Was ist diese PA noch wert?

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Ich habe am 19.9.1998 folgendes Equipment zum damaligen Neupreis gekauft:

1x Dynacord Powermate 1600 3405,68DM
2x HK Box Classic Pro 12 1264,98DM
2x HK Box Classic Pro 15 SUB 1654.20DM
2x K+M Boxenhochständer Stahl 214/35 87.57 DM

Mit dieser PA wurde bis Anfang 2006 bis zu 20 mal im Jahr Liveauftritte gespielt. Das Equipment hat aber doch zahlreichen Auftritt noch ein ordentliches äußeres Erscheinungsbild; kleine Kratzer oder "abschürfungen" gehören nach acht jahren trotzdem dazu...

Nun meine Frage: Mit wieviel Wiederverkaufswert kann ich rechnen wenn ich das gesamte Equipment abgeben möchte. Ich möchte erstmal ein paar unabhängige Meinungen hören, bevor ich in ein Musikgeschäft meines Vertrauens gehe, damit ich wenigstens einen groben Überblick über die gesamte Situation bekomme.

Mercie im voraus,

euer Bandchef
 
Eigenschaft
 
Die 600€ bekommst du bei ebay schon alleine für den Powermixer!
Ich würde mal von ca. 1000€ für das komplette Set bei Privatverkauf im Internet ausgehen. Im Geschäft wirst Du nicht soviel bekommen.
 
Da wär ich mir nicht sooo sicher...! Das zeug ist immerhin schon 6 Jahre alt...! Im Shop checken die, die Seriennummer der Teile und dann wars dass...! Alles schon mal gehabt... ;)
 
Klar, im Laden gibt es nicht soo viel dafür, denn die wollen ja auch noch was daran verdienen. Wenn man das ganze jetzt aber bei ebay verkauft, dann sollte (gerade bei Dynacord) schon noch ganz gut was bei rumkommen. Schau dir doch blos mal an, was bei ebay für die alten FE-Serie Boxen gezahlt wird. Unter 500€ pro Paar gehen die FE15/3 eigentlich nie weg. Wenn sie in einem guten Zustand sind, kann man da eher von 600€ ausgehen. Bei den Powermates ist es fast das gleiche. Man muß seine Waren nur ordentlich präsentieren, denn das macht sehr viel aus.
 
Ich hätte jetzt auch eher Richtung 600€ tendiert. Die Frage ist aber letzten Endes weniger was das Zeug noch wert ist sondern viel mehr wie viel jemand bereit ist dafür zu zahlen.
 
Das ist hier die Frage...du sagst es...! Und viele werden halt bei "hohem" Altern stutzig... auch wenn es HK oder Dynacord ist...wie in diesem Fall! Aber was den ebay Verkauf angeht habe ich dir, "Bandchef" eh ne PM geschickt...
 
@ForeverJoe, mercie für deine Infos per pm...

mal gucken wie ich das jetzt über die bühne bring...
 
Wenn ich für meine billige wir-haben-keine-Kohle-PA bei eBay schon 300 Euro kriege, solltest du auch jenseits der 600 erfolgreich sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben