"Wash"-Scanner?

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Gibts eigentlich irgendwo Scanner mit reiner Farbfunktion? Also quasi wie ein Wash-Movinghead, nur als Scanner aufgebaut?
 
Eigenschaft
 
Du meinst das der auch Farbmischung hat?

Ist mir nicht bekannt.
Aber man kann mich gerne überstimmen, denn ich bin mir nicht ganz sicher und ich finde es eine interessante Frage.
 
Naja, einfach ein Scanner ohne Goborad, nur Farbrad und Shutter/Dimmer.
 
und Zoom und Frostfilter?

Da gibts aber einen von Robe glaube ich der das hat.

Aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt bzw. geben wird (Also als Wash), weil man Scanner ja eher im Partybereich/DJ einsetzt und eben da sind die Gobos ja ganz cool.

Und wenn der ein oder andere Scanner auf der Bühne einsetzt, wird er die wohl kaum als GL verwenden...
 
es gibt einen effekt von Showtec(Club Color Wash), aber ein Scanner ist mir nicht bekannt.
 
Es geht ja genau um einen Scanner. Dass es Farbwechsler gibt weiß ich eh ;-)
 
Sowas gibts im Prinzip:
Unswar Stufenlinsen/Theaterspots mit einem per DMX steuerbaren Ablenkspiegel wie bei einem Scanner dran.
(Finde aber gerade auf die schnelle kein bild)
 
Wozu genau brauchst du sowas denn? Normalerweise sollte die Bewegungsgeschwindigkeit von moderenen Heads doch auch reichen...
 
Eine Stufenlinse mit angebautem ablenkspiegel habe ich noch nie gesehen und gibt es meines wissens auch nicht. Vorsätze für Spots/Profiler gibt es.

Wofür brauchst du sowas überhaupt? Das einfachste ist nen Scanner zu nehmen und dort entweder ein "frost" Filter einsetzen oder den Focus auf unscharf zu stellen!

Oder geht es dir um die CMY Farbmischung?
 
Es geht mir nur darum, ein einfaches Gerät zu haben, das auf das Goborad verzichtet. Frei nach dem Motto "was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen". Für kleine Privatparties wäre das - zumindest für mich - vollkommen ausreichend.
 
gab mal von jb lighting eine modellreihe, die fast nix drin hatte...die modellbezeichnung war aber doppelt belegt, sehr verwirrend gewesen das ganze, kann mich auch leider nicht mehr dran erinnern :redface:

gabs als "plus" mit prisma und als "nicht plus" ohne, und ne zeitlang afair auch ohne gobo..:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben