Was macht ein delay?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
hallo,
mir wurde neulich empfohlen ein delay zu verwenden, aber ich weiss nicht so recht was das bewirkt :redface: Ich spiele Blues Harp und Blues Gitarre, mit einem Fender Blues Junior Amp.
Kann mir da jemand weiterherlfen?
War für ein Delay-treter würdet Ihr mir empfehlen?
Besten Dank :great:
 
Eigenschaft
 
Delay bedeutet, dass in einer einstellbaren Frequenz dein gespieltes beliebig laut und lang wiederholt wird. :(
So würde ich das jetzt erklären.
Ich hör grade "execute the Sound" von P.O.D. ( :great: )wenn das hast, dann hör das mal an. Das könnte denk ich auch zumindest teilweise :confused: dem etsprechen, was du mit dem Ding machen willst??? Kp was Blues Harp ist...
Auf jeden Fall mehr oder weniger clean... :D
So dass (meiner meinung nach) geilste Delay pedal grade, was auch glaub am umfangreichsten is ist das Boss DD-20
schau dich einfach mal um.
.greez.
 
kurz und kanpp:
ein delay ist ein echoeffekt
man kann dann noch den abstand, anzahl der wiederholungen, lautsärke... einstellen
 
Oda so..
nich zu verwechseln mit Hall übrigens...
Hall macht quasi den Raum größer. kp, was der Mensch gemeint hat, der dir ein delay empfohlen hat..
.greez.
 
Delay ist ein Verzögerungseffekt, d.h. er gibt, wie schon gesagt wurde, dein Gespieltes mit einer bestimmten Anzahl an Wiederholungen wider und lässt es natürlich ausklingen. Hier findest du noch Infos. Und wenn es nicht allzu teuer, aber dennoch gut sein soll, würd ich dir dieses Pedal empfehlen.
 
Besten Dank für die Erklärungen :great:
Nun zum Produkt selber, gibt es grosse unterschiede Technik / Leistung zwischen diesen 3 modellen:
Digitech:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Digitech_Digidelay.htm

Boss:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_DD3.htm

Danelectro:
http://www.netzmarkt.de/thomann/danelectro_de1_prodinfo.html?sn=2173520c688fd5b1082234c880c958d2

Ich Denke dass ich nicht um jeden Preis Sparen will, aber die 230.- für das Boss sind schon ein wenig viel. Anders gesehen möchte ich aber auch nicht wegen 50.- bis 100.- einen miesen sound haben.... Preis Leistungsverhältnis sollte schon stimmen. :D

Besten Dank
 
delay-lay-lay-lay...
 
blues62 schrieb:
ok...ok...k, :D nun, un,n, welches, elches, ches? :D

kommt darauf an wieviel du investieren willst. meiner meinung nach das vielseitigste und beste (und leider nicht ganz billige), ist das Line6 DL4. ich bin sehr zufrieden mit dem teil. von simplen standard-delays über komplett abgefahrene sounds ist alles drin.
 
also ich werd glaub ich den Boss DD-3 nehmen; MS bewertet ihn als top-Produkt :D
 
Ich würde dir das Line 6 Echo Park empfehlen, kostet weniger als das Boss DD-6 und hat etrem viele Delay Varianten.
 
Tremolo schrieb:
Ich würde dir das Line 6 Echo Park empfehlen, kostet weniger als das Boss DD-6 und hat etrem viele Delay Varianten.
er will ja auch das dd-3 und nicht das dd-6
also ich habe das dd-3 und bin sehr zufrieden damit :great:
ich benutze es zwar kaum...aber spitzen teil
 
also cih hann et DD3 ... das is shcon nciht schlecht also einfach für delay lay lay (kleinere schrift und so ; ) ...

aber allein wegen dem reverse echo würd ich das echo park nehmen ; )
 
also ich kann das echo park nicht. aber für nen "normalen" delaysound langt das dd-3 aus! es sei denn du willst ein delay alla
Code:
 --  --     --    -- --   --
wobei die -- immer das signal sein soll, also ein "rhytmisches dely" oder wie auch immer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben