Was kostet Euer Proberaum?

  • Ersteller Hi-Gain
  • Erstellt am

Proberaum-Miete pro Monat?

  • Wir müssen keine Miete zahlen!

    Stimmen: 54 49,5%
  • unter 50 EUR

    Stimmen: 15 13,8%
  • 50 bis 100 EUR

    Stimmen: 18 16,5%
  • 100 bis 150 EUR

    Stimmen: 12 11,0%
  • mehr als 150 EUR

    Stimmen: 10 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Ich habe drei umsonst-Proberäume im Zugriff - jeweils mit PA, Drumset, Sitzecke....:

- der Erste ist beim Basser im Keller, alle Bands aus dem Haus benutzen ihn - jeder der aus dem Haus in einer Band mitspielt darf für umme rein.
- der Zweite ist in einem Selbstverwalteten Juze - und der Drummer und ich verwalten eben den Raum - für unsere Bands :)
- der Dritte ist in einem alternativen Kulturzentrum - und wird für Jugendförderung von unserem Basser verwendet - untertags. Abends ist er frei und kann/darf ohne Einschränkung von uns verwendet werden

Glückglückglückglück :D

ciao,
Stefan
 
Wir haben unseren echt geilen Proberaum in einer Firma, in der tagsüber Leitern gebaut werden :)
Zahlen tun wir nix, aber auf Firmenfeiern spielen wir dann kostenlos. Ich habe deswegen "Wir müssen keine Miete zahlen!" angeklickt.
 
wir zahlen jeder 15 € pro monat im proberaum-domizil lokschuppen in segeberg :)

ist echt nicht viel für das was man dort bekommt. einen geheizten proberaum (ist zwar nicht sehr groß aber es reicht um gut Musik zu machen), Stromkosten sind auch mit drin.. außerdem trifft man immer wenn man da ist nen Haufen anderer Musiker... der ideale Ort um auch über die Band hinaus mit anderen Leuten Sessions zu machen.
 
wir haben unseren proberaum derzeit in der schule müssen nichts zahlen als gegenleistung auf schulveranstaltungen spielen. aber da wir nur 1 jahr auf die schule gehen sind wir auf der suche nach nem neuen wo wir auch vor 15.10 spielen können und nach 19 uhr :) denke ma mein keller wird dafür herhalten müssen :)
 
wir zahlein nichts, sind im landjugendheim untergebracht. unser drummer ist da in der vorstandschaft:great:
 
Hallo,

bei uns gibts ein Gebäude (ehemals BG Kaserne, deshalb BGeX genannt) in dem ca. 30 Bands untergebracht sind.
Die Räume kosten 50€ Miete, mit Strom und Heizung, Schalldämmung muss man selber machen, fließend Wasser eben in den sanitäten Anlagen am Ende jedes Flures....

Grüße,
Kevin
 
Also unser Proberaum kostet den Eltern unseres Drummers viel Gedult und Nerven :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben