Was ist das für ein synth in diesem vid.?

  • Ersteller sonataarctica
  • Erstellt am
neeee def. nicht.. hm vor allem da steht 'disco sucks' lool ich wette das ist ein aufkleber.^^
 
neeee def. nicht.. hm vor allem da steht irgendwas wie smoog oder so ??????!!!!!!!
1. auch satzzeichen sollte man in maßen genießen.
2. "def. nicht." -> begründung?
3. wo liest du "smoog"? ich sehe da in dem zweiten wort eher ein "sucks", aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher, weil mans auf dem video nicht gut genug erkennen kann... *
4. siehe anhang:
- erste zeile: das "X7" vom video, verglichen mit dem "DX7" auf meinem bild (ich gebe zu, die umrandungen sind nicht sehr schön geworden, da frei hand)
- zweite zeile: rote markierung am display vom DX7 (Quelle) und nochmal auf dem video (der displaybereich liegt zum größten teil über der zweiten oktave). auf dem bild ist zwar ein DX7s, aber wie man hier sehen kann, sitzt das display beim klassischen DX7 an der gleichen stelle, ist jedoch etwas kleiner, wie es im video auch zu sein scheint.
- dritte zeile: rückansicht: alle anschlüsse auf der linken seite des gerätes, wie auf meinem bild (grüne markierung). außerdem glaube ich in der roten markierung das netzkabel zu sehen, was auch bei dem dx7 den ich mal gespielt habe eben so war. davon hab ich leider kein bild gefunden.
in der blauen markierung nochmal das, woraus ich ein "SUCKS" lese, wenn ich es mit viel phantasie betrachte. (siehe pkt. 3)

* edit: okay, dann sind wir uns ja zumindest in dem punkt schon einig.
 

Anhänge

  • dx7.jpg
    dx7.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 156
ok, danke für die schnellen antworten :twisted:
 
aber erst wieder draufhauen, ne? das haben wir ja wieder gerne :mad: :screwy:
 
ja ist ja gut! calm down...
 
Das ist n DX7.. und meiner Meinung nach ein DX7 IID
Der hat nicht die doofen Folientaster sondern richtige gute Programmwahlschalter..

So viel ich weiss steht beim IID Model nicht noch explizit IID hinten drauf.. müsste ich morgen mal schauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben