Was mache ich falsch?

  • Ersteller Schandwerk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Schandwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
06.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,bin gerade etwas gefrustet.Ich versuche immer Lieder nachzuspielen die ich kenne,doch wenn ich (einfache) Tabs finde,bei denen sogar anfängerfreundlich dabei steht bin ich entweder zu langsam für schnellere Griffe,oder das was ich laut Tabs spiele hört sich VOLLKOMMEN falsch im Gegensatz zum Original an,und es steht nichtmal etwas von tiefer/höher stimmen dabei.Was mache ich falsch?
 
Eigenschaft
 
Dumme Frage aber wie liest du die Tabs?
Könnte es sein, dass du sie komplett gespiegelt liest, also das, was eigentlich auf der G-Saite gespielt werden sollte du auf der E-Saite spielst?
Ansonsten würd ich sagen, dass du die Tabs erstmal langsamer üben solltest wenn schnelle Läufe dabei sind.
 
gib uns doch mal ein beispiel damit wir den Tab analysieren können =)

Ansonsten kann ich nur Mauze zustimmen...anfänger neign dazu Tabs falsch zu lesen...war bei mir genauso bis mir das mal jemand gesagt hat.
 
was mir allerdings auch sehr oft mit tabs geschah, ist, dass sehr sehr viele schlicht und einfach falsch sind! da kannst du noch so gut die tabs lesen.....von dem her, wärs natürlich nützlich, wenn du uns den link zum tab mal geben würdest, so lässt sich eher herausfinden, wo das problem liegt.
 
Ich spiele seit fast 20 Jahren Bass und kenne dein Problem.

Zum einen reicht mein Können oft einfach nicht aus um bestimmte Läufe mitzuspielen, da heißt es dann geduldig zu üben bis es irgendwann klappt oder bis ich einsehe dass mir der Bassist haushoch überlegen ist.

Zum anderen sind die im Netz verfügbaren Tabs oft so grottenschlecht das ich eigentlich gar nicht mehr darauf zurückgreife sondern mich auf meine eigenen Ohren verlasse.
 
...vielleicht lädst dir auch die kostenlose (?) Probeversion von Guitar Pro runter, dann GP-Tabs zu dem Lied, dann kannst du dir immerhin mal anhören, ob die Tabs überhaupt stimmen und so weiter.
 
Überleg dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben