Was ist eurer erster Eindruck vom Song und Stimme

  • Ersteller musikgeneration
  • Erstellt am
M
musikgeneration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
05.03.11
Beiträge
16
Kekse
0
Der Song ist zwar noch nicht fertig, Refrain fehlt auch, würde gerne hören wie so der ersten Eindruck von euch ist

https://soundcloud.com/mittenimleben/projekt
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. "Oops! This Track can't be played outside of Soundcloud". Aber der Link funktioniert.

2. Ein etwas ausssagekräftigerer TItel wäre künftig ganz gut. Konstruktive Meinungen will hier eigentlich jeder.

3. Möchtest du den Song beurteilt haben oder die Stimme? Oder beides? Wir haben hier nämlich noch ein Subforum für Singer-Songwriter, in das ich dich auf Wunsch gern verschiebe.

So, jetzt aber topic:

Du hast eine gute Stimme und kannst singen. Auch mag ich die sparsame, einfache Gitarre und den melancholischen, naturbelassenen E-Gitarrensound.

Der Song selbst trifft mich aber leider nicht so recht. Ich finde ihn melodisch und auch vom manchmal etwas dramatisierten Gesangsstil her etwas zu nahe am Schlager. Und sogar mir ist er etwas zu eintönig - obwohl normalerweise mir dieser Vorwurf gemacht wird.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Hinweise, der Song ist vorhin entstanden, spiele bzw. singe eigentlich in einer deutsch Rock Popband und habe in unseren alten Aufnahmen rumgestöbert und entdeckte dieses eher eingängige Gitarrenstück, Text und die Idee ist mir spontan eingefallen. Ich fand die Idee vom Song nicht schlecht, mal schauen was man oder ob man was draus basteln kann.

Vielen dank für deine ehrliche Meinung, natürlich höre ich mich Beurteilungen zum Song und meiner Stimme gerne an, kannst es gerne verschieben
 
Hallo musikgeneration!

Du kannst singen und mit der Stimme arbeiten. Ich finde Deine Stimme jedenfalls interessant.
Beim Anhören habe ich mich aber immer gefragt: "Wann gehts denn mal los?"
Selbst gefalle ich mir ja gerne in einer melodischen Monotonie. Bei Deinem Song finde ich, fehlt eine Steigerung, ein Refrain ...

Viele Grüße
Markus
 
Ja, der Refrain fehlt, in den Pausen zwischen den Strophen werden diese dann kommen, da muss nochmal an dem Gitarrenstück gearbeitet werden, wie gesagt habe ich das so erstmal verwendet, der Refrain kommt noch rein, und da sollte es dann kommen, die Steigerung.
 
der Refrain kommt noch rein

Kleiner Tipp: Einen Song bestenfalls erst posten, wenn die Endfassung zumindest halbwegs steht. Sonst wirst du immer wieder genötigt, zu erklären, dass der Song ja "eigentlich anders ist oder wird". Dann leider kann man immer nur das beurteilen, was man hört.
 
Ok, ich werde ihn erstmal deaktivieren, ihr hört wenn er fertig ist, aber danke schon mal, so ganz übel ist es ja nicht fürs erste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben