Was ist euch bei einem Scanner/Movinghead am wichtigsten ???

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am

Was Ist euch bei einem Scanner/Movinghead am Wichtigsten ???


  • Umfrageteilnehmer
    14
TiGu !!!
TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
13.01.06
Beiträge
830
Kekse
134
Ort
Gleidingen
Der Titel ist Thema !!!

THX, TiGu !!!
 
Eigenschaft
 
und was soll man jetzt ankreuzen:rolleyes:
Ich denke mal dass das vom Typ abhängt, und ausserdem sind sollten bei einem allround-gerät, sofern es sowas bei MH's gibt:D , alles zusammenpassen...
 
Du hast bei deiner Liste was vergessen: Saubere pan/tilt Bewegung (ist mir zumindest sehr wichtig)
 
tschudligung, aber in denen preisklassen in dem ich n MH kaufen würde ist dmx, shutter, dimmer etc... irgendwie standard :eek:

iris auch sehr wichtig, n prisma is mir wichtig, ne gute farbmischung, präzise und schnelle bewegung,a ber auch langsam kein ruckeln, ZUVERLÄSSIGKEIT; helligkeit, GEWICHT, gobos ohen hakeln, goboshake...

d gibts so viel je nach anwendung, aber dmx und shutter/ dimemr ist ABSOLUT PFLICHT!
 
Naja ich meine jetzt auch die Situation, wenn ihr euch von oben aufgelisteten
"sachen" was (und damit EIN teil) aussuchen müsstet !

Sonstige sachen wie Goborad, Dichroitische Farben, Pan/Tilt (auch sauber), MSD-Leuchtmittel !

So und jetzt der Zusatz eurer Wahl !

TiGu !!!
 
ich versteh 1) die frage und 2) den sinn nicht ganz. vll kann mich mal jemand aufklären...:redface:

ich würd wohl dimmer oder shutter nehmen. was bringt mir n MH der dauenrd an is und den ich bloß über ausschalten aus bekomm:confused: obwohl das für n club nicht mal so übel wär...

also wohl doch eher dmx zum steuern...:rolleyes:

*aufmschlauchsteh*:redface:
 
Och was ist den Daran so schwer ???

Also ihr wollt euch einen Scanner oder Movinghead kaufen !
Ihr habt ein gerät ausgewählt, dass ein MSD-Leuchtmittel, ein oder
zwei Goboräder besitzt, sowie Farbrad und natürlich DMX steuerung !

So und jetzt kommt die Umfrage !
Was ist jetzt eurer Meinung nach am wichtigsten/besten !!!

TiGu !!!
 
TiGu !!! schrieb:
Och was ist den Daran so schwer ???

Also ihr wollt euch einen Scanner oder Movinghead kaufen !
Ihr habt ein gerät ausgewählt, dass ein MSD-Leuchtmittel, ein oder
zwei Goboräder besitzt, sowie Farbrad und natürlich DMX steuerung !

So und jetzt kommt die Umfrage !
Was ist jetzt eurer Meinung nach am wichtigsten/besten !!!

TiGu !!!
ok, dann geh ich mal von aus dass dimemr und shutter auch drin sind ;) qualitativ gut, also saubere pans/tilts etc...und es eht NUR um ausstattung.



ich find dann ne iris und ein prisma am wichtigsten. ein prisma macht echt wunderschöne effekte :great:
 
Am wichtigsten ist mir die Qualität und die FUnktionen des Heads. Aber ich kann doch keine speziellen Komponenten nach Wichtigkeit abstufen:screwy:
Was ist dir bei deinem Speaker am wichtigsten?
 
Ähm ... am wichtigsten ???

Naja ... also ... er sollte zumindest günstig sein ... (bin nämlich noch nen Schüler)
Und naja dann ... ähm ... was er im Vergleich zu anderen Speakern im selben Preisbereich mehr kann !

Und eigentlich wollte ich nur wissen was bei einem Scanner der Preisklasse um 350¬
wichtiger ist ! SHUTTER ODER DIMMER !!! Den Rest habe ich nur dazu geschriebn, damits nach mehr aussieht !

TiGu !!!
 
TiGu !!! schrieb:
Und eigentlich wollte ich nur wissen was bei einem Scanner der Preisklasse um 350¬
wichtiger ist ! SHUTTER ODER DIMMER !!!

in der preisklasse ist wichtig dass das ding hält. und wie gesagt: ich kenn keinen scanner ohne Dimmer...:rolleyes:

und für das geld bekommste wohl grade nen dj scan 250...hat sich oft genug bewährt.
 
naja an den hatte ich eig. auch gedacht !
 
kp ich bin ziemlich neu im moving-lights geschäft (wie ihr vllt wisst ...:p)

also dimmer is egtl. pflicht (oder:screwy:) nen shutter ist auch seeehr praktisch. natürlich sollten sachen wie Iris od. DMX-controlled Lamp auch vorkommen, bloß das hat ja nen teil mit ner CMY-Farbmischung denk ich mal schon.:D

oder kennt jemand von euch nen Scanner der nur 1 Dimmer 1 nichtwechselbares Goborad hat und ne CMY-FARBMISCHUNG ?!?!?!:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben