Was ist das fürne flöte

von Rise-up, 30.07.07.

  1. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 30.07.07   #1
    Erstmal seas

    Ich habe letztes mal wieder paar videos angesschaut und hab das gefunden http://youtube.com/watch?v=paajVVofH64
    ICh habe aber keine ahnung von Flöten. ICh wäre euch echt dankbar wenn ihr mir sagen könntent welche das ist.

    Danke im vorraus
    AUfwiederlesen Hias
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.271
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.996
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 30.07.07   #2
    Hi Rise-up,

    es dürfte sich hier um eine sogenannte "Tin-Whistle" handeln, die in der irischen/schottischen Folklore sehr häufig zu hören ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tin_Whistle

    Greetz :)
     
  3. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 31.07.07   #3
    Ist eine Tin Whistle. Ich habe im Video zwar nicht wirklich viel vom Instrument gesehen aber die Größe und vor allem der Fingersatz passt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping