Was mach ich mit dem MIDI Interface?

von Jongomongo, 28.03.06.

  1. Jongomongo

    Jongomongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Also zuerst hab ich lange nach irgendwelchen threads gesucht die mirs erklären, auch wenn ich neubin weiß ich was "Suchen" bedeutet;-)
    Ich hab n MIDI -bereiten Amp, aber was mach ich da mehr mit als Kanalumstellen? Klar kann ich auch Effekte verwalten, aber wie genau? Hab ja nur 2 MIDI-Stöpsel und viel. irgendwann 5 Effektpedale? Also wenn ich mirs so vorstell, dann erleichterts mir noch nicht viel.
    Kann mir jmd weiterhelfen?
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 29.03.06   #2
    Also ich glaube wir sollten erstmal klären was MIDI genau ist.

    MIDI ist eine Art Sprache für Geräte, um miteinander kommunizieren zu können. Jetzt kannst du hingehen und dein Floorbard in den Amp stecken sodass em Amp gesagt wird vom Floorboard was er machen soll.
    Möchtest du jetzt noch weitere Geräte steuern musst du von der MIDI-Thru Buchse des Amps in die MIDI-In Buchse des zu steuernden Gerätes.
    Über diese MIDI Thru - MIDI IN Verbindung kannst du nun beliebig viele Geräte steuern, denn diese Thrubuchse besitzen alle MIDI-steuerbarewn Geräte.
     
  3. Jongomongo

    Jongomongo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #3
    soweit klar, heißt das ich brauch eigentlich um was damit anfangen zu können so ein 19"-multieffekt?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 29.03.06   #4
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37959
     
Die Seite wird geladen...

mapping