was macht man, wenn man sich nicht hören kann?

ich wollte preislich die kirche im dorf lassen.
diese dinger sind so teuer....ich wollte keine 600€ für die kopfhörer ausgeben und dann nochmals 400€ für die funkstrecke.

klanglich finde ich die SD2 voll okay.
 
wenn man mitten und höhen im dem EQ absenkt und die bässe boostet, wummert es auch im SD2.
trotzdem ist es nicht das gleiche, wie lautsprecher klang.
 
Gleich wird es nie klingen.

Aber wenn ein Schallwandler auf Basswiedergabe ausgelegt ist wummert der meist besser als sein Kollege der eher mittig abgestimmt ist. Die Chance das er schön matschig klingt ist auch größer.
Da hilft auch der EQ nur bedingt... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber wie soll ich es ausdrücken....wenn ich das IEM trage ist das wie sex mit kondom....es ist okay, aber nicht ganz so geil wie ohne.

tja aber Sex mit kondom ist trotzdem besser als gar kein Sex... :LOL:

Naja wenn ich als Band ohne IEM Auftrete schreib ich in den Rider wie viele Monitore da sein müssen und wo die auf der Bühne zu sein haben.
wenn die nicht da sind, erfüllt der Veranstalter seine Pflichten nicht, dann würde ich gar nciht erst aufbauen und die Ausfallgage einfordern.

und wenn der Locationbetreiber 50€ Monitore aus China nutzt die ständig kaputt gehen, oder ordentliche kauft und durch Fehlbedienung schrottet, dann ist das nicht dein Problem, bzw. nur dann wenn du keinen Techrider abgibst
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gleich wird es nie klingen.

Aber wenn ein Schallwandler auf Basswiedergabe ausgelegt ist wummert der meist besser als sein Kollege der eher mittig abgestimmt ist. Die Chance das er schön matschig klingt ist auch größer.
Da hilft auch der EQ nur bedingt... .
Dem pflichte ich bei, der EQ kann die Physik nicht ändern :great:
 
Hatte am Samstag auch endlich mal wieder einen Gig... Kneipengig selbstgemischt, wohlgemerkt, aber immerhin mit Monitoren...
Auf meinem Monitor waren nur meine Keys - aber mit meinem Gesang hatte ich keine Probleme, obwohl ich direkt neben dem Drummer stand. Hin und wieder hörte ich die Keys aus meinem Monitor nicht mehr, aber Gesang war wie gesagt kein Problem... habe allerdings immer mal wieder Gesang gehört, der gar nicht da war :unsure:.

Na ja, vor einem Gitarrenverstärker ist natürlich eine andere Hausnummer, da stand ich früher mal im Proberaum, da habe ich auch nichts mehr gehört bzw. nur noch die Gitarre... auf solche Erfahrungen möchte ich in Zukunft eigentlich gerne verzichten... kann nicht wirklich nachvollziehen, warum viele Gitarristen das so geil finden.

Ich hatte mir letztens auch inEars (die Shure se535) zugelegt und wollte die jetzt nach dem Gig mal austesten. Mir gefällt mein Sound auf Kopfhörern ohnehin viel besser als über unsere Monitore/PA, von daher bin ich guter Dinge, dass es zumindest soundtechnisch ein Schritt nach vorne ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben