Was neues von Roland.

  • Ersteller schmatti
  • Erstellt am
...mit dem Alpha-Dial nach angestaubter "Parameter/Value"-Art... :ugly: :twisted:


:govampire: :govampire:

Den Kurzweil PC3 bedient man im Prinzip auch nur mit dem Alpha Dial.

Von (E-) Pianisten-Seite könnte das was werden - Ivory Feel G ist wohl bewährte "Hausmannskost" ...oder so...

...mal ganz abgesehen davon, dass sich die auch in FA-08, A-88 Controller und vielen Stagepianos wie RD-300NX, RD-64, F-120 oder FP-50 befindet.
(;))

Die Tastatur vom FA08 ist absolut Weltklasse, weswegen ich den FA auch als eines der besten Stage Pianos (!) in der Preisklasse sehe. Vielleicht sogar das beste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ha, du bist genial! ...geht doch! :cool: :great:

War nicht allzu schwer zu finden. ;)
 
Die Tastatur vom FA08 ist absolut Weltklasse, weswegen ich den FA auch als eines der besten Stage Pianos (!) in der Preisklasse sehe. Vielleicht sogar das beste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ich habe das auch mal beim FA08 gedacht. Schlechtes Repetierverhalten der Tastatur, die Ivory Oberfläche war nach 4 Wochen ab. Die Pianosounds zu kurz und live nicht durchsetzungsfähig.
 
Die Tastatur vom FA08 ist absolut Weltklasse, weswegen ich den FA auch als eines der besten Stage Pianos (!) in der Preisklasse sehe. Vielleicht sogar das beste.


Die A-88 dürfe ja ebenfalls die genau gleiche, qualitative Tastatur aufweisen; Kosten beim Thomann: 740.-

(FA-08 liegt immer noch irgendwo bei 1500.- nehme ich an)


Würde für mich also aussagen: Juno DS88 muss irgendwo über der 750€-Grenze liegen... sonst würde sich niemand mehr ein A-88 kaufen...
 
Juno DS61 550€ und Juno DS88 890€? Vielleicht?
 
Also das kommt mir sehr viel vor. Da bekomm ich ja schon fast denn FA06 um das Geld.
 
Hallo,

da ich mich nicht so gut im aktuellen Workstation Markt auskenne frage ich hier: wäre der eine Alternative zum MOXF? Finde diese sample Sache ziemlich gut.
(Suche eine 88er WS im Moment und Yamaha MoX ohne F hatte mir damals schon gut gefallen. )

Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich denke ich werde ihn auf jeden Fall mal antesten!

Danke und Grüße
 

...okay, hat zwei Tage gedauert... ;)


Aber Eins-Null-Neunzig? - Das mag immer noch 500 unter dem FA-08 liegen ...aber auch der kommt irgendwann runter...

Für mich (IMHO) wirkt nicht nur das Paket an sich erstmal seltsam zusammengestrichen, sondern auch der Preis ist irgendwie nicht so recht stimmig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich verkaufen sich diese Neo-JUNO's ganz gut, wenn Roland ein Modell nach dem anderen rausbringt. :cool:
 
...der Name ist bei Roland auch nur ein - nennen wir es mal - "Blend-Faktor":

Ich könnte jetzt zum Beispiel 'VK', 'Cube', 'Octapad', 'GR' oder auch 'SH' sagen, die alle in ihrer ersten Generation erstmal fallengelassen wurden! ;)
 
da ich mich nicht so gut im aktuellen Workstation Markt auskenne frage ich hier: wäre der eine Alternative zum MOXF? Finde diese sample Sache ziemlich gut.

Ob er eine Alternative zu etwas ist, hängt in erster Linie davon ab, ob er deine Bedürfnisse befriedigt. Wenn du die Sample Sache meinst, dann ist dieser Juno ganz bestimmt keine Alternative zum MoXF. Roland benimmt sich generell zum Sampling mehr als stiefmütterlich und hat es in über zwanzig Jahren nicht einmal zu einem Multisample Format geschafft. Will heißen: man musste sich beim Umsteigen auf ein neues Model, die alten Samples ganz von Anfang an im neuen Gerät aufs Neue programmieren.
So wie ich die Daten gelesen habe, scheint mir aber dass dieser Sample Speicher beim Juno eher für die SRX Expansion Packs ist und nicht für User Samples.

Edit:
Ich sehe, dass Roland von User wav. Dateien spricht. Ich glaube dass da eher Samples gemeint sind die wohl über die Pads abgefeuert werden können, als die üblichen Multisamples. Und wenn es auch die Multisamples sind, 64 Mb ist sehr wenig. Also: egal wie man es betrachtet, kein Vergleich zum MoXF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:p


...das ist kein Octapad... das ist vielleicht knapp ein verkappter Roland/Boss SP... - noch so ein Kürzel, welches kaum mehr gepflegt wurde!


:rolleyes1: ;-)
 
Edit:
Ich sehe, dass Roland von User wav. Dateien spricht. Ich glaube dass da eher Samples gemeint sind die wohl über die Pads abgefeuert werden können, als die üblichen Multisamples. Und wenn es auch die Multisamples sind, 64 Mb ist sehr wenig. Also: egal wie man es betrachtet, kein Vergleich zum MoXF.

Wie kommst du auf 64mb? Die Daten werden doch auf einem Stick gespeichert und der ist 2GB groß. Ich denke auch, dass man user samples schon am Keyboard spielen kann. Die Fromulierung wäre schon sehr dreist sonst.

Over 1000 EXP sounds are available for free download at Roland’s Axial website, including top-quality acoustic piano collections, world instruments, go-to studio standards, percussion, loops, and more. If don’t find what you need there, it’s even possible to load in WAV files from your personal library and play them from the keyboard!
 
die Ivory Oberfläche war nach 4 Wochen ab.
Komisch, bei meiner ist die Oberfläche nach über einem Jahr intensiven Spielens(jeden 3 Tag min. 1 Stunde) immer noch wie neu.

Der Speicher des neuen Juno kann nur für axial ausgelegt sein*. Der Fa hat 2 Slots, der ds nur 1.

* außer, wen man seine eigenen sampels im Roland eigenen Format korrekt abspeichern kann. ;)

Gruß
Sebastian

edit: da der ds nur einen slot für die srx cards hat, sollte er nur 32mb sample speicher haben. Selbst die 64mb beim fa klingen und sind auch wenig. Doch man hat den Zugang zu 10 verschiedenen srx karten (man kann immer nur 2 gleichzeitig nutzen ), für die man als hardware bei ebay zusammen noch immer locker über 1000 euro ausgeben würde.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Im Roland FA-06/08 soll man ja auch eigene Samples per Keyboard spielen bzw. per Sequencer triggern können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben