Was könnt ich besser machen?

  • Ersteller Unblest
  • Erstellt am
U
Unblest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
27.03.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi!

Ich hab jetzt ma wieder versucht zu singen,da es gesundheitlich gerade wieder passt vom stress, wobei ich denke es is naja^^...(zweifel wohl doch sehr am Klang meiner Stimme^^)
Hatte ja scho vor längerer Zeit hier eine Probe drinne wo ich mein größtes Prob scho geschildert hatte und hab versucht daran(so weit es ging) zu arbeiten.
Hab auch (wieder)versucht mich mit der Gitarre zu begleiten aber ich finde mein gesang hört sich i-wie recht leer, kraftlos und kalt an =/.

Eure Kritik is in voller Härte erwünscht xD! Wäre halt klasse, wenn ihr mir viell auch sagen könnt was ich besser machen könnte oder wie ich es besser machen könnte z.B. =)

Hier das Lied, geht nur 20 sec und is daher auch nur der 1. Vers^^
http://www.youtube.com/watch?v=9nvgmFfRo10

Freu mich über eure Kommi´s und dank euch auch schon einmal vorweg =)

lg
P.S. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich KEINE Bewertungen in YouTube haben möchte, weil es wohl in der Vergangenheit Leute gab, die hier geposted haben, um ihre YouTube-Ratings hochzudrücken. hab ich eben in einem anderen beitrag gelesen und finde es angebracht es sicherheitshalber hier auch nochmal zu erwähnen =)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal den ganzen song hören. ist halt relativ kurz für ne einschätzung ;)
Die Stimmfarbe gefällt mir, die intonation haut auch weitestgehend hin, aber m.E. ist der Song etwas zu tief für dich.
Tu mal ein Capo auf den 2. bund oder transponiere ihn nen ganzen ton höher. Ich denke, das würde besser passen.

in der strophe ist der song tatsächlich relativ kraftlos. was garnicht so schlimm wäre, wenn der refrain dann richtig reinhaut.

also den kompletten song bitte mal ;)
 
Hi JustLike und danke für die schnelle Antwort =)!

Ja stimmt du hast recht 20 sec sin nicht gerade toll um was dazu zu sagen^^...also hab ich es nochma aufgenommen doch i-wie merkt man heute bei der gitarre das ich leicht Hyperaktiv bin xD.
Ich selber merk schon das ich viel zu unsicher werden wenn ich lauter und höher singen muss...aber hab keine Ahnung was ich dagegen machen könnte =(

So hier jetzt ma nen längeres stück^^

http://www.youtube.com/watch?v=EYgqYrvICes

Hier hab ich mich ma im pop bereich versucht...viell. klingt das besser (was ich aber net so denke)^^! Ich hab es zu shcnell gesungen aber mir geht es ja nur um den Klang... der rest wird beachtet wenn die stimme passt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OxkmF1JRRNQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen ...

Was du besser machen könntest... HMMM.... ALSO... Gitarre üben, nech! ;):D

Aber dat iss ja hier ein Vocal-Hörproben Raum und deswegen geh ich mal da mehr drauf ein... He He He... In Anbetracht der bald kommenden neuen Folgen von DSDS - Wärst du einer der Kandidaten, die da im Fernsehen zu sehen sind, wärst du unter Garantie in der Gruppe bei den Leuten wo Dieterle sagt "Was das für'n Mist!" und halb Deutschland empört auf dem Sofa steht und den Bohlen ausschimpft und nix versteht.

Ich seh das allerdings etwas anders - Denn nur ein Sith kennt nichts außer Extreme ;) - Es ist so, dass deine Stimmfarbe super ist, und das dein Gefühl 100% sitzt. Eigentlich ist das gut. Nur ist deine Intonation voll schräg und nicht das Beste. Das merkt man besonders wenn man sich die letzten beiden Links anhört. Im 2. Stück, also dat Acapella Ding hört sich alles ganz gut an. Nur das Profi-Ohr hört, dass du durch die Tonlagen hin und her springst, was Herrn Bohlen wohl zu einer derartigen Aussage treiben würde. Im 1. Stück ist es dafür recht deutlich. Du spielst einen Akkord und auf einmal hört man neben 2 richtigen Tönen 2 falsche Töne, die schief klingen. Das fällt bei Acapella Gesang einfach viel weniger auf, weil der Bezugspunkt des eigentlichen Akkords fehlt.

NAJA - Wie dem auch sei... Ich schweife gerade ab :rolleyes: Um dir eine gute Hilfe zu sein. Übe ganz, ganz viel an deiner Intonation. Sprich... Lerne Jeden Ton eines Akkordes. Guck dir nochmal an, welche Töne gehören beispielsweise zum Amoll und sing jeden Ton nach. Du kannst natürlich auch mal nur Amoll spielen und gucken welche Töne passen und welche sich total sschräg anhören, wenn du sie dazu singst. Anleitungen um dein Ohr besser zu schulen findest du besonders auf youtube recht viele.

Mach was draus - Der Rohdiamant gefällt mir sehr gut! Ich will den geschliffenen sehen!:great:
 
hoi!

ja, mhh.. also in dem allerersten song haut die intonation ganz gut hin, in dem zweiten irgendwie nicht. ich hab das gefühl, dass der gesang komplett an der gitarre vorbei geht. heisst, dass du den einstieg in das lied nicht gefunden hast (von der tonhöhe) wenn das der fall ist: spiel mal den ersten akkord und summ dazu den ton. normalerweise müsstest du hören, wann du ihn triffst. wenn du diesen ton hast, würdest du auch den ganzen titel in der richtigen tonlage singen (denke ich).
ich glaube nicht, dass die intonation in dem einen song passabel sein kann und in dem anderen komplett schief.
 
DAS ist ja sein Problem... Er wechselt unbemerkt die Tonarten... Geez:(
 
Uii das ging aber schnell =)!

Erstmal, danke euch beiden =)!

@Jesse Dark: Ja das mit der Gitarre is so ne sache ;D! Hab die nur um mich selber etwas zu begleiten =). Dein Bsp. mit DSDS is wirklich lustig aber ich denke , ich verstehe was du meinst!
Das mit den Akorden hört sich gut an und ich werde es ma versuchen =). Anleitungen um das Ohr zu schulen auf Youtube? Geil, das wusste ich ja gar nicht! Is es da egal welches ich mir anhöre oder kennst du persönlich eins das sehr gut is(also ein video)? Weil es gibt ja viele die i-nen rotz reinstellen darum frag ich ^^. Ich Dank dir! Ma schaun ob ich dir i-wann nen "geschliffene" zeigen kann, ich werde auf jeden mein bestes geben!...Würde ja uach Unterricht nehmen doch ich hab angst das ich so nen Lehrer bekomme der nix bringt und der nur Geld im Kopf hat =/.

@JustLikeMusic: Ja du hast recht! Ich hab meist das Prob, das ich nicht den richtigen anfangs ton finde oder in den Ton rein komme! Ich denke auch meist viel zu viel nach =(.
Das mit dem Summen hört sich auch sehr gut an um meinen anfangs/ausgangs ton zu finden! Eines meiner ganz großes Probleme is, höher singen...wenn ich hoch singen möchte schaff ich das meist nur wenn ich laut singe doch das kann man ja nicht imemr machen! sobald ich von normal auf Hoch gehe, verkrampf ich meiner meinung nach und werde mir noch viel unsicherer . Auf alle fälle dank ich dir für auch noch einmal sehr! =)
 
So, jetzt hab ich ma versucht das zu machen was ihr mir geraten habt ^^....das gitarrenspiel wurde noch immer net besser, aber es erfüllt seinen dienst xD.

Hoffe es is jetzt besser und ich konnte eure ratschläge gut umsetzen.

P.S. Vergesst das ich an einer stelle den text vergessen habe XD, geht nur um die stimme/den gesang =)
http://www.youtube.com/watch?v=9D5ioqP_yVM

lg =)
 
Hallöle Unblest,

wenn du schon einfach so frech aus einem meiner Threads zitierst, fühle ich mich gezwungen, hier meine Kritik abzugeben. :D

Ich bin nach wie vor Laie, deshalb nur kurz:

Erste Aufnahme: Hat meinem geschmack nach eigentlich ganz gut gepasst. Paar schiefe Stellen drin, aber das kann man aushalten.

Zweite Aufnahme: Wie bereits gesagt wurde, von Anfang an am falschen Ton angesetzt und nicht mehr gerettet. Aber ich weiß selber wie schwierig das ist, vor allem wenn man noch Gitarre dazu spielt.

Dritte Aufnahme: Ansich nicht schlecht, glaube aber irgendwie, dass es tiefer war als das Original. Wenn das gewollt war, dann akzeptiere ich das. ;)

Vierte Aufnahme: Gefällt mir recht gut! Bist schön reingekommen und hast es durchgezogen, mit nur ein paar Fehlschlägen, was die Töne betrifft. Zumindest Anfangs. Zum Ende hin sind dir da schon ein paar mehr entgleist. Allerdings denke ich, dass du da wegen der Gitarre und dem kommenden veränderten Rythmus deine Aufmerksamkeit verlagert hast, vom richtig singen hin zum Gitarre spielen. Das kann man mit Übung beheben, denke ich, wenn man es im Schlaf spielen kann und sich keine Gedanken mehr über den Text machen braucht. ;)

Bonus: Du hast eine tolle Stimme, gefällt mir sehr gut! So Acoustic-Rock kann ich mir bei dir gut vorstellen!
Extra Bonus: Bei der zweiten Aufnahme hab ich mich beim "*sing* *verspiel* Scheiße! *weitersingundspiel*" fast eingenässt vor Lachen... kam irgendwie unerwartet... lol :D

Alles in allem: Weiter so, es kann sich bei dir Lohnen!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben