Was können die Akkustik-Gitarren-Anfänger?

Ara
Ara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.06
Registriert
14.03.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hier gibt es schon einen Anfänger Thread, jedoch zumeist mit E-Gitarre und ich selbst würde mich interessieren, was die Anfänger auf der A-Gitarre können.

Die Definition Anfänger soll ein Jeder für sich entscheiden.

Zu meiner Aufnahme und zu mir:

Ich spiele jetzt knappe 6 Monate Gitarre und habe imensen Spaß daran. Meine Aufnahme ist mit eigenem Text, jedoch sehr bekannter Melodie. Na wer erkennt diese?
(Ich hoffe natürlich nicht so unmöglich gespielt zu haben, dass man sie nicht erkennt.)
Bildet Euch eine Meinung!

Haut mir auf die Finger, oder lacht mal wieder!



Viel Spaß!:D
 
Eigenschaft
 
Über den Wolken... :) ! Gefällt mir gut die Aufnahme :)
 
Den Thread gibts doch schon nur ein paar Zeilen weiter oben....ist genau das gleiche:great:
 
Der Thread oben ist jedoch nur mit E-Gitarrenmusik gefüllt. Mich interessieren hier mal wirklich nur die A-Gitarrenanfänger. Deswegen habe ich dies neu aufgemacht. Vielleicht geht es Andren mit Akkustik Gitarre ebenso und sie möchten gerne mal wissen, wie weit andere Anfänger sind.

Ich hoffe sehr, es kommen noch ein paar Hörbeispiele dazu. Ich bin wahnsinnig neugierig darauf!
 
Ich spiel jetzt zwar seid fast 2 Jahren Gitarre, würd mich aber immernoch als Anfänger beschreiben. Nehm am Sonntag oder Montag mal was kleines auf (ich hab nur ein Billig headset --> sau schlechte Qualität). Ist dann allerdings was ohne Gesang....
1. Bin ich nicht gerade ein begnadeter Sänger und
2. geht es ja darum, was man auf der A-Gitarre spielen kann und nicht wie gut man singen kann.

Im Thread oben ist ja wirklich jedes 2te Lied MoP...! (Zumindest soweit ich des gesehen habe ;))

bis denn
Shapeshifter
 
:D Meister, stimm mal dein gerät :D
aber sonst übelst geil :)
 
nette aufnahme... aber das nächste mal vll die gitarre besser stimmen ;).

MrK

[e] war mal wieder zu spät...
 
Jo, danke schonmal! Stimmt, ich habe nicht gestimmt...öhm sry, ich werd mich anstrengen ums besser zu machen! :rolleyes:


Ich freu mich zumindest, dass ihr diesem Geplänkel etwas abgewinnen könnt...jo!
 
Tja,was kann ich...Hmm..schwere Sache. Ich spiele auch seit 6 Monaten A- Gitarre,allerdings ohne Lehrer. Ich kann noch nicht so gut zupfen,aber Akkorde schrammeln ;) ,bislang kann ich A,C,G,E,D-Dur,C7,G7,H7,E7,Am,Dm,D7,Em,A7,den kleinen F-Dur übe ich gerade....das ist echt ein Krampf:D Liegt vielleicht auch ein wenig am Alter.Muß aber dazu sagen das ich nicht jeden Tag üben kann,bin oft abends kaputt und dann wirds nur Murks.Meist singe ich auch leise dazu...meine Stimme ist nur geeignet nen Saal leerzusingen*GG*,aber es macht mir Freude und bei nem bißchen Glück finde ich auch mal nen Lehrer:) der zeitlich zu mir paßt.
 
Hey sanni, ich kann mich gut an Dich erinnern. Du warst doch auch in meinem ersten Thread...weiß ich noch...
Schön, dass Du noch genauso dabei bist!


...und grins*...ich habe die Gitarre mal eben gestimmt....(lacht):redface:


P.S.

Ich habe den kleinen F übersprungen...


Zum F - Akkord kann ich Dir was sagen, denn so hab ich den raus bekommen...
Ein Freund und genialer Gitarrist sagte zu mir: "Nutze die Schwerkraft. Hänge den Finger oben ein und zieh den ganzen Arm etwas mit runter. Wenn es nicht sauber klingt, dann ist sicher der Fingerknick dran Schuld, deswegen verschiebe den Finger ein wenig nach oben."


Nun so hat es funktioniert bei mir...auf einmal klang der Akkord
 
Alles was hier liegt hab ich mit akkustik gitarre gespielt. Spiele seit jetzt 7 Wochen oder so.

Wobei aber nur das "Nothing Else Matters" und das "Leaving Entropia" ernstzunehmen ist. Die anderen beiden sind ein bischen Krank :D
 
Jau Deine beiden Lieder finde ich genial gespielt für diese Zeit!


Aber das geilste Lied ist ja wohl "könnten es die Triebe sein?"!

Ich lach mich wech....sowas von klasse!:D :D
 
Ähm, wie kann man denn sein Gitarren-Gespiele auf Computer kriegen?
 
Static schrieb:
Ähm, wie kann man denn sein Gitarren-Gespiele auf Computer kriegen?
Mikrofon?
Oder wenn die Gitarre nen Tonabnehmer hat, dann damit...
 
SamStone schrieb:
Mikrofon?
Oder wenn die Gitarre nen Tonabnehmer hat, dann damit...

Ähm, aber man kann die doch nicht direkt an PC anschließen, oder doch? Braucht man doch bestimmt extra Hard- und Software...:cool:
Sorry, für Offtopic, aber muss das ja wissen, um ontopic posten zu können...
 
Noch einmal etwas zum Spaß am Gitarre spielen.
Hier einmal ein Link zu einem Freud, dessen "Allianz-Song" ich verwurstet hatte.

Hört Euch den "Orginal Song" mal an!....grins*

Ich hoffe Ihr habt noch ein paar nette Aufnahmen...

Grüße an Alle
Ara
 
@Ara

Stimmt,Du hattest nen Thraed ob Du zu alt bist zum Gitte lernen*GG*,scheinbar ja nicht;)
Der Tip war übrigens super mit F Dur Griff,ich hab zum ersten Mal sowas wie nen Klang hinbekommen. Geht aber trotzdem sehr schwer,irgendwie will der Zeigefinger sich nicht mit den andren Drei einigen*g*,doch bei H 7 war ich auch am verzweifeln und es geht immer besser:great:
Leider hab ich kein Mikro und bin auch ansonsten sehr blond was PC angeht,ansonsten hätte ich mal was zum besten gegeben*Schluck*
 
Liebe sanni,

glaub nur nicht, dass des bei mir sofort und immer funktioniert. Mein Zeigefinger geht zwar ganz gut soweit, jedoch greife ich oftmals mit den anderen Fingern daneben und ärgere mich zum Teufel, weil ich ein Lied fast durch hatte. Aja, ich übe an einem Lied immer so lang, bis ich es durch hab, was manchmal an Wahnsinn grenzt. Zur Zeit habe ich den "Tambourine Man" von Bob Dylan....da sind so viele F-Griff Wechsel drin, dass ich (so glaube ich heute) noch ein paar Monate brauche...grins*.

Ich finds jedenfalls schön, dass Du auch noch hier bist, denn oft liest man von Anfängern und dann sind die auf einmal weg vom Fenster.

Was PC und Aufnahme betrifft, so kann ich Dir das langsam und ausführlich erklrären, denn zum Glück stelle ich mich mit dem PC nicht so an, wie mit der Gitarre...(froh bin*).
Wenn Du magst, schicke einfach eine PN.

Grüße
Ara
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben