was muss ein gitarrist können?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Man muss das lernen, was man spielen (und vor allem: von sich hören!) möchte. Das Dazulernen kommt dann von selbst, wenn man mit dem, was man von sich hört, nicht mehr zufrieden ist. Zufriedenheit ist einerseits gesund und wichtig - andererseits ein schlechter "Antreiber".
 
ich würde sagen es gibt keine Messlatte...manche Idioten sagen du musst das und das Solo können ,was sie vielleicht selber nur runter schrubben ohne überhaupt zu wissen was die da spielen.

Ich kann zum beispiel zwar Marty Friedman Solos und ein paar Dimebag solos,weil es da viele Legato-Passagen und Sweep Passagen gibt aber ich schaffe es einfach nicht so'ne Picking starken Solos wie von Steve Morse zu spielen da mir die Ausdauer fehlt.

Was ich meine man kann nichts festlegen , was als Minimum gilt.Der eine kann das eine oder andere besser als der andere.

@dumdidum
manche Gruppen schreiben einfach Songs die dermaßen für einen Neuen unbegreiflich sind, man könnte auch denken die schreiben die Riffs mit GTP oder so'nen Programmen.Ich muss zum beispiel für andere Gruppen erstmal einen Groove finden um mit zuspielen können, wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe das es einfach nicht klappt (was bei mir dran lag das ich einfach nicht endlose Riffs spiele und es vielleicht nicht so meine Richtung von Musik war, wenn ihr versteht was ich meine)

Viel Geschwaffel,kurzer Sinn

Solange die leute nicht seufzen wenn du spielst, kann dir alles recht seien!
 
Wie kriegt man einen Gitarristen ruhig? Man legt ihm Noten vor!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben