Was ist ein übliches Honorar für einen Pianisten?

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
@nortnar: Ein bischen Vitamin-B kriegt man immer durch sone Gigs, habe auch in meinen Anfangszeiten mit Straßenmusik Kohle und Gigs ann Start kriegen können.
Es ist immer eine Frage des Aufwandes und des Anlasses.
Welche Örtlichkeit (Kirche, Bar etc.)? Welcher Anlaß? Welches Niveau/Übeaufwand (Improvisieren, eigene Songs, Cover)? Welches Publikum (richtige Zuhörer oder so nebenbei)? Equipment vorhanden?

etc etc
 
@ArtSoundz: Da stimme ich dir voll zu. Das war uns vorher gar nicht so bewusst.
Der Aufwand war für uns sehr gering, denn der Bräutigam wünschte echt Klischeelieder (und ein Cover) und die hat man ja dann auch im Repertoire.
Die Lokation war ein sehr nobles Restaurant, das Klavier war auch wirklich frisch gestimmt. Was weniger schön war, dass das Klavier aufgebockt war, die Pedale 15 cm über dem Boden schwebten und ich einen normalen "Hocker" hatte, also keinen einstellbaren Klavierhocker. Da werde ich in Zukunft dazulernen.
Die Auftrittsituation war aber wirklich volle Aufmerksamkeit von gut 120 Leuten - grad beim ersten mal ist man auf fremden Klavier schon angespannt, aber nach den ersten 2 Tönen lief alles klasse.
Wir werden das auf jeden Fall im Studium nebenher weiter machen - "einfach" verdientes Geld. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben