Was ist das für ein seltsames Zildjian-Becken?

  • Ersteller VisionBleak666
  • Erstellt am
VisionBleak666
VisionBleak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.14
Registriert
22.01.07
Beiträge
89
Kekse
0
Guten Nachmittag,
was genau spielt der Drummer von Yeasayer in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=5eR8oW9F-f0 (zu hören und zu sehen bei 0:34)?

Gemeint ist dieser Zildjian-Becken-Haufen rechts an seinem Set. Gibt es sowas zu kaufen, oder hat er einfach ein paar kaputte Becken zusammen geschustert?

Ich finde es jedenfalls sehr cool! :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Sieht nach nem Stack aus alten, geschrotteten Becken aus. Hören kann ich aber nicht sonderlich viel davon? :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick
 
Doch, man kann es hören, ist aber sehr leise. Also, das ist, wie Lim schon sagte, einfach ein Stack aus alten, zerdellten Becken. Macht, je nach dem wie zerdellt die Becken sind, einen kurzen, trashigen Sound. Gibt es IMO sogar von Paiste zu kaufen, aber eigentlich packt man einfach zwei Becken aufeinander.
 
Alles klar, "stack" nennt man das also, danke für die Aufklärung. :D

Und ja... so viel hört man natürlich nicht, aber ich glaube wenn mir traurigerweise echt mal ein so teures Becken reißt zerdell ich 2 so krass, dass sie ein bisschen Raum haben zu "klingen" und dann bin ich mega kreativ damit! :)
 
Hallo also unter diesem ganzen Haufen undefinierbarer Becken ist auch ein Factory metal percussion crash, welches man ander Form erkennt.FMP stellt übrigens auch solche mehrfach gestackten becken her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben