Was muss ich bei Nitro Lack beachten?

  • Ersteller gremlin17
  • Erstellt am
meines wissens nach ist in diesen polsterungen überall weichmacher drinnen. schau vielleicht auf der thomann oder musik-service homepage nach, da steht meistens dabei ob sie für nitro geeignet sind oder nicht (meistens nicht)
 
Ich hatte meine Gibson ein halbes Jahr auf einem normalen Ständer. Das Resultat:
Eine gelbliche Verfärbung auf der Rückseite der Gitarre. Wenn ich das nur früher gewusst hätte. Die Gitarre ist antiqueweiss und da sieht mans schon. Also aufgepasst. Hab jetzt einfach Baumwollstoff auf die Auflagepunkte gemacht.
 
meines wissens nach ist in diesen polsterungen überall weichmacher drinnen. schau vielleicht auf der thomann oder musik-service homepage nach, da steht meistens dabei ob sie für nitro geeignet sind oder nicht (meistens nicht)

Fast überall - die Hercules Ständer sind die einizigen, wo der Hersteller sagt das sie ohne Weichmacher auskommen die haben ein patentierten ersatzstoff. Ergo sind es die einzigen auf die man nitrolack gitarren stellen kann. Wer's billiger bzw. günstiger mag kaufe sich den K&M Heli und legt dazwischen ein Baumwolltuch.

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben