Was is euer lieblingssong(bitte nur einen)

Super geiler Song, vor allem Live!
Savatage- When the crowds are gone
 
As I Lay Dying - Forever | aus dem grund dass mich die Band zum MetalCore gebracht hat und der Songs der erste war der mir immer in erinnerung bleibt und der nie langweilig wird
 
Escapado - Verbindung
 
Killswitch Engage - My Curse
traf bei mir einfach einen nerv, die melodie, der text, alles 100% "meins"
 
Tenacious D - Beelzeboss :D
 
Also aktuell vergeht kein Tag, andem ich mir nicht dieses Lied anhöre. Super Geil super krank

Focus - Hocus Pocus

Zieht es euch dieses Video einfach rein, die verrückten Holländer

http://www.youtube.com/watch?v=bpV5InLw52U
 
Pink Floyd - Time
Hat mich dieses Lied damals umgehauen. Ich war einfach nur von den Socken !
 
Nirvana - Sappy

nirvana ist sowieso meine absolute lieblingsband seit ewigkeiten (warten auf ein neues album :D:D )
aber dieser song hat mich einfach erwischt.
 
Ich habe nicht nur ein einziges Lieblingslied. Nur ein Lied zu benennen, fällt mir daher schwer.
Es gibt einfach zu viele Songs, oder besser gesagt ganze Alben, auf die ich niemals verzichten könnte. ;)
 
zurzeit kann ich keinen tag ohne Al Green - let's stay together verstreichen lassen. schade nur, dass das gleichnamige album nicht durchgängig so stark ist wie das lied.
 
The Bates - Independent Love Song
 
Meine Lieblingssongs wechseln ab und zu, und es gibt zu viele.

Aber wenn ich Nachtschichten einlege, um freiwillig das verfluchte Zupfen für diesen Song zu lernen, muß das ein Lieblingssong sein:
Led Zeppelin - Baby I´m gonna leave you
http://www.youtube.com/watch?v=iP9xMobANJM

geka
 
Böhse Onkelz - Der Platz neben mir I+II
 
Iron Maiden - Don't look to the eyes of a stranger
 
Hallo,
Mich würde interessieren, ob es für euch so ein Lied gibt...
Das ihr für das beste haltet, das je geschrieben wurde.
Das alles andere durchschnittlichen klingen lässt.
Das euch zum weinen und zum lachen bringt.
Das von Anfang und Ende und allem dazwischen handelt.
Schreibt, ob so ein Lied für euch existiert, und WARUM es in euren Ohren so genial ist (sonst artet das hier nämlich zum Spam-Thread aus).

So, mein Kandidat wäre:
The End. Von den Doors. Warum? Aus all den oben genannten Gründen.
Es ist so traurig und so verrückt, so voller Schmerz und Trauer, und Lust und Drogen...
Es ist gleichzeitig so tiefsinnig und so platt, voller Poesie und voller Kraftausdrücke.
Es ist als würden Leben und Tod gleichzeitig darin aufgegriffen. Und das nicht nur auf der textlichen, sondern auch auf der musikalischen Ebene.

Genug davon, jetzt seid ihr dran!
 
Bob Dylan - Like A Rolling Stone

Weil Dylan den Text herrlich sarkastisch und zynisch rüberbringt.
 
Bob Dylan - Don't think twice, it's alright.
 
Zur Zeit:

Coheed & Cambria - A Favor House Atlantic
 
Tool - Schism

Da passt für mich einfach alles. Hypnotischer Groove - fast schon monoton - trotz seltsamster Rhythmik bei allen Instrumenten/Stimme. Coole Lyrics, fulminantes Bass Solo und Finish. Epic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben