was is so standart bei einem gitarristen??

H
hans86
Guest
hallo!!!

welche lieder sind denn so standart??!?!?!
sweet home alabama, nothing else matters,...und was noch???
 
Eigenschaft
 
n wirklichen standart gibbet net meiner meinung nach. ich spiele das, was mir spaß macht!! nicht, weil ich denk " das muss ich jetzt können"
 
Die Frage kann Dir keiner richtig beantworten, da mal abgesehen von Hous of the rising sun was fast jeder mal gespielt hat, jeder anderen Vorbildern nacheifert. Spiel das was Dir gefällt, stilistisch inspiriert oder technisch weiter bringt.
 
ne das is scho klar dass es keinen festen standart gibt...aber man hört doch so überall...ja dieses lied sollte man scho können blablabla...
 
in welche Musikrichtung soll es denn gehen?
 
ohohoh...wenn es einen standard gäbe, wären dann die gitarristen, die nur eigene sachen spielen anormal? :shock:
 
Ich kenne nur eins das alle mir bekannten Gitarristen kennen, spielen und Standard-Status hat, u.z Johnny B. Goode.
 
St. Ötzi schrieb:
da mal abgesehen von Hous of the rising sun was fast jeder mal gespielt hat.

Hehe joa das denk ich auch :D


STRAT
 
Hmm Standart :?: :?: :?:
Ich denke Standart sind Lieder die die meisten im Unterricht lernen wie

Smoke on the Water (hat jeder Gitarrist irgendwann mal gespielt)
Sweet Home Alabama
Born to be Wild
Nothing Else Matters (musste ja kommen)

Man kann eigentlich von "Standart-Künstlern" reden, da jeder mal was von Clapton, Hendrix, Deep Purple usw spielt.

Wichtig is aber das man das spielt vorauf man bock hat. Was bringts wenn ich ein Lied üb des mir null gfällt? Nix!
 
falsch gedacht, ich kenns nich ma :))

fragle
 
@ Fragle

Du kennst nich "House of the rising sun" ???? Schande über dein Haupt :D
 
standard ist IMHO der standard-12-takt blues :rolleyes:
 
Standart ist, daß man eigene Sachen perfekt spielen und super rüberbringen kann.
 
irgendwie is ''smells like teenspirit'' auch ein bissel standard, kann doch auch fast jeder gitarrist (vl weils echt nich schwer is), obwohl ich dieses lied/diese band absolut nich leiden kann ;-)!
 
stairway to heaven! und richtig bitte!!!
lw.
 
@moison

Ich habs noch nie gespielt weils einfach kacke is!!!
 
ich denk ma smoke on the water das müsste jeder spielen können,den anfang zumindest 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben