was ist das für ein Akkord und warum ?

  • Ersteller benprofane
  • Erstellt am
benprofane
benprofane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.21
Registriert
25.11.11
Beiträge
159
Kekse
1.652
Ort
München
Guten Abend,

ich ahne, dass dieses Thema eventuell ins Musiktheorieforum gehört aber es gibt schon auch einen Akkordeonbezug und da kommen bestimmt noch weitere Fragen.

Ich habe mir auf der Seite von arrigotomasi.com mal ein paar Arrangements heruntergeladen in der Hoffnung etwas mehr zu verstehen und da geht es auch schon los ;-)

der zweite Takt von All of me sieht da so aus all of me  takt 2.png Warum ? das klingt gut aber was ist das für ein Akkord zwischen den beiden C6 Akkorden ?

Mein Plan war halt mal zu schauen und von den Profis zu lernen aber gleich in Takt 2 gescheitert...

gruß Ben
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2015-4-22_23-6-38.png
    upload_2015-4-22_23-6-38.png
    372,3 KB · Aufrufe: 214
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ben, wenn das d" als höchster Ton im Akkord nicht wäre, würd ich behaupten, es handelt sich um einen C vermindert (Tonika-kleine Terz-kleine Terz), aber so bin ich mir nicht sicher...
Sinn machen würde der verminderte als Vorbereitung zum C6.

Gruß Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein C dim9.

Darüber kannst Du mit der Ganzton/Halbton Skala improvisieren.
C D Eb F F# Ab A H
Auf Knopf ist das super einfach, das liegt nämlich auf 2 Reihen und man kann völlig hirnlos darauf herum dreschen.


Aber sag mal, warum fragst Du ihn nicht selber? Du hast doch dafür bezahlt oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben