Was kann man am Mischpult Eingang anschließen?

F
frifri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.18
Registriert
16.03.10
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo,
ich habe ein Behringer Xenyx 1202 USB. mit 4 Eingängen für Microphon und Line
und 4 Stereoeingängen.

Mal ganz dumm gefragt.
Was kann man an den Eingängen denn alles anschließen?

Das ich Microphone anschließen kann ist klar aber kann ich da auch Plattenspieler oder einen Soundkartenausgang von einem PC oder einen CD Spieler oder einen mp3 Player anschließen?
Kann ich da auch eine E-Gitarre anschließen?
Ich meine jetzt nur die Line Eingänge nicht den Track Eingang ganz rechts.

danke fri
 
Eigenschaft
 
Hallo MB's,

Plattenspieler anschließen ist gefahrlos, aber es wird nicht klingen, wenn kein Phonoentzerrer eingebaut ist. Es gibt Plattenspieler mit eingebauten Entzerrer - sind aber wohl eher selten.

Gruß Jürgen
 
Ja und da der Mixer über USB verfügt da genau den PC rann.
CD in 2Track IN.
MP3 Player USB?


Nein ich meinte nur die Line Eingänge.

Nicht was ich an den Track In anschließen kann und auch nicht den USB.

Kann ich z.B. einen CD Player an den Line Eingang anschließen?
Kann ich den Audioausgang von einem Handy am Line In anschließen?
Mal so als Beispiele.

USB an den PC geht nicht so einfach. Das Mischpult geht nämlich nur in eine Richtung. Entweder ich kann via Mischpult was am PC aufzeichnen oder ich kann vom PC den Ton auf den Aktivlautsprechern ausgeben die am Mischpult angeschlossen sind. Im Mischpult ist quasi nur ein halbes Interface.

Und ausserdem schiesst es mir immer wieder den Sound im PC ab wenn ich Ableton beende. Dann kommt gar kein Ton mehr. Ist dann ne riesen Hampelei bis ich dann wieder Ton bekomme.
Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich vom Audioausgang vom PC in den Track In am Mischpult gehe, dann gehts wenigstens.
Das muss so bleiben bis ich mir ein Audio Interface zulegen kann.
 
Kann ich z.B. einen CD Player an den Line Eingang anschließen?
Ja ,kannst Du auch
Kann ich den Audioausgang von einem Handy am Line In anschließen?
Ja ,auch möglich aber das der Pegel vom Handy zu gering ist,probieren kaputt kann nichts gehen.

USB an den PC geht nicht so einfach. Das Mischpult geht nämlich nur in eine Richtung. Entweder ich kann via Mischpult was am PC aufzeichnen oder ich kann vom PC den Ton auf den Aktivlautsprechern ausgeben die am Mischpult angeschlossen sind. Im Mischpult ist quasi nur ein halbes Interface.
Sicher?
Hast Du am PC auch den Mixer als Soundkarte ausgewählt.
Es sollte meiner Meinung nach in beide Richtungen funktionieren.
 
lt. Testbericht auf Bonedo:
Dieses Pult verfügt über einen kleinen Wandler mit 48 kHz Sampling-Rate, der einen Stereoeingang und einen Stereoausgang per USB bereitstellt. Wobei entweder nur der Eingang zum Abspielen von Playbacks/Playlisten genutzt werden kann oder der Ausgang für den Mitschnitt des Mastersignals. Beides zusammen ist nicht möglich.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich da auch eine E-Gitarre anschließen?


Eine E-Gitarre direkt am Pult wird nicht wirklich klingen bzw. gaaanz anders als du es gewohnt bist wenn du sie sonst über einen Amp kennst. Der verändert, auch clean gespielt, den Sound nochmal kräftig. Und nicht nur der Amp, vor allem auch die Box (bzw. der Lautsprecher generell); das ganze klingt meist nicht wirklich überzeugend; deswegen stellt man meist ein Mikro vor den Amp. Alternativ gibt es DI-Boxen die das System simulieren und das ganze Signal so brauchbarer gestalten :D
 
Try that :D

Weidezaungeraet_Mammut_A1200_LED_12V_a1.jpg
 
Eine E-Gitarre direkt am Pult wird nicht wirklich klingen bzw. gaaanz anders als du es gewohnt bist wenn du sie sonst über einen Amp kennst. Der verändert, auch clean gespielt, den Sound nochmal kräftig. Und nicht nur der Amp, vor allem auch die Box (bzw. der Lautsprecher generell); das ganze klingt meist nicht wirklich überzeugend; deswegen stellt man meist ein Mikro vor den Amp. Alternativ gibt es DI-Boxen die das System simulieren und das ganze Signal so brauchbarer gestalten :D


Ich hab mich schon immer gewundert wenn ich vor einem Gittarenverstärker ein Mic gesehen habe.

Danke für die Antwort
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja ,kannst Du auch

Ja ,auch möglich aber das der Pegel vom Handy zu gering ist,probieren kaputt kann nichts gehen.


Das mit dem kaputt gehen wollte ich mit dem Thread ausschließen.

Danke für die Antwort :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Und an welchem Eingang schließe ich das Weidezaungerät dann an?
Hat so ein Weidezaungerät überhaupt einen Audioausgang und welcher Ton kommt dabei raus, 50hz Netztfrequenz?

Muss ich dann einen Weidezeun durch meine Wohnung legen und wie lang muss der sein min / max?

Ha t das gerät einen MIDI anschluss?

;-)
 
Zu allererst brauchst du eine Kuh.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben