Was ist wenn ....

von Aracan, 28.04.04.

  1. Aracan

    Aracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Heppenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.04.04   #1
    jemand geboren wird der an beiden Händen 6 komplett entwickelte Finger
    hat. Er fängt dann an Gitarre zu spielen. Was denkt ihr was der dann in volendung seiner Technik mit seinen 6 Fingern anfangen kann ?

    PS: Frage klinkt total psycho aber mich würde das interessessieren.
     
  2. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #2
    der arzt würde ihn im normalfall entfernen.
    Niemand würde dich fragen, da du nicht sprechen kannst.

    Wenn der Finger voll funktionsfähig wäre, könnte man damit aber natürlich schon was anfangen - genauso wie mit 8 armen beim schlagzeug, oder wenn man 2 körper hat und man ein duett zocken kann... :p (so viel koordination wird aber wohl niemand haben)

    (völlig bescheuertes topic irgendwie ;P)
     
  3. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 28.04.04   #3
    bei der von dir beschriebenen missbildung (polydaktylie) sind die überzähligen finger - soweit ich weiß - nie richtig funktionsfähig, sondern eher einfach nur hinderlich und werden deswegen meist operativ entfernt.
    wenn die 6 (oder mehr) finger allerdings funktionieren würden, hätte man als gitarrist aber echt gute chancen...
    mir fällt gerade auf, dass deine frage irgendwie voll daneben is, aber was solls...
     
  4. hand-dexterity

    hand-dexterity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    11.07.04
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #4
    Gute Frage.
    Aber was mich noch mehr interessieren würde: Wie ist die Koordination bei nem Menschen mit zwei Köpfen? ;)
     
  5. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 28.04.04   #5
    Gegenfrage:

    Jean Baptiste "Django" Reinhardt's Mittel- und Ringfinger der linken Hand (oder was davon übrig war) waren durch starke Verbrennungen nicht beim Gitarrenspiel einsetzbar, und trotzdem würde er jeden in diesem Forum zu jeder Tageszeit brutalst an die Wand spielen.

    Wie kann das sein?

    weil sich das entscheidende zwischen den Ohren befindet.
     
  6. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 28.04.04   #6
    waren's nicht der Mittel und der kleine Finger???
    ich stelle es mir ziemlich schwer vor mit Zeige ung Kleinemfinger halbtöne auf einer Saite zu greifen...
    sein Speed ist echt der Hammer... aber der hat was vieler anderen "Speedys" nicht haben... Gefühl.... Der Mann war echt eine Legende.

    Janis
     
  7. jack the river

    jack the river Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
  8. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 12.09.04   #8
    was wäre wenn es völlig normal wäre 6 finger zu haben? ;) oder vllt auch nur 4. dann würden wir uns jetzt fragen wie es wäre 5 finger zur verfügung zu haben ;)
     
  9. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #9
    meine damen,meine herren...hört auf mit den drogen! ;)
     
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 12.09.04   #10
    Eine ganz interessante Frage ist, wie sich die Gitarre entwickelt hätte, wenn wir beispielsweise nur Daumen plus drei Finger an jeder Hand hätten. Wahrscheinlich hätte sie mehr Saiten und wäre dafür auf Terzen gestimmt...
     
  11. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 12.09.04   #11
    wisst ihr was viel erschreckender ist?
    Ich dachte mir grad, warum sollte das was besonderes sein? und warum reden die da oben von polydaktylie?
    Ich hab doch auch 6 Finger :confused:
    naja, hab grad bemerkt dass ich doch nur 5 hab :)
     
  12. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.09.04   #12
    egal was du nimmst, gib mir auch was davon!! :D
     
  13. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 12.09.04   #13
    irgendwie ist die frage schon sher psycho und es fällt mir schwer, da einen gedankengang zu verfolgen um neue thesen dafür aufzustellen. ABER:

    wo sollen denn die ganzen unbenutzten finger bei den verschiedensten techniken/akkorden hin???
     
  14. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 13.09.04   #14
    das mist dem an die wand spielen bezweifle ich trotz allem in seiner stilistik vielleicht aber wenn man sich hans, kosh, klausP, AK, yoyobadmojo, heike(von der hab ich noch nichts gehört aber da nehm ich auch mal an, dass viel hinter dem wissen steht) und wie sie nicht alle heißen :p anhört, dann sehe ich das nicht mehr als so selbstverständlich...

    david
     
  15. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #15
    eben, an der koordination würde es scheitern denn die kommt mit der eovolution
     
  16. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 13.09.04   #16
    der wäre u.u. bekloppt für zwei
     
  17. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 13.09.04   #17
    vierfingerjoe willkommen in toonytown

    6 finger :confused: was soll ich mit 2 daumen beim spielen
     
mapping