Was macht das Hawaii-Feeling aus?

  • Ersteller Russtroll
  • Erstellt am
Russtroll
Russtroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.08
Registriert
26.10.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Hannover
Guten Abend,

folgende Frage wirft sich mir auf: Wie genau erzeugt man das chillige, wunderschöne "Hawaii-Feeling", das z.B. Jack Johnson so meisterhaft herkriegt? Steckt ein bestimmtes System dahinter, Tonleitern oder bestimmte Akkorde? Auch spezifische Techniken oder Stimmungen würden mich interessieren.

Und angenommen ich habe vor, z.B. Gdur,Cdur und Ddur so umzugeschtalten, dass man aus ihnen einen schönene Hawaii-Song machen könnte, wie sollte ich vorgehen? Einfach nur ein Paar lagen nach oben is ja auch nicht das Wahre =/
 
Eigenschaft
 
des hawaii-feeling bei jack johnson kommt vom Zusammenspiel von chilligem Gesang + eingängigen Gitarrenrhythmen. Bei Sitting, Waiting, Wishing spielt er ne ganz normale
Folk-Akkordfolge ( Am/G/F/C ) mit Perkussivschlägen zwischen drin. Des öfteren spielt er
Lieder aber auch so en bisschen angeshuffelt ( 16tel triolisch, 8tel straight ), z.b. Taylor.
zu deiner Akkordfolge: spiel die Akkorde als Barrees und experimentier mit deadnotes
rum. Müsste was ziemlich chilliges bei rauskommen:great: Und sonst viel Jack Jonson hören, lernst am meisten dabei;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben