Was ist das für eine Johnson?

• Ersteller elconlagibson
  • Erstellt am
LoneLobo schrieb:
Es heißt Standard :D:p

Ne, andere Frage: Worauf stützt du deine Aussage hauptsächlich?

Klang, Bespielbarkeit (Wie is der Hals? Relativ dick, nehm ich an)?

ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, mich interessiert nur die Intention ;)

Ok,fangen wir mal an.Erstmal der Klang.An einem ENGL Souverreign und nem Powerball habe ich keinen Unterschied zwischen der Gibson LP Standard und meiner rausgehört.Dann habe ich eine Gibson Les Paul Custom getestet.Die klang dann noch etwas weicher(ich meine noch fetter als meine,obwohl dickere Saiten drauf waren).
Die Bespielbarkeit empfand ich bei meiner im gegensatz zu beiden verglichenen Gibsons als gleich.Der Hals ist ein Mittelding von 50s und 60s Neck.Nicht allzudünn aber auch nicht allzu dick.
Dann habe ich noch eine Gibson LP Standard Reissue gespielt,die klanglich einfach alles weggehauen hat,wahnsinn!
Um noch eine letzte Kleinigkeit hinzuzufügen.Ich habe die Gitarren mehrere male umgestöpselt und mir richtig Zeit genommen.Es war nicht leicht :)
...ausser bei der Reissue.Da hat einmal gereicht :D

Ja ich habs mit dem Standart <--- :redface:
dass ich auch nie dran denk....

kleine frage: Wer hat denn nu alles diese Paula?? Sonntagsfahrer, 6-string und ich... und lone lobo auch??
wer hat dann die restlichen 76?? :confused:

übrigens meine ist jetzt eine Custom Johnson denn ich habe originale Flensburger Security Locks dran :)

Anhänge

• security.jpg
    security.jpg
    54 KB · Aufrufe: 134
Ich hätt' gern eine ;)

Folglich hab ich keine :D

kannst meine haben... für 1000€ weil die ist ja jetzt Custom ;)

Nö, hab mir grad ne neue gekauft, jetzt is mein Geld wieder weg ;)

Wie viele wurden jetzt nachproduziert? Bei Guitarpoint.de gibts die ja zu kaufen für 398 Euro, müsst ich mir glatt mal überlegen so als Dritt/Viertgitarre...

Insgesamt wurden 80 Stück produziert, soweit ich das weiß.

Aber die treten sehr geballt auf...einer bei ebay hat seit Beginn andauernd welche drin, inkl. Lieferung frei Haus (Allerdings dann für 450€).

LoneLobo schrieb:
Insgesamt wurden 80 Stück produziert, soweit ich das weiß.

Aber die treten sehr geballt auf...einer bei ebay hat seit Beginn andauernd welche drin, inkl. Lieferung frei Haus (Allerdings dann für 450€).

Wo hast Du deine Johnson denn jetzt geholt??
Übrigends,gute Entscheidung!
Hat nur zu lange gedauert bei Dir :p

EDIT: So,nochmal für alle.Die Gitarre ist bei Guitarpoint garnicht lieferbar.Ich habe nochmal angefragt,weils mir seltsam vorkam!

aber bei ebay gibts die noch immer zu einem Preis den keiner zu zahlen bereits ist... sau stumpf... :confused:

Naja ich habe meine für 360€ bekommen... die davor ging glaub ich für 420 weg die nach meienr für 520!!! und eine ist für 280 verkauft worden... Da hat jemand Glück gehabt!!!

"Wird unter Sammlern bereit bis zu 1000 Euro gehandelt"... und warum wird er sie dann nicht für 500 bei Ebay los?? Da sind doch die meisten Sammler zugange :)

Lord6String schrieb:
Wo hast Du deine Johnson denn jetzt geholt??
Übrigends,gute Entscheidung!
Hat nur zu lange gedauert bei Dir :p

EDIT: So,nochmal für alle.Die Gitarre ist bei Guitarpoint garnicht lieferbar.Ich habe nochmal angefragt,weils mir seltsam vorkam!

Ich hab mir gar keine geholt, mir sind die Les Paul Hälse alle zu dick ;)
Ich brauch ne Gitarre, die vom Griffbrett her passt, der Hals schön dünn ist.

LoneLobo schrieb:
Ich hab mir gar keine geholt, mir sind die Les Paul Hälse alle zu dick ;)
Ich brauch ne Gitarre, die vom Griffbrett her passt, der Hals schön dünn ist.

Hast Du mal ne PRS Tremonti versucht?
Echter Geheimtip!

Hab ich, ja...Auch wenn mir die PRS Singlecuts überhaupt nicht gefallen.
Hat mir aber auch nicht wirklich gepasst =)

Ich geh erstmal nach Aussehen und Bespielbarkeit. Wenn sie mir vom Aussehen und den Vorgaben (FR oder nicht, blabla) her passt, wird sie angespielt, wenn sie mir daher passt, geh ich nach Klang.
Weil ich eh meistens verzerrt spiel unds da nicht drauf ankommt, ob bei ner Gitarre jetzt ein Cent mehr Höhen dabei sind oder nicht. Da hör ich ja eher Flöhe husten, ausserdem kann man da mitm Verstärker noch ewig viel machen.
Wenn sie mir vom Aussehen her nicht gefällt, mag ich nicht gern auf ihr spielen, also kann sie mich dann auch mal, und wenn sie sich schlecht spielen lässt...was will ich mit der? Bin mit meiner Test-Reihenfolge eigentlich bisher wirklich gut gefahren :)

Hab aber eh schon eine gekauft, die Gitarrensuche ist also vorbei ;)

LoneLobo schrieb:
Hab aber eh schon eine gekauft, die Gitarrensuche ist also vorbei ;)

Dürfen wir wenigstens erfahren welche :rolleyes: :)

:p (gehört ja eigentlich nicht wirklich hierhin...)

Tremonti SE oder was?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben