Was ist das für ne Stratocaster?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Ich hab mir bei Ebay günstig ne Strat ersteigert.Jedoch weiss ich nicht was das für eine ist.Klingen und anfühlen tud sie sich wie ne Strat.Eine Fender denke ich,ist es aber doch nicht,obwohl der Schriftzug sehr gekonnt nachgemacht aussieht.Kein Aufkleber,sondern richtig fest am Holz,kein ahnung wie man sowas macht.

Also,jemand ne Ahnung?

Hier die Bilder:

DSC00848.JPG


DSC00851.JPG


DSC00852.JPG


DSC00854.JPG


DSC00855.JPG
 
Eigenschaft
 
Hi D.

schwer zu sagen was das genau für ein Teil ist.
Fender scheint es keine zu sein. (keine Länderspezifikation und keine Fender Seriennummer)
Sie scheint schon ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben, viel gespielt worden ist sie allerdings nicht.

Ansonsten wenn sie gut klingt, ist es eigentlich egal was es für eine Marke ist.
Wieviel hat sie denn gekostet ?
 
Also ich hab 260 € bezahlt.Klingen tut sie so wie in meinen Ohren ne Strat halt klingen soll und das auch ohne viel Rauschen.Die Bespielbarkeit ist auch in Ordnung.
 
Hi D.

naja....der Preis erscheint mir zwar ein wenig hoch.
Mir persönlich währe es zu teuer, für eine "unbekannte" Strat.
(wenn ich sie nicht vorher hätte testen können)

Wenn Du aber persönlich damit zufrieden bist, dann ist der Preis OK.

Viel Spaß mit dem Teil :)
 
JSX schrieb:
Hi D.

schwer zu sagen was das genau für ein Teil ist.
Fender scheint es keine zu sein. (keine Länderspezifikation und keine Fender Seriennummer)

Die Saitenreiter sehen auch anders aus, die Stringtrees ebenfalls. Tremolofachabdeckung auch. Die Trussrodschraube am Bodyende des Halses, aber nicht als Kreuzschlitz, sondern direkt zugänglich ohne Hals abschrauben, gibts oft bei alten Japanern.

naja, die Pus, die Potiknöpfe etc sehen auch etwas anders aus.

Und der Schriftug wirkt doch etwas nachgemacht.

Das Teil erinnert mich verdächtig stark an meine deutsche Reuhter-Strat von 81 :).
 
Hi,
ich hoffe nicht, dass Du die als Original Fender gekauft hast.
Das ist hundertpro eine Kopie.
Den Preis finde ich auch zu hoch.
Wenns allerdings eine Japanerin aus den 70ern / 80ern ist,
könntest Du doch einen Riss gemacht haben.
Die sind nämlich teilweise gar nicht schlecht

Gruss
Klaus
 
Ray schrieb:
Die Saitenreiter sehen auch anders aus, die Stringtrees ebenfalls. Tremolofachabdeckung auch. Die Trussrodschraube am Bodyende des Halses, aber nicht als Kreuzschlitz, sondern direkt zugänglich ohne Hals abschrauben, gibts oft bei alten Japanern.

naja, die Pus, die Potiknöpfe etc sehen auch etwas anders aus.

Und der Schriftug wirkt doch etwas nachgemacht.

Das Teil erinnert mich verdächtig stark an meine deutsche Reuhter-Strat von 81 :).

Hi Ray,

da hast Du schon Recht.
Die Frage ist, was ist an dem Teil noch original :confused: :D
Wenn am 12ten Bund keine Dots währen, würde ich sagen es ist eine
Marlin.
 
Naja wie gesagt,klingen tud sie echt gut,nur kommt mir die Saitenlage etwas hoch eingestellt vor.Werd mir wohl so nen kleine Imbusschlüssel besorgen müssen...
 
Vielleicht kann das auch am Hals liegen.
 
Ja bei so Ebay Käufen kann ja einer auch ganz einfach ne billig Stratcopy nehmen und Ihr nen Fender Hals verpassen, gibt sicher genug die dann denken es wäre ne echte Fender. Zu Deiner hier kann ich leider nix sagen, weil ich wäre auch so einer der es rein Optisch nicht erkennen würde, aber wenn man die mal neben ner richtigen Fender spielt soltle man es sofort hören.
Aber wenn sie gut ist ist es ja ok.

Gruss
Benni
 
Ich hab die gestern gegen ne echte Fender gespielt.Jedoch hatte dien nen Humbucker,folglich mehr power.Aber meine klingt mehr vintage mässig.Ich bin zwar kein Strat Profi,aber auf jeden fall klingt sie schon klar und twangy ohne zu matschen.Zusätzlich hab ich mal das Pickguard abgeschraubt und die Potis,Pickups,Kabel sahen sehr gut verarbeitet und nicht ranzig aus.Da bin ich von anderen Gitarren,z.b. von Ibanez Les Pauls was anderes gewöhnt.

Naja ich verkauf sie aber trotzdem wieder da ich dringendst Kohle brauche. :(
 
Ænima schrieb:
Zusätzlich hab ich mal das Pickguard abgeschraubt und die Potis,Pickups,Kabel sahen sehr gut verarbeitet und nicht ranzig aus.

Damit wär eindeutig geklärt, dass es keine original Fender ist ;)

Nein im ernst, soweit ich das auf den Fotos sehen kann ist das wirklich keine original Fender. Irgendwie sehen fast alle Teile ein wenig anders aus, als man es von Fender kennt.
 
BoyBlue schrieb:
Zu Deiner hier kann ich leider nix sagen, weil ich wäre auch so einer der es rein Optisch nicht erkennen würde, aber wenn man die mal neben ner richtigen Fender spielt soltle man es sofort hören.

Umgekehrt. Rein optisch kann man es, wenn man sie vor sich liegen hat, recht schnell erkennen. Irgendwelche Hinweise gibts immer. (allenfalls könnte es bei Zweifel noch eine aus diversen Einzelteilen sein, sowas gibts ja auch).

Aber KLANGLICH....gibt es so viele hervorragende Kopien, dass es hoffnungslos ist, da ein Original rauszuhören. Zumal auch die Originale ja unterschiedlich sind. Bei der Modellpalette über die letzten Jahrzehnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben