Was ist das für ne Gitarre?

NorthWalker schrieb:
Auch wenns ein bisschen Off Topic ist: Könntest Du mir mal die URL's dieser deutschen Fender-Foren geben? Das wäre nett weil ich bisher (auch über Google) nur englischsprachige Fender-Foren gefunden habe.

Ich muss wohl besoffen gewesen sein. Keine Ahnung, wie ich auf deutsch kam. :confused: :confused: :confused:

Vielleicht hab ich beim Tippen grad irgendwie an was deutsches gedacht oder im Radio hat grad einer "deutsch" gesagt oder was weiss ich. Nochmal :confused: :confused: :confused:

Ich meinte natürlich die 3 klassischen englischen und den 4. Geheimtip.


http://www.fenderforum.com/forum.html

Schlechte Oberfläche, aber verdammt viel Ahnung. Alleine zu meiner Squier Protone Thinline waren da massenhaft Threads, mehrere Leute hatten sogar exakt die Gitarre. Und viele Infos. Grosses Archiv



http://www.thefenderforum.com/forum/index.php?s=

Dat is wohl das bekannteste. Nette Oberfläche, nette Atmosphäre.


http://www.fender-talk.com/message-board-forum/index.php

Auch gut. Sieht aus wie's alte Musikerboard :)




http://p082.ezboard.com/bguitarsbyfender

Geheimtip. nicht nur Forum, sondern auch Infobase/Axe Dater/Price Watch etc..

V.a. nett:

http://p082.ezboard.com/fguitarsbyfenderfrm7

http://p082.ezboard.com/fguitarsbyfenderfrm35



Naja, zur Entschädigung noch zwei Links, falls du noch nicht hast


http://www.fendereurope.com/fenderfiles/default.asp

Interessante Artikel

http://www.provide.net/~cfh/fender.html

Irre viel Infos zu pre-CBS Fender. (auf der HP übrigens auch zu Gibson und anderen Herstellern). Enorm viele internen Links, wo man echt akribische Details findet.
 
Ray schrieb:
Ich muss wohl besoffen gewesen sein. Keine Ahnung, wie ich auf deutsch kam. :confused: :confused: :confused:

Vielleicht hab ich beim Tippen grad irgendwie an was deutsches gedacht oder im Radio hat grad einer "deutsch" gesagt oder was weiss ich. Nochmal :confused: :confused: :confused:

Ich meinte natürlich die 3 klassischen englischen und den 4. Geheimtip.
Ja, ich dachte schon das ich neuerdings nicht mehr mit Google umgehen kann da ich keine deutschen Fender-Foren fand und Du jetzt schriebst das es gleich 3 grosse deutsche gibt :D

Aber macht nichts, bei den Links von Dir sind doch so einige bei die ich noch nicht kannte, auch wenns keine deutschen sind.

Vielen Dank für Deine Mühe Ray!

Gruß

Mike
 
Ray schrieb:
Rein Interessehalber (und nur für die private Statistik): hat die Halsplatte hinten (das Metallding mit der Nummer) so ein ganz kleines Loch? Also nicht die Löcher für die Schrauben, sondern ein zusätzliches ganz kleines Loch...

Ja, so klein is das eigentlich nicht...
Befindet sich unter der untersten Schraube!
 
Noob schrieb:
Ja, so klein is das eigentlich nicht...
Befindet sich unter der untersten Schraube!

Dann ist eigentlich alles so, wie es sein soll.

Wert isse wohl nicht viel. Bin bissel durch die Foren gedüst, aber 70er Jahre Strats (ausser evtl. einige End-70ern) sind einfach keine Sammlerwerte. Gab wohl zuviel Streuung damals (Sparmassnahmen...)

Heisst nicht, dass das Ding nicht sehr gut sein kann.

Achja, das Pickguard: sieht das so aus oder heller/dunkler/stärker gemasert? Also nur die Farbe jetzt, nicht die Form...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben