Was ist wenn ....

Aracan
Aracan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
70
Kekse
16
Ort
Heppenheim
jemand geboren wird der an beiden Händen 6 komplett entwickelte Finger
hat. Er fängt dann an Gitarre zu spielen. Was denkt ihr was der dann in volendung seiner Technik mit seinen 6 Fingern anfangen kann ?

PS: Frage klinkt total psycho aber mich würde das interessessieren.
 
Eigenschaft
 
der arzt würde ihn im normalfall entfernen.
Niemand würde dich fragen, da du nicht sprechen kannst.

Wenn der Finger voll funktionsfähig wäre, könnte man damit aber natürlich schon was anfangen - genauso wie mit 8 armen beim schlagzeug, oder wenn man 2 körper hat und man ein duett zocken kann... :p (so viel koordination wird aber wohl niemand haben)

(völlig bescheuertes topic irgendwie ;P)
 
Hölle schrieb:
jemand geboren wird der an beiden Händen 6 komplett entwickelte Finger
hat. Er fängt dann an Gitarre zu spielen. Was denkt ihr was der dann in volendung seiner Technik mit seinen 6 Fingern anfangen kann ?

PS: Frage klinkt total psycho aber mich würde das interessessieren.

bei der von dir beschriebenen missbildung (polydaktylie) sind die überzähligen finger - soweit ich weiß - nie richtig funktionsfähig, sondern eher einfach nur hinderlich und werden deswegen meist operativ entfernt.
wenn die 6 (oder mehr) finger allerdings funktionieren würden, hätte man als gitarrist aber echt gute chancen...
mir fällt gerade auf, dass deine frage irgendwie voll daneben is, aber was solls...
 
Gute Frage.
Aber was mich noch mehr interessieren würde: Wie ist die Koordination bei nem Menschen mit zwei Köpfen? ;)
 
Gegenfrage:

Jean Baptiste "Django" Reinhardt's Mittel- und Ringfinger der linken Hand (oder was davon übrig war) waren durch starke Verbrennungen nicht beim Gitarrenspiel einsetzbar, und trotzdem würde er jeden in diesem Forum zu jeder Tageszeit brutalst an die Wand spielen.

Wie kann das sein?

weil sich das entscheidende zwischen den Ohren befindet.
 
StompBoxLover schrieb:
Gegenfrage:

Jean Baptiste "Django" Reinhardt's Mittel- und Ringfinger der linken Hand (oder was davon übrig war) waren durch starke Verbrennungen nicht beim Gitarrenspiel einsetzbar, und trotzdem würde er jeden in diesem Forum zu jeder Tageszeit brutalst an die Wand spielen.

waren's nicht der Mittel und der kleine Finger???
ich stelle es mir ziemlich schwer vor mit Zeige ung Kleinemfinger halbtöne auf einer Saite zu greifen...
sein Speed ist echt der Hammer... aber der hat was vieler anderen "Speedys" nicht haben... Gefühl.... Der Mann war echt eine Legende.

Janis
 




?
 
was wäre wenn es völlig normal wäre 6 finger zu haben? ;) oder vllt auch nur 4. dann würden wir uns jetzt fragen wie es wäre 5 finger zur verfügung zu haben ;)
 
meine damen,meine herren...hört auf mit den drogen! ;)
 
quark schrieb:
was wäre wenn es völlig normal wäre 6 finger zu haben? ;) oder vllt auch nur 4. dann würden wir uns jetzt fragen wie es wäre 5 finger zur verfügung zu haben ;)

Eine ganz interessante Frage ist, wie sich die Gitarre entwickelt hätte, wenn wir beispielsweise nur Daumen plus drei Finger an jeder Hand hätten. Wahrscheinlich hätte sie mehr Saiten und wäre dafür auf Terzen gestimmt...
 
wisst ihr was viel erschreckender ist?
Ich dachte mir grad, warum sollte das was besonderes sein? und warum reden die da oben von polydaktylie?
Ich hab doch auch 6 Finger :confused:
naja, hab grad bemerkt dass ich doch nur 5 hab :)
 
Metus schrieb:
wisst ihr was viel erschreckender ist?
Ich dachte mir grad, warum sollte das was besonderes sein? und warum reden die da oben von polydaktylie?
Ich hab doch auch 6 Finger :confused:
naja, hab grad bemerkt dass ich doch nur 5 hab :)

egal was du nimmst, gib mir auch was davon!! :D
 
irgendwie ist die frage schon sher psycho und es fällt mir schwer, da einen gedankengang zu verfolgen um neue thesen dafür aufzustellen. ABER:

wo sollen denn die ganzen unbenutzten finger bei den verschiedensten techniken/akkorden hin???
 
StompBoxLover schrieb:
Gegenfrage:

Jean Baptiste "Django" Reinhardt's Mittel- und Ringfinger der linken Hand (oder was davon übrig war) waren durch starke Verbrennungen nicht beim Gitarrenspiel einsetzbar, und trotzdem würde er jeden in diesem Forum zu jeder Tageszeit brutalst an die Wand spielen.

Wie kann das sein?

weil sich das entscheidende zwischen den Ohren befindet.

das mist dem an die wand spielen bezweifle ich trotz allem in seiner stilistik vielleicht aber wenn man sich hans, kosh, klausP, AK, yoyobadmojo, heike(von der hab ich noch nichts gehört aber da nehm ich auch mal an, dass viel hinter dem wissen steht) und wie sie nicht alle heißen :p anhört, dann sehe ich das nicht mehr als so selbstverständlich...

david
 
viNtas schrieb:
der arzt würde ihn im normalfall entfernen.
Niemand würde dich fragen, da du nicht sprechen kannst.

Wenn der Finger voll funktionsfähig wäre, könnte man damit aber natürlich schon was anfangen - genauso wie mit 8 armen beim schlagzeug, oder wenn man 2 körper hat und man ein duett zocken kann... :p (so viel koordination wird aber wohl niemand haben)

(völlig bescheuertes topic irgendwie ;P)

eben, an der koordination würde es scheitern denn die kommt mit der eovolution
 
hand-dexterity schrieb:
Gute Frage.
Aber was mich noch mehr interessieren würde: Wie ist die Koordination bei nem Menschen mit zwei Köpfen? ;)

der wäre u.u. bekloppt für zwei
 
quark schrieb:
was wäre wenn es völlig normal wäre 6 finger zu haben? ;) oder vllt auch nur 4. dann würden wir uns jetzt fragen wie es wäre 5 finger zur verfügung zu haben ;)

vierfingerjoe willkommen in toonytown

6 finger :confused: was soll ich mit 2 daumen beim spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben