Was mache ich falsch? Behringer B2031a

  • Ersteller getaround
  • Erstellt am
G
getaround
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
25.06.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe mir aktuell eine Behringer B2031a Monitorbox gekauft.

Ich habe diese an eine Pionerr DJM 800 angeschlossen.

Nun habe ich mittlerweile alle Kabelvarianten durch.

Trotzdem habe ich ein ständiges surren bei meiner Aufnahme und in der Box.

Was mache ich falsch?
 
Eigenschaft
 
womit nimmst du denn auf ? Laptop ?
 
Beschreib mal dein Setup!
Also Was hängt am Mischer und wie, wie ist der Mischer an die Boxen angeschlossen und und! Dann kann man besser helfen!

LG
 
Mit dem Rechner genau
 
rechner oder laptop ? das sind unterschiede ... ich vermute mal du hast iwie nen billiges netzteil vom laptop oder rechner her, und du wirst wohl eine DI benötigen, allerrdings können wir nur raten, da uns ja nicht dein setup im ganzen verräts, wie es Cuthbad schon vorgeschlagen hat ... :)
 
Also folgendes:

DJM 800 mit 2 x CDJ1000.

Das XLR Kabel ist leider 15 MEter alng und aufgewickelt.
Das Kabel was zum Rechner geht ist ca. 10 Meter lang undnicht geschirmt.
An den Kabel liegt es aber nicht da ich dieses bereits gelöst habe.
Auch an den Playern liegt es nicht.

Wenn ich das DJM 800 und die Behringer laufen habe habe ich bereits ein Surren im Hochtonbereich.

Hatte auch ein Cinch auf Klinke probiert geht auch nicht.
 
hmm dann könnte es ja durchaus sein, das deine monitore kaputt sind ... ruf doch mal bei der Behringerhotline an oder poste in deren Hilfeforum und frag, was du Falsch machst, oder ob der Fehler gar nicht bei dir liegt.
 
Kann natürlich auch sein, dass wir hier über das Behringer Problem schlecht hin reden, also ein sehr hohes Grundrauschen. Wenn das bei Peripherie und Mixern vorhanden sein kann, warum nicht auch bei den Aktivmonitoren? Kann mich aber auch irren, kenne besagte Monitore nicht.

LG
 
Wer hat die Hotlinenummer?
 
Google lässt grüßen! Das nächste mal ein bisschen mehr Einsatz bitte! :D

BEHRINGER Germany
BEHRINGER International GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 36-38
47877 Willich
Tel.: +49 2154 9206 0
Fax: +49 2154 9206 4199


LG Karsten
 
Ich glaube ich habe den Übeltäter enttarnt.
Es könnte doch der Rechner sein.

Aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich mein MP3 Recorder habe.

Ich hkaufe mit den IRiver IHP120 gebraucht.
Neu gibt es den ja nciht mehr.

Kann mir jemand sagen ob es noch andere gibt die zu empfehlen sind?

Fals ich den nicht bekomme.
 
rechner oder laptop ? das sind unterschiede ... ich vermute mal du hast iwie nen billiges netzteil vom laptop oder rechner her, und du wirst wohl eine DI benötigen, allerrdings können wir nur raten, da uns ja nicht dein setup im ganzen verräts, wie es Cuthbad schon vorgeschlagen hat ...

@ Tigu: Was ist eine DI
 
siehe hier: Was ist eine DI-Box

hoffe, die Erkärung hilft dir, ansonsten frag einfach nochmal nach :)
 
Was ist es denn? Rechner? Laptop?
ES IST EIN RECHNER MIT EINEM BILLIGEN NETZTEIL (25€)

Mit was für nem Kabel gehst du denn vom Pult zum Rechner/Laptop?
CHINCH UNGESCHIRMT INSGESAMT 10METER LANG MIT 2 MAL UNTERBROCHEN (Nur zum testen)

Kann das Brummen vom Netzteil sein, wie Tigu schon sagte! Wenns ein Laptop ist, mal ohne Netzteil probieren!
 
Ich hatte vermutlich das selbe Problem. Bei mir war es ist eine Brummschleife! Die entsteht durch die mehrfache Erdung von Computer und Boxen.

Auf die Gefahr der sofortigen Steinigung hier im Forum: Kleb mal zum Testen die Erdung an den Kabel der Boxen mit Tesafilm ab. Einfach ein Streifen zwischen den langen Steckkontakten quer um den Stecker. Wenn es hilft: Im Forum nach technisch ungefährlichen Lösungen suchen :cool:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben