was ist so verwunderlich an linkshänder-handsatz?

OK.
Danke, ich hab es mit den "Vokabeln" nicht so drauf. So eas krieg ich von meinem Lehrer nicht beigebracht. Schade...
 
ich auch nich,das meiste hab ich hier im musikerboard gelernt;)
 
Ich bin ja erst seit heute hier angemeldet, aber es scheint ja schon so, dass man hier auch seine Technik verbessern kann ??
 
du verbesserst sie nicht hier,aber du kriegst tipps zum verbessern und kannst bei prolemen hier fragen stellen und kriegst fast immer ne gute hilfe/antwort
 
ich bin linkshänder und spiel wie nen rechtshänder ... klingt komisch is aber so ! ich kanns mir auch gar nicht anderes vorstellen ;) die sache ist die : feinmotorische sachen mach ich mit links wie beispielsweise schreiben und so ... grobmotorische sachen mach ich mit rechts , wie werfen....
Ich bin also prinzipiell ein BEIDhänder ...
Najou ich weiss nicht obs von vorteil ist ... wenn man gewissenhaft und ausdaurernd Paradiddles übt sollten sich eigentlich Handvorlieben mit der Zeit relativ gut kompensieren lassen ... man muss halt jeden handsatz umkehren !
 
Ich bin Linkshänder und spiele an nem rechtshänder schlagzeug. Also Linke Hand HiHat, rechte Hand Snare, Rechter Fuß Bass... Ich habs mal an nem Linkshänder versucht doch dann hab ich versehendlich die Bassdrum auf dem Hihat gespielt weil ich das so gewohnt war das der rechte Fuß die Bass macht^^
 
@ Wuggu
Mal ne Frage spielsch du ernsthaft Schlagzeug, hast du en Lehrer oder wie sieht des bei dir aus?

Gruß
 
Najou ich weiss nicht obs von vorteil ist ... wenn man gewissenhaft und ausdaurernd Paradiddles übt sollten sich eigentlich Handvorlieben mit der Zeit relativ gut kompensieren lassen ... man muss halt jeden handsatz umkehren !

...endlich jemand, ders verstanden hat...:) alles eine Frage des Trainings! :)
 
@MetalUpYouAss

Ja ich spiel richtig schlagzeug^^ und hab auch nen Lehrer und ich kenn mehrere Leute die so spielen und ich mach das mittlerweile schon 6 Jahre. Wieso?
 
hab mir nun right-handed angewöhnt.

aber wie geht das, dass ich mir bei abwechselnden schlägen snare/hihat (also ne sechzehnel auf die snare zwischen zwei achteln auf die hihat-entgengesetzte bewegung also) nicht zumidest mit den stöcken in die quere komm?
 
Naja weil das ja eigentlich open-handed is wie du spielst un des macht man ja nich immer ne ;-)

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben