Was ist das für ein Bigsby-Tremolo?

  • Ersteller Gast62112
  • Erstellt am
G
Gast62112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
71
Kekse
23
Hallo,

ich war mal wieder auf Kisekae (dort kann man sich eigene Gitarren designen) und hab dort ein Bigsby für eine SG gefunden. Nun wollte ich nachfragen was für eins das ist, wo es das gibt und wie teuer das ist.

Außerdem wollte ich noch fragen ob es sowas auch irgendwo in Deutschland gibt und warum das so viel kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Dani
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screen 00001.jpg
    Screen 00001.jpg
    69 KB · Aufrufe: 183
Thundersnook
Thundersnook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
18.06.07
Beiträge
3.378
Kekse
35.326
Ort
Leipzig!
Das ist ein Bigsby B5 (oder auch B50)

Tja und kosten kann es
39,90 Euronen (Bigsbykopie)
oder
148 Euronen (original Bigsby)

Das das teurer nun wesentlich stimmstabiler ist, ergibt sich an und für sich von selbst, da bewegliche Teile, die die Saitenspannung ändern extrem hochwertig sein sollten, damit sich nichts verstimmt.

Hier die Website: http://www.bigsbyguitars.com/products_b5.html

Das von dir verlinkte ist ein Maestro-Style Vibrato und ist nicht gerade das stimmstabilste. (Sehen allerdings nicht schlecht aus -->klick<--) Da würde ich schon zu einem echten Bigsby evtl. noch mit Rollenbrücke für die SG nehmen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
68goldtop
68goldtop
HCA classic amps & guitars
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
05.09.05
Beiträge
8.128
Kekse
39.841
hi chemical dani!

sorry, da lag snookerkingexe ausnahmsweise daneben ;)
es handelt sich um ein B7 (B70) - nicht B5 (B50).
mit etwas glück findest du die in D. auch deutlich unter 100,- E.

cheers - 68.
 
Thundersnook
Thundersnook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
18.06.07
Beiträge
3.378
Kekse
35.326
Ort
Leipzig!
hi chemical dani!

sorry, da lag snookerkingexe ausnahmsweise daneben ;)
es handelt sich um ein B7 (B70) - nicht B5 (B50).
mit etwas glück findest du die in D. auch deutlich unter 100,- E.

cheers - 68.

Ach verdammt! Da guckt man einmal nich genau auf die Zeichnung, sieht nur SG + Bigsby und dann passierts eben! :D

Is natürlich richtig, was Meister 69 .. äähh 68 sagt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben