Was is eig teurer?

Kannste das Set nicht mal anspielen? Ich würde mir nicht einfach ein Set bei ebay bestellen, welches du nicht nur noch nicht gehört/gespielt hast, sondern auch die Art noch nicht kennst, bzw. dir keiner nähere Informationen geben kann. Du kannst auch ziemlich auf die Nase fallen, wenn dir der Klang/Verarbeitung nicht zusagt haste den Salat.
Die Optik ist ja immer der eine Punkt aber doch eher recht nebensächlich im Vergleich zum Rest.
 
das kreuzfach schichtweise verleimte Holz ist sehr unempfindlich gegen Kerbwirkung - im großen Gegensatz zu Acryl.
Bald jede zweite Trommel aus der Phonic-Acryl-Serie von Sonor war gerissen und zwar meistens von den Bohrungen für die Böckchen nach außen.
...haben die aktuellen Hersteller das im Griff - meine Zweifel sind nicht ausgeräumt...!
 
Peter-Pan schrieb:
Kannste das Set nicht mal anspielen?
leider hab ich bisher keine möglichkeit gefunden, weil die hauptsächlich in den USA vertreiben und auf der homepage nur ein deutscher vertrieb aufgelistet is... schreib denen ma ne email. scheint nämlich auch kein musikhaus zu geben, die sowas da haben bzw. nur zum testen bestellen würden...

Lite-MB schrieb:
...haben die aktuellen Hersteller das im Griff - meine Zweifel sind nicht ausgeräumt...!
hm, wär natürlich reichlich ungünstig, wenn ne trommel reißen würd... allerdings is doch bei neukauf (soweit ich weiß) zwingend ne 2-jahres-garantie drauf. die hersteller würden doch keine serie als "ausgereift" auf den markt werfen, wenn sie nen haufen garantiefälle befürchten müssten... oder denkst du, dass auf lange sicht eher was kaputt geht?
 
dreamtheater schrieb:
... hm, wär natürlich reichlich ungünstig, wenn ne trommel reißen würd... allerdings is doch bei neukauf (soweit ich weiß) zwingend ne 2-jahres-garantie drauf. die hersteller würden doch keine serie als "ausgereift" auf den markt werfen, wenn sie nen haufen garantiefälle befürchten müssten... oder denkst du, dass auf lange sicht eher was kaputt geht? ...
Das kann niemand mit Sicherheit sagen, gerade heute morgen hab ich bei ebay ein Sonor-Set aus der alten Champion-Serie gesehen, das dürfte 30-35 Jahre alt sein und laut Angebotstext total in Ordnung...
Aber grundsätzlich ist zu sagen, daß das Acryl materialbedingt viel schneller reißen könnte als ein schichtweise verleimtes Holz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben