Was ist das für ein Effekt?

  • Ersteller Lance85
  • Erstellt am
Lance85
Lance85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
24.06.04
Beiträge
811
Kekse
1.212
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
ich frag mich schon lange, wie der folgende Effekt heißt, bzw. wie man ihn erzeugt.
http://www.youtube.com/watch?v=FMrIy9zm7QY - ganz am Anfang.
Fällt mir immer öfter auf, beispielsweise auch bei Lady Gaga - Telephone.
Bin dankbar für Eure Hilfe!
Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Der Effekt gan, ganz am Anfang? Das ist ein gewöhnliches Loop. :D

Erzeugen kann man den mit jeder Audio-Bearbeitungssoftware und jedem DJ-CD-Player/Software und vielen DJ-Mixern.
 
Das ist kein Effekt, sondern so klingt ein Sample, welches, bevor es zu Ende gespielt wurde, wieder neu gestartet wird.
Lässt sich live mit einem Sampler erzeugen.

Bei einer Aufnahme kann man auch, wie bereits erwähnt, statt einen Sampler zu verwenden die Spur schneiden.
 
Hab mir schon sowas gedacht, aber fand die Antwort irgendwie zu "leicht"... :)
Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben