Was ist so besonders an Mesa Boogie?

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
hm, kann ich so nicht bestätigen. ich hatte gute 4 jahre einen savage se und nun 2,5 jahre einen rectifier und noch keiner hat irgendwelche probleme gemacht.
einzig mein vs100h hatte damals (lang ists her) ein problem, war aber auch schnell behoben.
 
Naja ok. Ich hatte da jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen. Ich hatte nur mal mit nem befreundeten Gitarristen bei nem Konzert geredet. Dem war kurz vorher sein SE kaputt gegangen. Die Reperatur hatte 4 Wochen gedauert. Er hatte als Ersatz einen Mesa Triple Rectifier vom Laden bekommen. Kurz - er hat die 4 Wochen nicht gewartet, sondern den Rectifier gekauft. Also kann schon was kaputt gehen. Ich hab da schon einiges gehört. Wie gesagt. Selber hab ichs noch nicht erlebt. Wenns passiert, dann kosten Ersatzteile wohl viel und Zeit brauchts auch.
 
schon klar, aber damit muss man leben. wenn dir ein transistor-amp eingeht, kann die reparatur auch dauern und a bisserl was wird sowas auch kosten.
bei engl hat man den vorteil, dass sie ja nicht aus der welt sind und man dort leicht mal vorbeischaun kann - der horst langer ist fix drauf und hilft einem sicher schnell. :)
da würd ich mir bei boogie eher sorgen machen, da geht ja doch bloß einschicken oder von einem authorisierten händler reparieren lassen. aber so isses halt... für mich wär die service-frage kein grund bei der amp-entscheidung -> der sound zählt und basta. ;)
 
Zu einer anderen deutschen Amp-Schmiede:

Gibt Peter Diezel nicht lebenslange Garantie auf seine Verstärker?

Bei einem Hersteller aus Deutschland sehe ich den größten Vorteil darin, dass man zur Not auch persönlich vorbei fahren kann, wenns wirklich eilt.
 
Brick Stone schrieb:
Gibt Peter Diezel nicht lebenslange Garantie auf seine Verstärker?

Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass es nur 3 Jahre sind.
 
Axl schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass es nur 3 Jahre sind.

Ich hab mal gesucht:
Auf der offiziellen Diezel Seite, unter Reviews, steht beim Herbert ein Review aus Gitarre & Bass 2004.

Da steht, noch unter dem Punkt 'Konstruktion', auf der zweiten Seite, in der ersten Spalte, dass Herr Diezel eine lebenslange Garantie geben würde.

Ob dies nun wirklich zutrifft, kann ich nicht garantieren.
Aber immerhin steht es da.:great:

:D
 
Brick Stone schrieb:
Ich hab mal gesucht:
Auf der offiziellen Diezel Seite, unter Reviews, steht beim Herbert ein Review aus Gitarre & Bass 2004.

Da steht, noch unter dem Punkt 'Konstruktion', auf der zweiten Seite, in der ersten Spalte, dass Herr Diezel eine lebenslange Garantie geben würde.

Ob dies nun wirklich zutrifft, kann ich nicht garantieren.
Aber immerhin steht es da.:great:

:D

Aus der Bedienungsanleitung:
 

Anhänge

  • diezel.JPG
    diezel.JPG
    51 KB · Aufrufe: 177
@Axl

Das kann doch auch von überall her kopiert sein :p

Ich sagte ja nicht, dass ich für diese Information meine Hand ins feuer legen würde.
Und selbst wenn es nur 3 Jahre sind, ist es doch beruhigend zu wissen, dass man sich mit dem Erbauer seines Verstärkers persönlich unterhalten könnte.

So, und jetzt zurück zum Thema. :rolleyes:
 
Brick Stone schrieb:
@Axl
Das kann doch auch von überall her kopiert sein :p

www.diezel.ch --> Amp auswählen, PDF angucken, Runterscrollen zu den Garantieleistungen, durchlesen, klappe halten. :D
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Der Name.
(is sche'ße.)

halleluja, das sind argumente... gut, dass es dich gibt! :screwy:
 

Anhänge

  • diezel.jpg
    diezel.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 192
Früher, als ich noch keinen Mesa hatte, hab ich immer gedacht, dass Mesas nur nach Rectifier klingen können, aber seit ich meinen hab bin ich endlich aufgeklärt, Mesas können alles, außer Marshall, aber auch ein kleines Bisschen Marshall kann man aus ihnen rausholen.

Außerdem hatte ich grad den Cleankanal ziemlich weit aufgerissen: Gain:5, Volumen:10, Master:10 ...einfach unbeschreiblich!
 
Brick Stone schrieb:
@Axl

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr sagen :rolleyes:, aber:

Auf der offiziellen deutschen Diezel Seite, die ganz zufällig auch noch die Herstellerseite ist : http://www.diezelamplification.com.
Findet man das deutsche Handbuch zum Herbert.

Daraus möchte ich dir einen kleinen Ausschnitt präsentieren.
So, und jetzt kommst du.:D

Wir müssen uns demnach mit einem Unentschieden zufrieden geben, da die Aussage war, dass Diezel lebenslange Garantie auf seine "Amps" gibt.

Denn im Handbuch des Herberts steht lebenslang, im Handbuch des VH4 steht 3 Jahre...
 
also mesa boogie find ich jezz auch net so umwerfend das was ich vom rectifiert kenn fand ich sehr geil!hab die beide im boss gt8 drin und ich denk mal das is schon vergleichbar mit den orginal.
 
rockforce schrieb:
also mesa boogie find ich jezz auch net so umwerfend das was ich vom rectifiert kenn fand ich sehr geil!hab die beide im boss gt8 drin und ich denk mal das is schon vergleichbar mit den orginal.

Hallo !
Leider falsch gedacht !
Ich habe den GT-8 und den Dual Rectivier. Vergleiche:confused:
Neben dem Mesa hört sich das Bossteil an wie eine Fruchtfliege im Sturzflug:D
Obwohl ich den GT-8 an einer 120 Watt Stereo Vollröhre mit einer Boogie 4x12er
laufen hatte.
Sorry, aber is so.. (wenn dem so ist, dann hätte wohl jeder ein Boss GT-8)

Gruß, Benn
 
Was Rectifier angeht: Amp sehr gut, Box auch!
Besser: "House of Speakers" sevenT5 Varioflex - Die Hammerbox!
Guckst Du hier: www.houseofspeakers.de

DEUTSCHE Firma!!!

Get Ed
 
also ich bin totaler dc und mark head series fan, allerdings kann ich mit rektalfeuern, stilettos, roadkings und lonestars auch nichts anfangen, absolut nichts.

mfg - hurdy
 
Der Unterschied zwischen den DC's, den Mark's und den Rectifiers (Roadking, Trem'o'verb) ist aber auch gigantisch. Verständlich, dass nicht jeder der den Mark mag auch den Rectifier toll finden muss.
 
Hallo!

DEN Mesa gibt es nicht, da die Firma verschiedene Geschmäcker befriedigt (Mark Serie, DC, Rectifier etc).

Spiel einen Amp, der Deiner Musikrichtung am ehesten zusagt, an, teste ihn ausgiebig und entscheide dann, ob es der Mesa-Amp für Dich bringt. Wenn ja, ist klar, warum er was Besonderes ist. Wenn nicht, auch nicht dramatisch!

Ansonsten bietet z.B. ein Rectifier schon einiges an Ausstattung und Flexibilität. Ob man das braucht und ob der Grundsound zusagt liegt wie immer im Ohr des Betrachters.



Matze


PS Wahrscheinlich wurde das alles schon mal gesagt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben