Was ist das für ne Gitarre?

von DaveN, 04.11.04.

  1. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 04.11.04   #1
    Hi, ich wollt noch fragen, was ich für ne Stratocaster habe, bin mir nicht sicher ob's nur ne Standart ist... sieht von der Lackierung genau so aus:
    [​IMG]
    Nur isses halt ne Stratocaster keine Jaguar, und auch keine Baritone -> sie besitzt keine Schalter, sondern ganz normale Tone-Regler und nen 3-WaySwitch um zwischen Humbucker und 2 SC's zu schalten.
    In der Lackierung hab ich sie nirgends gefunden, ist das einfach neu lackiert?

    Fots kann ich leider aufgrund mangelnder Digicam keine schicken...

    Achja, falls die Seriennummer was hilft, hier isse: 399464
    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 04.11.04   #2
    ich denke mal ne ganz normal fender stratocaster in sunburst... oder? :confused:


    Edit: so eine?
     
  3. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 04.11.04   #3
    Bin mir eben nicht ganz sicher... Wenn denn, dann is ne neue Platte ( ich mein das Dingens unter den Pickups :o ) drauf, das eben so aussieht wie bei der Baritone Jackson...
    Under Stratcollector.com hab ich sie auch nicht gefunden, is da einfach die Platte ausgetauscht?
     
  4. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 04.11.04   #4
    schon möglich.. haste keine bilder? :)
     
  5. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #5
    Sieht aus wie eine Jaguar ohne Trem
     
  6. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 04.11.04   #6
    Leider ned, aber vielleicht kann ich ne Digicam von Vater's Geschäft benutzen, würd aber erst morgen gehen, ich such mal über google ( na toll :rolleyes: ) nach nem gleichen Bild...
     
  7. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 04.11.04   #7
    na ach.... aber er hat ne strat... lesen hilft
     
  8. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 04.11.04   #8
    ja, tu das... fotos helfen immer weiter... aber es müsste halt ne fender strat sunburst (...) sein, aber ein paar freaks hier, können dir das sicherlich schon an der nr. sagen!
     
  9. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #9
    Und wer hat`s Dir vorgelesen?
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.11.04   #10
    Was steht denn sonst noch drauf? Hersteller, irgendwelche "Untertitel", Modellnamen, "made in..."? Was steht auf der Halsplatte?

    Hat die seriennummer keinen Buchstaben davor?

    Ansonsten würde es nach irgendeiner Standard Fat Strat klingen.
     
  11. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 04.11.04   #11
    "ruppert! ruppert!

    wie groß soll ich denn das jetzt noch schreiben?

    du bist zu dumm zum,zum...... "


    "chef, chef! Der Mann kann nicht lesen!"
     
  12. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 04.11.04   #12
    :D

    Also zur Gitarre, auf dem Kopf steht nur noch "Original Contour Body Patented", auf der Platte steht:

    "399464"
    dann das grosse Fender-f ( is das ein F oder eine Sieben? ) und dann am Rand entlang:
    "Fender Micro-Neck Patented: " und die Patentnummer...
     
  13. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.11.04   #13

    Klingt nach ner 73er.

    Aber mit Humbucker? :confused: Vielleicht nachträglich....
     
  14. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 04.11.04   #14
    Der Humbucker wurde sehr warscheinlich nachträglich eingebaut.
    Das die Platte ausgetauscht wurde, könnte sehr warscheinlich sein, da hatts irgendwie ne Übermenge an verschiedenen Schrauben drin, oder is das normal, das die Schrauben um ( nicht in! ) den Pickups anders sind?
     
  15. J.J.Flash

    J.J.Flash Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    5.02.05
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #15
    Eu verbibsch
     
  16. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.11.04   #16
    OK

    Meinst du jetzt das Pickguard? Also das Plastikteil, in dem die Pickups drin sitzen...

    Neben den Pickups sind Schrauben, die sehen anders aus, weil sie zur Höhenverstellung der Pickups sind, nicht zum Befestigungen der "Platte".

    Das Pickguard sollte mit 11 Schrauben befesttigt sein, die am Rande sitzen.


    [​IMG]




    PS: Sieht die Halsplatte so aus?

    [​IMG]


    Die Gitarre sollte in etwa so aussehen:

    [​IMG]

    Der Kopf (mit der Bulletmutter oben rausguckend) in etwa so:

    [​IMG]
     
  17. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 04.11.04   #17
    1: Alles Klar :)

    2: Ja, solange die Schrauben daran keine Rolle spielen...


    Das Pickguard ( hab ich was gelernt ) sieht eben so aus, wie das der Jackson Baritone ( Anfangspost ) , und der Rest ist in Sunburst.


    Edit: Die letzten beiden Bilder kann ich leider nicht sehen, sorry...
    Edit2: Jetzt kannn ich sie sehen, der Kopf stimmt überrein, bei der Gitarre stimmt die Form ( wow ) aber die Farben und das Tremolo nich,,,
     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.11.04   #18
    Klingt ja verdächtig nach ner leicht modifizierten 73er Strat.

    Haste mal ein Bild? Bin grade überfragt, was Baritones von jackson angeht...


    Kopiers und setz es manuell oben in die Adressleiste

    http://rickalexander.com/ClassAxe/73Strat01.jpg
    http://www.hendrixguitars.com/Images/Fe760d.jpg


    Da ist auch noch ne schöne 73er. Kann man die mechaniken auch von hinten noch erkennen (Kluson-Type)

    http://www1.linkclub.or.jp/~strato/Strato73BLKM.html

    Aber die Bulletmutter am Kopf ist das deutlichste Merkmal in Kombnation mit der Seriennummer. Wenns ein Original ist......
     
  19. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 04.11.04   #19
    Die Bulletmutter ist das Ding das nach den 6 Mechaniken da ist, oder? Hat meine leider nicht, und der hintere Teil der Gitarre ( bei dem man die Seiten einspannt, ist auch anders als beim bild...
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.11.04   #20
    Die Bulletmutter ist das Metallstabdingens, das an der Stelle aus dem Hals kuckt, wo der Hals in den Kopf übergeht. (also direkt hinterm Sattel unter den mittleren Saiten.

    [​IMG]


    Das haben eigentlich alle standardmässigen Strats zwischen Anfang und Ende 70. Evtl. Ausnahmen müsste ich jetzt erst mal nachschlagen.


    PS: steht überhaupt Fender Stratocaster drauf? :-) Mit einem geschwungnenen "Stratocaster"?

    Isses vielleicht doch kein Strat, sondern eine, die so aussieht wie auf deinem obersten Bild? (sowas Jazzmaster-mässiges). Da gibts andere Stege.

    Naja, jetzt hilft mir nur noch ein gutes Bild....

    PS: was für eine Jackson meinst du? ich find nur ne Dinky-Baritone, die hat aber natürlich gar kein Pickguard.
     
Die Seite wird geladen...

mapping