Was ist eigentlich mit Höfner los?

  • Ersteller hatschipu
  • Erstellt am
hatschipu
hatschipu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
26.07.12
Beiträge
1.629
Kekse
5.464
Moin,

nicht dass ich schon wieder einen neuen Bass bräuchte :D, aber wo man auch hinschaut, Höfner-Bässe sind ausverkauft. Lediglich die ganz teuren deutschen sind zu bekommen, und gelegentlich liegt noch ein Ignition rum. Außerdem scheint das Sortiment deutlich gestrafft worden zu sein, zumindest laut Homepage.

Das geht schon seit Monaten so. Die angekündigten Liefertermine werden stillschweigend verlängert, aus Mai wurde August usw. Manche Händler haben Höfners schon ganz aus dem Sortiment genommen.

Was ist denn da los? Wollen die nichts verkaufen? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Aber nur Violin-Bässe und Ignitions. Keine Club-Bässe, keine Verythin-Bässe, keine Presidents, die HCT-Serie bis auf die Violinbässe weg. Die Neuankündigungen von der Homepage auch nicht vorhanden. Sorry, grüner Bereich sieht anders aus.
 
Soweit ich weiss hatte Thomann damals den ganzen Höfner-Bestand aufgekauft und aktuell haben sie Probleme mit den Fernost-Herstellern, weshalb es keinen Nachschub gibt.
 
Wobei dies schade ist, denn die HCTs empfand ich qualitativ aber auch sonstig sehr gelungen für das Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Voll. Hab selbst 3 Galaxies (Gitarre) und wundere mich über die gute Qualität. Doof.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben