Was ist das für ein Bigsby-Tremolo?

  • Ersteller Gast62112
  • Erstellt am
G
Gast62112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
71
Kekse
23
Hallo,

ich war mal wieder auf Kisekae (dort kann man sich eigene Gitarren designen) und hab dort ein Bigsby für eine SG gefunden. Nun wollte ich nachfragen was für eins das ist, wo es das gibt und wie teuer das ist.

Außerdem wollte ich noch fragen ob es sowas auch irgendwo in Deutschland gibt und warum das so viel kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Dani
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screen 00001.jpg
    Screen 00001.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 250
Das ist ein Bigsby B5 (oder auch B50)

Tja und kosten kann es
39,90 Euronen (Bigsbykopie)
oder
148 Euronen (original Bigsby)

Das das teurer nun wesentlich stimmstabiler ist, ergibt sich an und für sich von selbst, da bewegliche Teile, die die Saitenspannung ändern extrem hochwertig sein sollten, damit sich nichts verstimmt.

Hier die Website: http://www.bigsbyguitars.com/products_b5.html

Das von dir verlinkte ist ein Maestro-Style Vibrato und ist nicht gerade das stimmstabilste. (Sehen allerdings nicht schlecht aus -->klick<--) Da würde ich schon zu einem echten Bigsby evtl. noch mit Rollenbrücke für die SG nehmen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi chemical dani!

sorry, da lag snookerkingexe ausnahmsweise daneben ;)
es handelt sich um ein B7 (B70) - nicht B5 (B50).
mit etwas glück findest du die in D. auch deutlich unter 100,- E.

cheers - 68.
 
hi chemical dani!

sorry, da lag snookerkingexe ausnahmsweise daneben ;)
es handelt sich um ein B7 (B70) - nicht B5 (B50).
mit etwas glück findest du die in D. auch deutlich unter 100,- E.

cheers - 68.

Ach verdammt! Da guckt man einmal nich genau auf die Zeichnung, sieht nur SG + Bigsby und dann passierts eben! :D

Is natürlich richtig, was Meister 69 .. äähh 68 sagt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben