Was ist in Leipzigs Nachtleben los?

Ich stelle nur fest, was du zu wiederholten male hier im Forum machts. Kaum kommt ein Thema hoch, was auch (u.a.) mit Ausländern zu tun hat, teaserst du mit Begriffen und Formulierungen so lange bis du selbst und/oder andere auf das General Thema Ausländer und Kriminalität/Sozialmissbrauch als Hauptthema einsteigen. Es mag legitm sein, aber die "Masche" wird langweilig.
Also langsam komm ich mir von dir verarscht vor. Anlässlich des Streits zwischen Security und kriminellen Ausländern machst du nen Thread auf, und dann beschwerst du dich wenn ich was über diese kriminellen Ausländer und mögliche Ursachen (schau dir doch mal deren Herkunft an: fällt dir was auf?) schreibe. :screwy:


Und zu dem rot Unterlegten: nicht "auch" oder "u.a." sondern hauptsächlich. Kennst du auch nur 1 Fall wo zig deutsche Partypeople sowas gemacht haben? Also mir fällt spontan keiner ein! :)
Wenn also an einem bestimmten Problem (Drogenhandel in der Disco, Stress mit Türstehern) vorrangig Ausländer beteiligt sind, werde ich darauf hinweisen, egal ob das irgendwelchen Gutmenschen passt oder nicht. Es ist nun mal ein Ausländerproblem, und daran ändern auch deine Kommentare zu meinen Beiträgen nichts. Übrigens hab ich bisher nur was zu Ausländern geschrieben wenn es zum Thema passt: Jugendkriminalität, Rechtsradikalismus usw.

Zum eigentlichen Thema: welche Auswirkungen hat das auf Gigs, auf Gästezahlen usw. usw. unter "musikalischen" Aspekten in Leipzig? Was sagen die Insider?
Man muss wohl kein Insider sein, um abschätzen zu können dass die Gästezahlen sinken werden wenn sich solche Vorfälle häufen, siehe auch den von mir verlinkten dnn-Artikel:

"Inzwischen ist die Situation extrem eskaliert", sagt der Geschäftsführer von L.E. Security. "Allmählich fragen uns schon Gäste der Clubs, ob sie noch sicher sind."
Und nach dem Nachfrage-Angebot-Prinzip lässt sich schlussfolgern dass es in manchen Discotheken Umsatzeinbußen bzw. auch deren Schließungen geben könnte. Aber das ist so einleuchtend, dass es mich erstaunt wenn du solche Fragen stellst. :rolleyes:
 
Wenn also an einem bestimmten Problem (Drogenhandel in der Disco, Stress mit Türstehern) vorrangig Ausländer beteiligt sind, werde ich darauf hinweisen, egal ob das irgendwelchen Gutmenschen passt oder nicht. Es ist nun mal ein Ausländerproblem, und daran ändern auch deine Kommentare zu meinen Beiträgen nichts.

Und genau das ist der Fehler, es eben kein Ausländerproblem, es ist ein Kriminalitätsproblem.

Deine in jedem Thread in diesem Musiker-Board gebetsmühlenartig wiederholte Aussage, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft kriminell sind (wohl genetisch bedingt, eine Erklärung bist du noch schuldig) ist Bogus, und jede Statistik zeigt das an, Experten sind dieser Meinung und es ist auch allgemein bekannt.

Nur dir nicht.

Du erfindest lieber das Märchen der Gutmenschen und des "allgemein kriminellen Ausländers" und der Verschwörungstheorie - keine Ahnung warum....


Kriminelle sind kriminell, sie werden es, weil sie als Zugewanderte oft über eine niedrige Bildung verfügen und es in der fremden Gesellschaft schwieriger haben. Genau so schwer haben es aber auch ungebildete Einheimische und siehe da, die sind auch kriminell.
Der Großteil der nach Deutschland zugewanderten sind nicht kriminell, und diese Tatsache hebelt deine Theorie, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft "natürliche" Kriminelle sind, einfach aus.

Hastet nu verstanden?
 
Und nach dem Nachfrage-Angebot-Prinzip lässt sich schlussfolgern dass es in manchen Discotheken Umsatzeinbußen bzw. auch deren Schließungen geben könnte. Aber das ist so einleuchtend, dass es mich erstaunt wenn du solche Fragen stellst. :rolleyes:

Was nun, wenn von diesem konkreten Fall aber größtenteils Rockclubs betroffen sind?
Was glaubt dann ein Leipziger könnte das für Auswirkungen auf die Houseclubs haben?
Wie ist die Klientel der betroffenen Läden beschaffen? Sind diese auf eine bestimmte Musikrichtung fixiert, sodass eine NDW- und Après-Ski kaum Umsatzeinbußen verzeichnen muss. Wie schätzt nun ein Leipziger das Publikum der Stadt ein, lässt es sich eher einschüchtern und geht gar nicht mehr weg oder meidet es nur bestimmte Läden?

Oder es war doch ein Techno- und Houseschuppen indem sowas stattfand.
Schätzt ein Insider die Leipziger Hairmetal-Szene so ein, glaubt er/sie, dass eine Party in diese Richtung trotzdem gut besucht wäre?
Wie sieht es mit einem Punk-Konzert aus?
Vielleicht gibt es in der DJ-Ecke Leipziger DJs, in der PA-Ecke ein paar Leipzigerveranstalter, was haben die dazu zu sagen, mit welchen Folgen für sich selbst rechnen sie?

Ganz so abwegig finde ich die Frage noch den Folgen für die Musikszene nicht? Auch wenn das nicht aus dem Anfangspost klar ersichtlich war.
 
Snookerkingexe fällt es also schwer nichts gegen kriminelle Ausländer zu haben.
Finde ich verständlich, ich für meinen Teil habe etwas gegen sie!
Wir hatten weiter oben schon festgestellt dass sich ske unglücklich ausgedrückt hat und bei diesem Thema ähnlich denkt wie wir.

Auch du wunderst dich über die milden Worte, wie man an deinem Beitrag sieht.
Nashkrakh wirft ein, dass er aus snookerkingexes Satz herausliest, dass es ihm schwerfällt nichts gegen kriminelle Menschen zu haben und man deshalb, völlig Wertungsfrei sagen könne, man habe etwas gegen Straftäter jeder Nationalität.
Du wirfst ihm vor Opfer von Gehirnwäsche zu sein.
Ich stimme jedoch Nashkrakh in meinem Beitrag zu.
Das mit der Gehirnwäsche bezog sich auf Leute, die so denken ""Ich darf nichts gegen Ausländer sagen, und wenn sie kriminell sind, liegt es nur an deren sozialen Status, also sind sie auch nur Opfer der bösen kapitalistischen Gesellschaft", und ske gehört ja nun doch nicht dazu.

Jetzt weiß ich nicht was ich falsch verstanden habe.
Klar war snookeringexes Aussage eine andere, aber Nashkrakh versucht sie auf einen für ihn verträglicheren und der Diskussion vielleicht zuträglicheren Inhalt zu kürzen ohne an der Grundaussage etwas wesentliches zu ändern. Ich finde das hat er geschafft.
Die Anmerkung von Nashrakh ist schon richtig, aber wie ich eben sagte: wenn bestimmte Probleme hauptsächlich mit Ausländern zu tun haben, sollte man diesen Umstand beachten. Schließlich muss es einen Grund geben, warum deutsche Kriminelle mit ähnlichem Sozialstatus bei bestimmten Delikten weniger zahlreich vertreten sind.

Nun zur Polizeilichen Kriminalstatistik.
Die rät ja dazu, das mag man auf die 'political correctness' schieben, die absoluten Zahlen nicht miteinander zu vergleichen, da verschiedene Faktoren wie zum Beispiel "Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur"(Zitat aus derselben) zu einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen führen könnten und ferner einige in der Kriminalitätsstatistik aufgeführte Straftäter gar nicht in der Bevölkerungsstatistik auftauchen, daraus gezogene Schlüsse, die auf prozentualen Anteilen beruhen, könnten also einen falschen Eindruck vermitteln.
Absolute Vergleiche sind sinnlos, weil dann immer die Deutschen krimineller erscheinen, ganz einfach weil hierzulande mehr Deutsche als Ausländer leben. Schau dir aber mal die Delikte bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen an. Dann wird dir auffallen dass bei bestimmten Gewalttaten Ausländer zwischen 1/4 und 1/3 beteiligt sind, und das obwohl sie nur 1/10 der Gesamtbevölkerung ausmachen. Wer solche eklatanten Unterschiede nur auf das soziale Umfeld zurückführen will, verharmlost dieses Problem.

man kann sich diesen Teil versuchen näher anzusehen um Lösungen zu finden ihn zu minimieren.
Oder aber man benutzt ihn um dem Volk beizubringen stolz und ohne schuldgefühl sagen zu können "Ich hasse kriminelle Ausländer" und das, so bekomme ich manchmal das Gefühl, versuchst du hier zu tun.
Und was ist an dieser Aussage schlimm wenn man kriminelle Deutsche genauso hasst?
Wie schon gesagt: es geht bei dem im Eingangsbeitrag geschilderten Problem hauptsächlich um Ausländer, also warum soll man sich hier zu den Deutschen äußern? Dass deutsche Mütter die ihre Kinder umbringen, oder deutsche Nazis die Ausländer verkloppen, genauso verachtenswert sind, braucht man doch nicht extra erwähnen.
Im Übrigen geht es mir auch darum, Lösungen zu finden, aber zu diesem Zweck muss man erst mal verschiedene Faktoren berücksichtigen. Glaubt ihr denn dass es Zufall ist dass die Täter alle aus dem muslimisch-arabischen Kreis stammen? Wieso waren da keine Spanier oder Skandinavier dabei?
 
Und genau das ist der Fehler, es eben kein Ausländerproblem, es ist ein Kriminalitätsproblem.

Deine in jedem Thread in diesem Musiker-Board gebetsmühlenartig wiederholte Aussage, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft kriminell sind (wohl genetisch bedingt, eine Erklärung bist du noch schuldig) ist Bogus, und jede Statistik zeigt das an, Experten sind dieser Meinung und es ist auch allgemein bekannt.

Nur dir nicht.

Du erfindest lieber das Märchen der Gutmenschen und des "allgemein kriminellen Ausländers" und der Verschwörungstheorie - keine Ahnung warum....
Du bist ein elender Lügner und Verleumder.
Erstens behauptest du dass ich in jedem Thread, in dem ich schreibe, was über kriminelle Ausländer sage. Allein wegen dieser dämlichen Verallgemeinerung, nehme ich dich nicht ernst.
Zweitens behauptest du dass ich behaupte dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft kriminell sind. Das habe ich nirgendwo getan, sondern auf Einflüsse wie Kultur, Tradition, Religion usw. hingewiesen.
Drittens behauptest du dass ich erfinde dass Ausländer allgemein kriminell sind. Das habe ich ebenfalls nirgendwo getan, und deine Lügen dienen offensichtlich nur dazu, mich hier zu brandmarken.
Und zu guter Letzt soll ich auch noch die Existenz von Gutmenschen erfunden haben. Weißt du überhaupt was mit diesem Begriff gemeint ist? Du argumentierst übrigens selbst wie einer: Behauptungen, Lügen, Verleumdungen, Verharmlosungen etc., um den Diskussionsgegner unmöglich zu machen.

Kriminelle sind kriminell, sie werden es, weil sie als Zugewanderte oft über eine niedrige Bildung verfügen und es in der fremden Gesellschaft schwieriger haben. Genau so schwer haben es aber auch ungebildete Einheimische und siehe da, die sind auch kriminell.
Dann wird es dir sicher nicht schwer fallen, mir nur 1 einzigen Fall zu nennen, wo zig Deutsche sowas gemacht haben wie es in den verlinkten Artikeln beschrieben ist. Na los, ich warte. :)

Der Großteil der nach Deutschland zugewanderten sind nicht kriminell, und diese Tatsache hebelt deine Theorie, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft "natürliche" Kriminelle sind, einfach aus.

Hastet nu verstanden?
Ich hab nirgendwo behauptet dass Kriminalität genetisch bedingt ist oder dass die Mehrzahl der Ausländer in Deutschland kriminell ist. Du solltest meine Beiträge genauer lesen und versuchen, diese zu verstehen statt wild etwas hineinzuinterpretieren.
 
Yo Leute, ich habe gerade eine Verwarnung von IcePrincess behalten.
Angeblich hätte ich wilbour-cobb beleidigt.
Ich denke es geht um den Vorwurf "Du bist ein elender Lügner und Verleumder" und das ist eine Tatsache wenn man bedenkt dass mir wilbour-cobb nun schon mehrmals Äußerungen unterstellt hat, die ich nie getägt habe. Selbst wenn ich seine Vorwürfe richtigstelle, behauptet er das weiter (z.B. dass ich in jedem Thread was über kriminelle Ausländer schreibe, das tue ich nicht mal im Politikbereich ... oder dass ich behaupte dass Ausländer aufgrund ihres Ausländerseins kriminell sind), also lügt er vorsätzlich. Und wie bezeichnet man ein derartiges Verhalten? Richtig, als Verleumdung, und ich werde verwarnt wenn ich darauf hinweise. :screwy:

Fazit: Lügen und Verleumdungen sind ok, aber wenn man jemanden "Lügner und Verleumder" nennt, ist das ein Verstoß gegen die Boardregeln. Möge sich Jeder seinen Teil dazu denken.
 
Wir hatten weiter oben schon festgestellt dass sich ske unglücklich ausgedrückt hat und bei diesem Thema ähnlich denkt wie wir.?
Vielleicht wollte er nur nicht den Vorwurf der gelungenen Gehirnwäsche auf sich sitzen lassen?
Dass deutsche Mütter die ihre Kinder umbringen, oder deutsche Nazis die Ausländer verkloppen, genauso verachtenswert sind, braucht man doch nicht extra erwähnen.
Wenn es um Ausländer geht nicht unbedingt, aber offensichtlich scheint dein Hass gegen Ausländer ausgeprägter zu sein als gegen andere Kriminelle. Du wirst das natürlich bestreiten, aber ich habe hier dergleichen noch nicht gelesen. Wenn ich das übersehen haben sollte, dann sorry.

Im Übrigen geht es mir auch darum, Lösungen zu finden, aber zu diesem Zweck muss man erst mal verschiedene Faktoren berücksichtigen.
Wie sieht denn deine Lösung des Ausländerproblems aus? Raus mit ihnen? Ich habe hier noch nicht gelesen, wie du nach einer Lösung suchst, ich höre immer nur, dass Ausländer halt kriminell sind, man muss sich doch nur mal ansehen von wo sie kommen. Ich erkenne bei dir keine Suche nach einer Lösung ich erkenne nur Hetze gegen Ausländer und gegen Leute, die nicht deiner Meinung sind und deswegen als jemand bezeichnet werden, bei denen die Gehirnwäsche prima gelaufen ist, oder als Gutmenschen "beschimpft" werden, was ja auch das Totschlagargument schlechthin ist, oder halt elende Verleumder und Lügner sind. Du hattest vor kurzem schon Probleme mit deiner Wortwahl, leider ist überhaupt nicht zu erkennen, dass du da Lehren draus gezogen hast. Unbelehrbarkeit wird halt bestraft also solltest du dich nicht über diese Verwarnung wundern? Wenn ice mir nicht zuvorgekommen wäre, dann hätte ich es getan. Und wenn es dir hier nicht gefällt, was hält dich dann hier? :nix:
 
So ... der Fall geht weiter :( ihr habt es ja sicherlich Mitbekommen:

Bei uns in LE wurde nun eine Turnhalle angezündet, da dort einige Securities wie jeden Montag trainierten ... der Fall zieht immer größere Kreise und ich denke da wird auch noch in den nächsten Wochen einiges passieren :( wie gesagt, es gab in den genannten Gruppierungen schon lange Zeit Rivalitäten, die immer mal in kleineren Auseinandersetzungen mündeten, aber noch nie in solchen Ereignissen explodierten ... mMn wird es nicht bei dieser angezündeten Turnhalle bleiben :( die Rache der Securities wird kommen, und auch das wird weitere Geschehnisse nach sich ziehen ... eine Schande sowas......

Der Judo-Verein "Leipziger Löwen" wird nicht gerade erfreut sein, dass sie nun keine halle mehr haben :(

Greets
 
Wie dumm doch die Menschheit ist... manchmal schäme ich mich, zu dieser Spezies zu gehören :(.
 
Der Judo-Verein "Leipziger Löwen" wird nicht gerade erfreut sein, dass sie nun keine halle mehr haben :(

Problematisch wird es,wenn der Verein nun auf beide Gruppierungen los geht und sich für die fehlende Halle rächt.

ABer mal Spaß bei Seite.
Das Thema Ausländer/Kriminalität wurde schon so oft besprochen.
Jedes Mal kommen zwei Seiten hervor.
1."Der Größte Teil der Ausländer ist kriminell und gefährlich!"
2."Es gibt nur ein Gleichgewicht bei Kriminellen (Ausländer/Deustche) und die Kriminalität ist stark angestiegen!"

Wie heißt es doch so schön:"In jedem Satz steckt ein Funken Wahrheit."
Natürlich ist nicht jeder 2. Ausländer kriminell und man darf es nicht so verallgemeinern.
Man muss sich aber eingestehen,dass Deutschland bei der Integration versagt hat(angefangen bei der Flut von "Zeitarbeitern", bis in die heutige Zeit).
Es bildeten sich durch die Jahre soziale Brennpunkte,wodurch ein zu großer Teil der Ausländer sich abgrenzen konnte/musste und die Perspektivlosigkeit ein großer Faktor wurde.
Minderheiten schließen sich zu Gruppen zusammen ,um in der Gesellschaft zu bestehen.
Diese menschliche Eigenschaft sieht man jeden Tag und führt hier zu diesem Zusammenschluss von Ausländern+Perspektivlosigkeit = Kriminalität und Gewalt.
(Große DIskussion über Integrationspolitik der letzten Jahre->schon alles gehabt)


Natürlich gibt es auch Andere,die einen guten Abschluss schaffen,nie auffällig sind und mitlerweile doch ein paar es in meinen Freundeskreis geschafft haben.

Ich denke,dass der Kriminalitätssatz pro Kopf doch etwas höher bei Ausländern ist,was wir(Deutschland) zu einem sehr großen Teil verschuldet haben.
Dieses Bild-Niveau-Pushen bringt mir aber doch die Galle hoch,denn jede einzelne Statistik wird genutzt,um sie falsch aus zu legen und den "Feind" heraus zu kristalisieren und hervor zu heben.
Vergessen wird dabei nur,dass Deutschland dabei die große Figur hinter dem "Feind" ist.
Also Deutschland,werd endlich wach und bekämpfe deine Fehler.
 
28-Jähriger bei Disco-Besuch durch Kopfschuss getötet
http://www.pr-inside.com/de/jaehriger-bei-disco-besuch-durch-kopfschuss-r476746.htm
Kann mal ein Insider erklären, was da los ist?

:D Als ich den Threadtitel sah, dachte ich Topo will in Leipzig mal die Sau raus lassen und braucht`n paar Addressen. Jetzt, wo ich nach dem Grund für Limbos Sperrung suche (ich finde diesen thread nicht mehr wo nur gesperrte User posten können), gucke ich auch in den thread hinein und staune nicht schlecht. :D

Ich habe in den Medien bisher absolut nichts darüber gehört. :eek:

EDIT : Doch, die abgefackelte Turnhalle habe ich kurz in den Nachrichten gesehen aber ohne einen Zusammenhang zu dem Fall in der Disco.
 
:D Als ich den Threadtitel sah, dachte ich Topo will in Leipzig mal die Sau raus lassen und braucht`n paar Addressen.

Du bist näher drann, als du ggf. denkst. Es soll Bands und DJs von ausserhalb Leipzig geben, die dort bookings haben.


Topo :cool:
 
Du bist näher drann, als du ggf. denkst. Es soll Bands und DJs von ausserhalb Leipzig geben, die dort bookings haben.


Topo :cool:

Um dir die Bedenken zu nehmen, ich glaube in jeder Großstadt, (gerade) auch in Deutschland kann man Pech haben und in so etwas reingeraten. Banden, mafiöse Strukturen, Straßenkriminalität, Familienfehden mit Schusswaffeneinsatz gibt's irgendwie leider überall, ebenso wie immer einmal wieder unschuldige Opfer. Warum man im Osten aber gerne in großen Gruppen aggiert, das ist eine gute Frage. :rolleyes:
 
Wenn es um Ausländer geht nicht unbedingt, aber offensichtlich scheint dein Hass gegen Ausländer ausgeprägter zu sein als gegen andere Kriminelle. Du wirst das natürlich bestreiten, aber ich habe hier dergleichen noch nicht gelesen. Wenn ich das übersehen haben sollte, dann sorry.
Ich nehme Deine Entschuldigung an, denn erstens hasse ich Ausländer nicht, und zweitens finde ich Gewalt von Deutschen genauso mies. Lies mal ein paar meiner anderen Beiträge, dann fällt Dir das vielleicht auf. Ich hasse gewalttätige Menschen (egal ob Ausländer oder Deutscher, Links- oder Rechtsradikaler usw.), und dass ich bisher mehr über kriminelle Ausländer geschrieben habe, liegt zum einen daran, dass dieses Thema hier öfter thematisiert wird als Straftaten, die von Nichtmigranten begangen werden (z.B. die Übergriffe in Leipzig und München, Islam und Gewalt etc. - Anmerkung: ich habe keinen dieser Threads eröffnet), und zweitens weil die Ausländerkriminalität hierzulande bei Gewalttaten proportional höher ist als die der Deutschen, siehe Polizeiliche Kriminalstatistik.

Wie sieht denn deine Lösung des Ausländerproblems aus? Raus mit ihnen?
Ausländische Serienstraftäter (ohne deutschen Pass) sollte man meiner Meinung nach abschieben. Das hat man damals im Fall Mehmet auch gemacht, und da hat sich niemand aufgeregt. Desweiteren sollte man meiner Meinung nach islamische Fundamentalisten abschieben, wie im Fall Metin Kaplan. Allgemein gesagt würde ich diejenigen Ausländer abschieben, bei denen eine Integration in die deutsche Gesellschaft nicht zu erwarten ist und wo das rechtlich machbar ist. Kriminellen Ausländern mit doppelter Staatsbürgerschaft könnte man die deutsche entziehen und abschieben. Kriminelle Migranten, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, sollte man hier resozialisieren bzw. (wenn das nicht funktioniert) zum Wohle der nichtkriminellen Gesellschaft wegsperren.

Ich habe hier noch nicht gelesen, wie du nach einer Lösung suchst, ich höre immer nur, dass Ausländer halt kriminell sind, man muss sich doch nur mal ansehen von wo sie kommen.
Aus meinem Beitrag an willbour-cobb weil das auch hier passt:

Zweitens behauptest du dass ich behaupte dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft kriminell sind. Das habe ich nirgendwo getan, sondern auf Einflüsse wie Kultur, Tradition, Religion usw. hingewiesen.

[...]

Ich hab nirgendwo behauptet dass Kriminalität genetisch bedingt ist oder dass die Mehrzahl der Ausländer in Deutschland kriminell ist. Du solltest meine Beiträge genauer lesen und versuchen, diese zu verstehen statt wild etwas hineinzuinterpretieren.
Wenn ich also auf die Herkunft verweise, will ich damit ausdrücken dass Konflikte in den betreffenden Ländern vermutlich anders gelöst werden als hier bzw. dass andere Kulturen temperamentvoller sind und Streitigkeiten schneller eskalieren als wir das gewohnt sind. Wenn man solche Zusammenhänge begreift (was auch mit Religion und Tradition zu tun hat), kann man darauf hinarbeiten dass sich die Werte von Ausländern und Migranten denen der Deutschen/Westeuropäer angleichen damit ein friedliches Zusammenleben möglich ist. Abschiebung oder Gefängnis sollte immer die letzte Möglichkeit sein, aber wenn man Stress mit fremden Kulturen nicht anders lösen kann, sehe ich da kein Problem. Die körperliche Unversehrheit vieler Menschen steht über dem Selbstbestimmungsrecht eines Einzelnen. Juristisch betrachtet nennt man das Verhältnismäßigkeitsprüfung, und Du kannst davon ausgehen dass dort das gleiche Ergebnis rauskommt. Oder umgangssprachlich formuliert: Die Freiheit des Einen endet da, wo die des/der Anderen anfängt.

Und weil immer behauptet wird dass auch Deutsche solche Taten (wie die in diesem Thread thematisierte) begehen: wo ist denn nun ein Beispiel dass sich zig bis hundert Deutsche zusammenrotten und bewaffnet gegen eine Vergnügungseinrichtung vorgehen weil sie dort Hausverbot haben?

Ich erkenne bei dir keine Suche nach einer Lösung ich erkenne nur Hetze gegen Ausländer und gegen Leute, die nicht deiner Meinung sind und deswegen als jemand bezeichnet werden, bei denen die Gehirnwäsche prima gelaufen ist, oder als Gutmenschen "beschimpft" werden, was ja auch das Totschlagargument schlechthin ist, oder halt elende Verleumder und Lügner sind. Du hattest vor kurzem schon Probleme mit deiner Wortwahl, leider ist überhaupt nicht zu erkennen, dass du da Lehren draus gezogen hast. Unbelehrbarkeit wird halt bestraft also solltest du dich nicht über diese Verwarnung wundern? Wenn ice mir nicht zuvorgekommen wäre, dann hätte ich es getan. Und wenn es dir hier nicht gefällt, was hält dich dann hier? :nix:
1. Wenn überhaupt hetze ich gegen kriminelle Ausländer, was (siehe oben) dadurch relativiert wird dass ich auch gegen deutsche Kriminelle hetze. Statt "hetze" würde ich "mich darüber aufregen" sagen.
2. Ok, auf Vorwürfe wie "Gehirnwäsche" und "Gutmensch" werde ich zukünftig verzichten.
3. willbour-cobbs Lügen und Verleumdungen in meine Richtung habe ich bereits in diesem Thread (#25) und im "Gesperrte Nutzer"-Forum als solche entlarvt.
4. Zu meiner Wortwahl: ich gebe zu dass ich mich scharf und provokant ausdrücke, aber das ist im politischen Diskurs legitim. Solange ich dabei keine Regeln überschreite, was ich meiner Meinung nach nicht getan habe (sorry, aber ich finde es nun mal nicht schlimm, jemanden "Lügner" zu nennen, der nachweislich lügt), sollte man mir keine Vorwürfe machen, aber genau das passiert, u.a. weil in meine Äußerungen Dinge hineininterpretiert werden, die ich nie gesagt habe. Zum Beispiel impliziert Deine Frage: "wenn es dir hier nicht gefällt, was hält dich dann hier?" dass ich mal irgendwo gesagt habe dass es mir hier nicht gefällt. Tatsächlich hab ich das nirgendwo getan. Weitere Ausführungen zu diesem Thema hab ich während meiner Auszeit ebenfalls im "Gesperrte Nutzer"-Forum verfasst.
 
4. Zu meiner Wortwahl: ich gebe zu dass ich mich scharf und provokant ausdrücke, aber das ist im politischen Diskurs legitim.

Für dich persönlich mag das legitim sein - Provokationen sind eben hier im Forum gemäß Regeln nicht gestattet. Das sollte dir inzwischen eigentlich klar sein!
Jedoch habe ich den Eindruck, dass du genau da weitermachen willst, wo du aufgehört hast.............. :rolleyes:


Topo :cool:
 
Für dich persönlich mag das legitim sein - Provokationen sind eben hier im Forum gemäß Regeln nicht gestattet. Das sollte dir inzwischen eigentlich klar sein!
Jedoch habe ich den Eindruck, dass du genau da weitermachen willst, wo du aufgehört hast.............. :rolleyes:
Sich allgemein provokant auszudrücken ist nicht dasselbe wie jemanden direkt zu provozieren.
Eine Provokation ist nur ein Stilmittel, um andere Leute zu einer Antwort zu reizen.
Für eine Diskussion, die vom gegenseitigen Austausch lebt, ist das durchaus förderlich.
Aber keine Angst, ich werde mich fortan an die hiesigen Regeln halten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben