Wer kennt ein gutes Funk- e-gitarren Lernbuch ? ( fortgeschrittene )

  • Ersteller jazz gitarre
  • Erstellt am
J
jazz gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.07.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit ca. 7 Jahren nun E-gitarre und in einer Band. Wir haben viel von den Red Hot Chili Peppers gespielt ( auch funkieges ) und machen auch immer unsere Improvisations Abende. Alles Griffbilder ( Pentatonik) fluppen und 16 tel kann ich auch spielen aber
ich würde gerne im Bereich des Funks und vorallem bei Rythmus sicherer werden und auch mehr über Funkdreiklänge lernen. Wer kennt ein gutes Funklernbuch ?

Einen Gitarrenlehrer habe ich jedoch möchte ich bei Ihm ausschließlich eigendlich akkoustik spielen und Songwriting machen. ( Da nur 30min in der Woche) Das ist für mich sehr wichtig. Deshalb würde ich gerne auch alleine mit dem Buch lernen. Also kein krassen Fachsprachenlexicon über Kadenzen,Intervalle und Terzschichtungen obwohl ich das auch soweit beherrsche das ich weiß was was ist. aber egal wer kennt ein geeignetes Buch ?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Funk is what you dont play !!! ;)

Ist glaub ich von Maceo Parker, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, find ich aber ganz gut den Satz!
 
Hi

ich habe mal dieses Buch im Ausverkauf für 2,95 erstanden

http://www.booklooker.de/Bücher/Koslik Funk-Guitar-Compact-mit-CD/id/A01qr9m801ZZs


Ehrlich gesagt hab ich da noch nie reingeschaut , daher hier ne Rezension

http://www.gitarrenbuch-check.de/koslik_funkguitarcompact.htm


Ich hab den Punkt wo das/ein Buch mir helfen könnte einfach durch spielen spielen
und nochmals spielen ersetzt. Gerade bei Funk kann sowas extrem gut funktionieren.
Der Punkt ist , das ich glaube Funk ist nur schwer über Bücher zu vermitteln ist......
Ich würde eher raten: anhören, anhören, aufsaugen, mitjammen, etc etc

Aber nicht nur RHCP sondern Funk Basics den Shit den RHCP selber angehört haben.
James Brown, George Clinton and funkadelic, Bootsy Collins, Maceo Parker,Sly Stone z.B.
Und New Orleans: the Meters, Neville Brothers







oder Average White Band, Tower of Power usw


Also 16tel Feel und Synkopieren bis der Artzt kommt und dann das ganze sexy klingen lassen.
Gibt fast nichts schlimmeres als ne Funk Band die nicht sexy klingt (Auf Straßenfesten öfter mal zu sehen :eek: )

can you dig it ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben