Gary Moore
Registrierter Benutzer
Hi,
ein sehr guter Freund von mir plant wieder, einen neuen Kurzfilm zu machen.
Bis jetzt hat er bei seinen bisherigen Projekten auf schon existierende Soundtracks zurück gegriffen.
Bei seinem neuen Projekt wollen wir das jedoch ändern und einen eigenen Soundtrack schreiben. Die Aufgabe hat er einem befreundeten Keyboarder und mir übertragen.
Ziel ist natürlich, das ganze professionell aufzunehmen. Wir brauchen keine absolute High-End Aufnahme, aber "gut" sollen sie schon sein.....
Die Stücke sind alle sehr kurz und auch nicht komplex was die Besetzung angeht:
Je nach Song Schlagzeug, Percussion, Bass, A-Gitarre, E-Gitarre und Klavier.
Ich wollte mich deswegen jetzt mal umhören, was man für eine brauchbare Aufnahme investieren muss. Mit professionellen Studios habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt....
Zahlt man da pro Tag? Pro Stunde? Pro Song? Wenn ja wie viel?
Das Thema "wie viel" ist natürlich immer schwierig, ich suche hier mehr eine grobe Richtlinie als einen konkreten Betrag.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könntet
ein sehr guter Freund von mir plant wieder, einen neuen Kurzfilm zu machen.
Bis jetzt hat er bei seinen bisherigen Projekten auf schon existierende Soundtracks zurück gegriffen.
Bei seinem neuen Projekt wollen wir das jedoch ändern und einen eigenen Soundtrack schreiben. Die Aufgabe hat er einem befreundeten Keyboarder und mir übertragen.
Ziel ist natürlich, das ganze professionell aufzunehmen. Wir brauchen keine absolute High-End Aufnahme, aber "gut" sollen sie schon sein.....
Die Stücke sind alle sehr kurz und auch nicht komplex was die Besetzung angeht:
Je nach Song Schlagzeug, Percussion, Bass, A-Gitarre, E-Gitarre und Klavier.
Ich wollte mich deswegen jetzt mal umhören, was man für eine brauchbare Aufnahme investieren muss. Mit professionellen Studios habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt....
Zahlt man da pro Tag? Pro Stunde? Pro Song? Wenn ja wie viel?
Das Thema "wie viel" ist natürlich immer schwierig, ich suche hier mehr eine grobe Richtlinie als einen konkreten Betrag.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könntet
- Eigenschaft