Was macht den Unterschied ? KH2 & KH602

K
Knart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
99
Kekse
23
Hallo,
da ich zu Weihnachten eine Gitarre bekomme (ich gebe natürlich was dazu :D ) wollte ich mal nachfragen was den großen Preisunterschied von einer ESP LTD KH602 zur ESP KH2 macht.
Die KH2 kommt nicht in Frage (zu teuer) aber ich hätte gern noch ein paar Meinungen zur KH 602.

Ich war bei Musik-Produktiv und habe beide angespielt und habe keine großen Unterschiede feststellen können. Die KH602 hat die gleichen Sachen drin (also EMG81, original Floyd Rose usw), hinzu kommt das die 602 Neck-Through ist, und die Originale KH2 nur Bolt-On. Die Bespielbarkeit der 602 war 1a. Aber vielleicht kam mir das auch nur so vor weil ich jetzt "nur" eine Yamaha Pacifica 112 besitze.

Zahlt man letztendlich für eine Kirk Hammett Unterschrift und dem ESP-Logo auf der Kopfplatte ? Soviel ich weiss werden die LTD Modelle in Japan in Massenfertigung hergestellt, haben aber auch eine sehr gute Qualität. Die originale KH2 hingegen wird von ESP-Amerika hergestellt.
Kann mir jemand noch näheres sagen ?

Am besten wäre natürlich ein kurzes Statement von jemandem, der die KH602 besitzt.

Danke !
 
Eigenschaft
 
Ich glaube die einzigen Gründe für den Preisunterschied sind:

1.) Die KH2 is Signature und somit automatisch teurer
2.) Die KH2 wird soweit ich weiss in den USA hergestellt und die KH602 in Korea.
 
Ich besitze die KH-2 und ist in Sachen Verarbeitung eine absolute Referenzgitarre. Die Tochterfirma LTD gabe es auch noch nicht wo ich mir die ESP gekauft habe, nur die Grass & Roots Kopien und die waren eher bescheiden.
Vom Preisleistungsverhältnis sind die LTD zum Teil echt super aber im Vergleich zur ESP "merkt" man schon irgendwie einen Unterschied.
Die ESP hat auch einen anderen Klang, irgenwie ausgeglichener, ist aber schwer zu beschreiben. Das Sustain war bei der ESP im Vergeich auch besser...

RAGMAN
 
hi
kommt die kh2 nicht aus japan? glaub auf meiner war so ein aufkleber "made in japan", aber die teile überleben bei mir höchstens 10min nach kauf der gitarre! hasse alles, was auf meinen schätzchen klebt/geklebt worden ist.
:)

gruss
eep
 
schon aufkleber sind für die katz
 
Hi,
ich kenne beide Gitarren. Wie schon gesagt wurde, die KH-2 klingt wirklich noch einen Schuß besser als die LTD. Bei den ESPs sind die verwendeten Hölzer einfach besser (vor allen Dingen länger gelagert). Und die Tatsache, daß ESPs in Japan gebaut werden - und Japaner verdienen nicht schlecht - spielt natürlich auch eine Rolle beim Preis. Aber wenn Du die Kohle für eine ESP nicht hast, bekommst Du mit der LTD eine sehr gute Gitarre in dieser Preisklasse.
 
ouuuu,ich liebe meine grass roots!!! :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben