Was ist dieses highGain?

  • Ersteller hasenfreund
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hasenfreund
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
13.08.05
Beiträge
135
Kekse
0
Forum,
nene... die Potis kannst du ganz aufdrehen, aber die Stärke der Verzerrung ist nicht so groß wie bei Amps, die eben diesen (Higain) Sound bieten.
ich nutzte auch die SUFU, aber ohne Erfolg.

Was ist dieses High Gain? Einfach überzerrte Gitarren? Wer nutzt solches HighGain und wo hört man ein solches High Gain? sind damit überverzerrte Rythmusgitarren oder Leadgitarren gemeint? In welchen Musikstilen benötigt man sowas? Gibts da ev. irgendwo Soundsamples?
Danke allen
 
Eigenschaft
 
High Gain ist einfach eine hohe Verzerrung.
Typische High-Gain-Amps sind z.B. Engl Fireball/Powerball, Peavey 5150, Mesa Rectifier...

Wo man es hört ? Bei den meissten Metalbands.
 
High gain ist absolute Verzerrung bis zum Anschlag, einfach ne Hyperverzerrung. Hör dir mal Zakk Wylde oder Assibands wie Slipknot oder Linkin Park an...
 
Danke euch für die Antworten. So etwas hab ich mir auch gedacht... :D:great:
 
EpiphoneSG schrieb:
High gain ist absolute Verzerrung bis zum Anschlag, einfach ne Hyperverzerrung. Hör dir mal Zakk Wylde oder Assibands wie Slipknot oder Linkin Park an...

auuu. das tut echt weh. ob man linkinpark mag oder nicht...aber der spielt net voll aufgerissen. der hat das gainpoti grad mal zur hälfte offen.......schonmal nen rectifier gespielt?? dann müsstest du wissen, was der für extreme gainkapazitäten hat und wie der voll aufgerissen klingt
 
Hallo
oder Assibands wie Slipknot oder Linkin Park an...
dieser komentar war doch wohl äußerst Überflüssig oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lombardo schrieb:
Hallo

dieser komentar war doch wohl äußerst Überflüssig oder?

Also ich geb ihm voll und ganz recht
 
wieso? Assiband... Assi is normalerweise die Abkürzung für Assistent...
Er meinte sicher nicht asi --> asozial ^^ sonst hätt er das doch geschrieben

(Achtung Ironie ^^)
 
HiGain ist die absolute Hyperverzerrung? lol...

Das was Linkin Park spielt kann man aber durchaus als HiGain bezeichnen. Ja, der Gain Poti ist vielleicht nur halb auf, aber damit kommt man im 3. Kanal durchaus in HiGain Regionen.

Nebenbei: Ob man Linkin Park jetzt mag oder nicht, ungefragt und unnötig provozierend mit Beleidigungen um sich zu werfen ist sicher eher gemeinschaftsfremd (asozial) als Musik zu machen...
 
Der Linkin-Park-Sound ist IMHO wirklich nicht so der monströse High-Gain-Sound. Suffocation oder die ganzen extremen Death-Metal-Bands fahren WESENTLICH mehr Gain.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Der Linkin-Park-Sound ist IMHO wirklich nicht so der monströse High-Gain-Sound. Suffocation oder die ganzen extremen Death-Metal-Bands fahren WESENTLICH mehr Gain.
Six feet under auf der graveyard classics! :eek: :eek:
pervers!
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Der Linkin-Park-Sound ist IMHO wirklich nicht so der monströse High-Gain-Sound. Suffocation oder die ganzen extremen Death-Metal-Bands fahren WESENTLICH mehr Gain.


Dennoch ist eine Bombe weiterhin ein Bombe auch wenns Atombomben gibt
 
High Gain bei nem verstärker ist so, wie 12.000 Umdrehungen bei na Honda Fireblade :)

Hoffe ich konnte dir mit diesem simplen Beispiel deutlich machen, was High Gain ist :D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Six feet under auf der graveyard classics! :eek: :eek:
pervers!

Ich find die Graceyard jetzt nicht soooo krass, aber man hört den Unterschied zu AC/DC und Hendrix. :D
 
EpiphoneSG schrieb:
High gain ist absolute Verzerrung bis zum Anschlag, einfach ne Hyperverzerrung. Hör dir mal Zakk Wylde oder Assibands wie Slipknot oder Linkin Park an...

Ich kann dir nur zustimmen mit den "Assibands" !! Ich finde, diese Bands kann man nicht direkt als Musik einordnen !

Bluesrock rulez !!
 
[sarkasmus]


INTOLLERANZ ROCKT GEWALTIG
:great: :great: :rock: :rock: :rock: :cool:


[/sarkasmus]
 
AC/DC-Malcolm schrieb:
Ich kann dir nur zustimmen mit den "Assibands" !! Ich finde, diese Bands kann man nicht direkt als Musik einordnen !

Bluesrock rulez !!


es iss auch musik, und ob dus glaubst oder nich, die jungs hams drauf, ob dir der stil nun gefällt oder nicht, iss doch egal. ich sag ja auch nich das deine besoffenen bluesrocker dauernd danebengreifen und das tempo nich halten können... (keine angst, ich mag blues auch...)
der punkt meiner aussage iss einfach der, dass man die ergebnisse mancher richtungen teilweise eben mehr subjektiv sehen muss. und positive ergebnisse kann man, wenn dus auch nicht glaubst, auch im chart-pop bereich feststellen.
der horizont machcher menschen ist ein kreis mit dem radius 0. und das nennen sie ehren standpunkt.
 
wie schon gesagt...

Man muss eben auch "anderes" tollerieren.

Ich bin auch nicht der Fan von solchen Bands, aber deswegen muss ich ja nich drüber lästern... :screwy:

Ich mein wenn mich einer anmotzt wegen GnR dann werd ich auch bös, weil sich die meisten nich auskennen... und was lernen wir immer: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu! :D

Gott hat gesprochen. Nun geht hinab und verkündet die Botschaft :great: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben