen Plan", "Welchen Amp", "Will amp Kaufen" wir im Amp-Forum haetten?

Auch wenn du wenig Ahnung hast, kannst du immer noch ein paar Details mit in den Titel einfliessen lassen.. z.B. Musikrichtung, Budget etc. das gibt schon eine grobe Richtung vor.
 
So mal als Beispiel:
Amp bis 500 € für Metal gesucht
 
x-Riff schrieb:
So mal als Beispiel:
Amp bis 500 € für Metal gesucht
jep, wollte ich auch vorschlagen.

so wissen die Leute auch gleich ob sie dir helfen können oder nicht.

Man müsse anmerken, es ist nicht nur deine Zeit die durch den nicht aussagekräftigen Titel verloren geht, sondern auch die Zeit mancher User.


Stell dir vor, du hast einen immerhelfenden User, der sich aber nur mit Amps für Metal auskennt.
Und dann guckt er sich den Titel an, denkt "ah, vielleicht kann ich da helfen", geht rein, und sieht was über jazz.

Und dann nimmst du diesen User und multiplizierst ihn mit der Zahl 15.000...
(ok, bissel übertrieben :D)
 
davefriends04 schrieb:
Ich finde, dass hier ein paar Admins maßlos übertreiben. Mein Thread hieß "Amp kaufen, aber keinen Plan von nix" und wurde wegen angeblich mangelnder Aussagekraft geschlossen.

:D rolleyes: ;) :great: :confused:
sorry, aber ich piss grade die wand an vor lachen! ist nicht böse gemeint, aber hast du dir was gedacht, bevor du diesen thread aufgemacht hast?
stell die ma folgendes vor: du surfst in einem forum nach infos zu amp xy - und die findest ständig threads, die so heißen, wie deiner...noch fragen?! :great:
 
davefriends04 schrieb:
moin :mad:

Ich finde, dass hier ein paar Admins maßlos übertreiben. Mein Thread hieß "Amp kaufen, aber keinen Plan von nix" und wurde wegen angeblich mangelnder Aussagekraft geschlossen. Sorry, aber das ist Wichtigtuerei, der Threadtitel sagt eindeutig, dass ich mir einen Amp kaufen will, aber total orientierungslos bin, mehr gibt's da einfach nich zu spezifizieren im Titel! Soll ich den Thread "Ich will mir einen Amp kaufen, hab aber keine Ahnung, worauf ich achten soll, welche Kriterien wichtig sind und frage mich, welche Amps ihr mir empfehlen könnt? Schon mal vielen Dank für die Antwort!" nennen?! :screwy:

Danke, dass ich jetzt wieder nen neuen Thread starten darf und meine alten Antworten verloren gegangen sind, besonders da ich den Amp dringendst brauche. Sagt mir aber bitte vorher, welcher Titel für euch denn angebracht ist, bevor sich wieder einer ins Hemd macht.

David
reg dich nicht auf, schreib eine pm an den moderator mit bitte um änderung und dann wird der thread eröffnet. geht schneller als noch zehn beiträge ins mecker-forum zu tippen :screwy:
 
Stell dir vor, du eröffnest in einem Automobilforum mit 34'000 aktiven Mitgliedern einen Thread namens "Auto kaufen". :D Was soll an dem Titel korrekt und schlau gewählt sein? Beispiele für minimale aufwändige, aber doch schon hilfreiche Hinweise wurden ja bereits oben gegeben.

Limerick
 
Suche! Was ist gut?

Ich bin neu hier und Suche was, aber ich weiß nicht was. Vieleicht hat einer eine Empfelung?


Man kann auch mal die SUFU bemühen und da die eigenen Schlagworte reinhauen, z.B. AMP <- geht ja gar nicht METAL 500€ oder so. Da kommt sicherlich was brauchbares. Dann guckt man sich 2 oder 3 Modelle raus, macht damit einen Thread auf und lässt sich weiter beraten.
 
Andi "7" Sewen schrieb:
Man kann auch mal die SUFU bemühen und da die eigenen Schlagworte reinhauen, z.B. AMP <- geht ja gar nicht
Doch, geht -> AMP* :)
 
Sticks schrieb:
Doch, geht -> AMP* :)
...oder zum Beispiel so. Ausserdem kann per "Erweiterte Suche" der genaue Treffer erörtert und/oder geortet werden. Mit Zusatzbegriffen wie Mittelklasse, 500 Euros, ... kann da einiges gefunden werden. Wie im allgemeinen Internetleben auch sonst gilt: Suchen soll gelernt sein. mach dich mal über das Suchen mit Google schlau und du wirst sehen, dass du ein 700-seitiges Buch über Suchmethoden und Ergebniseffizienz schreiben könntest.

Von gerechtfertigten Vorwürfen gegen uns kann hier also meiner Meinung nach kaum die Rede sein. ich mach hier erst mal zu. Weitere Beschwerden (falls vorhanden) per PM an mich.

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben